Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wem außer mir gerade auch noch das "falsche" Geschlecht zu schaffen macht. Ich weiß, das sind Luxusprobleme, und ich finde es auch selbst doof, dass es mich beschäftigt.
Ich habe ja schon 3 Kinder, eine 8jährige Tochter und 6jährige Zwillingsjungs. Heute habe ich erfahren, dass wir nochmal einen Jungen bekommen. Für mich ist das völlig in Ordnung, auch wenn ich mir zugegegebenermaßen schon so ein süßes Nachzüglermädchen hätte vorstellen können. Nicht gerechnet habe ich aber mit der Reaktion meiner Tochter. Ich wusste zwar, dass sie sich eine Schwester wünscht - verständlich bei den beiden "nervigen" kleinen Brüdern - aber nachdem sie anfangs noch recht gefasst war, hat sie später bitterlich angefangen zu weinen und gesagt, dass sie keinen dritten Bruder will.
Jetzt bin ich irgendwie selbst ganz traurig und ärgere mich, dass es nicht "einfach" ein Mädchen ist. Dann wären jetzt alle glücklich und zufrieden. So ein Mist... Und der arme kleine Kerl - der kann ja am wenigsten dafür :-(