Suchen Menü

"Falsches" Geschlecht

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wem außer mir gerade auch noch das "falsche" Geschlecht zu schaffen macht. Ich weiß, das sind Luxusprobleme, und ich finde es auch selbst doof, dass es mich beschäftigt.

Ich habe ja schon 3 Kinder, eine 8jährige Tochter und 6jährige Zwillingsjungs. Heute habe ich erfahren, dass wir nochmal einen Jungen bekommen. Für mich ist das völlig in Ordnung, auch wenn ich mir zugegegebenermaßen schon so ein süßes Nachzüglermädchen hätte vorstellen können. Nicht gerechnet habe ich aber mit der Reaktion meiner Tochter. Ich wusste zwar, dass sie sich eine Schwester wünscht - verständlich bei den beiden "nervigen" kleinen Brüdern - aber nachdem sie anfangs noch recht gefasst war, hat sie später bitterlich angefangen zu weinen und gesagt, dass sie keinen dritten Bruder will.

Jetzt bin ich irgendwie selbst ganz traurig und ärgere mich, dass es nicht "einfach" ein Mädchen ist. Dann wären jetzt alle glücklich und zufrieden. So ein Mist... Und der arme kleine Kerl - der kann ja am wenigsten dafür :-(

 

Bisherige Antworten

Re: "Falsches" Geschlecht

Spätestens wenn der Kleine da ist, gibt sich das garantiert!

Aber ich habe auh eine Weile gebraucht als mein erster Junge unterwegs war, ABER man hat ja fast 9Monate Zeit sich daran zu gewöhnen und nun geb ioch ihn nicht mehr her, wünsche mir sogar noch einen Jungen...

Evt. kannst du deine Große ja beruhigen, dass ein einzelner Junge was anderes ist als Zwillingsjungs...

Kann aber verstehen, dass Sie es erstmal doof findet.

gglg tine

Re: "Falsches" Geschlecht

Hallo Trixie,

jaaa, ich kenn das "Problem". Mein Sohn möchte unbedingt einen Bruder haben, weil er schon 2 Halbschwestern hat (Vaterseite), die dritte ist unterwegs und kommt im Juni... Der FA hat uns letztes Mal  ein ganz, ganz leises Mädchen-Outing gegeben und ich freu mich wie Bolle und versuch den "Kleinen" so langsam darauf vorzubereiten.. Gestern Abend sagt er zu mir als ich ihn ins Bett gebracht hab: Mama, ich bete jeden Abend für das Baby, das es gesund ist und ein Junge wird. Ich sagte ihm dann das wenn es jetzt schon ein Mädchen ist man da nichts mehr ändern kann. ER nur: Ja, aber vielleicht wächst da dann noch was.. Hmm.. Ich denke wenn die Babys erstmal da sind ist es völlig egal was es ist.. hoff ich:-X

LG Nadja

Re: "Falsches" Geschlecht

einschleich...

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich habe eine 11jährige Tochter und einen 9jährigen Sohn, die sich sehr über ihr 3. Geschwisterkind, welches morgen kommen soll, freuen.

Wir wollten eigentlich ein Ü-Ei, doch ich habe immer nur vom Mädchen geträumt, meine Tochter hat sich gefreut, denn sie will unbedingt eine Schwester, dass wir spontan bei der Feindiagnostik gesagt haben, ja bitte ein Outing....und es war ein Junge,uff, das musste ehrlich gesagt erst mal sacken. Diese Ss gleicht auch eher die mit meiner Tochter, dass ich völlig auf weibliche Unterstützung fixiert war, obwohl es mir vorher immer egal war.

Naja jedenfalls war die Reaktion ähnlich wie bei deiner Tochter, heulen, zicken,...nach 2 Wochen ging mir das so auf den Keks, dass ich auch schon geheult habe und ihr klipp und klar gesagt habe, dass es eine 50/50 Chance ist, die wir nicht beeinflussen können und wir dankbar sein können, dass scheinbar alles gesund ist. Das zicken hörte dann zwar auf, aaaber sie glaubt bis heute , dass noch was abfällt und dass sie ihre Schwester bekommt!!! Und von den zwei weiteren bestätigten Jungsouting will sie nichts hören.

Mal schaun, wenn der Kleine dann da ist, wie sie sich macht - ich glaube einfach durch die Pubertät ist sie so "zu", aber sie wird den Kleinen toll bemuttern, wie sie es schon bei ihrem 3 jährigen Neffen macht. Und sie hat meinen beiden Geschwistern die deutliche Ansage gemacht, dass sie Cousinen "produzieren" sollen. :-)

Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber auf jeden Fall ist es gut, das ihr es jetzt schon wisst, denn so habt ihr alle Zeit, euch darauf einzustellen, ich hab mich ganz schnell wieder gefangen, wäre natürlich noch glücklicher, wenn meine Tochter das ebenfalls egal wäre - aber perfekt ist das Leben nun mal nicht :-).

Alles Gute weiterhin und LG Diana

 

 

Re: "Falsches" Geschlecht

Hallo Ihr lieben,

ja bei uns ist es ähnlich mein dreijähriger möchte umbedingt ein bruder... mittlerweile hab ich ihn soweit, das würde es ein mädchen werden das er es als freundin statt als schwester akzeptieren würde....:-D er sagt jetzt imm ich möchte ein bruder wenn ich dann sage was ist wenn es eine schwester wird sagt er dann mama, dann oist es meine und deine freundin...   :) ;) ,ich bin mal gespannt was ist wenn wir erfahren was es wird mir persönlich ist es egal ich bin neugierig wie es ist als mädchenmama ...mir graut es einwenig davor wenn es eine zicke wird, deswegen freue ich mich auich sehr über einen zweiten jungen naja noch heißt es abwarten

 

Re: "Falsches" Geschlecht

Hallo Trixie,

ich kann dich verstehen. Ich wünsche mir ein Mädchen (hab schon eines) und meine Tochter sagt auch den ganzen Tag " MAma ich will eine Schwester ja!" Gut ich hab ihr schon gesagt das es auch ein Bruder werden kann.
Ich nehm ja alles was kommt. Aber wünschen darf man...:-[

Bei unserer Tochter war ich sooooo fest davon überzeugt das es ein Junge ist das ich aus allen Wolken fiel als der FA sagte, es ist ein Mädchen=-O.

Aber nach einer Stunde war die freude riesen Groß! Das wird schon werden. Und die Babys sind doch alle süß, ob junge oder Mädchen

Liebe Grüße,
Rachel

Re: "Falsches" Geschlecht

Hallo Trixie,

bei uns ist es auch so, daß sich mein fast 6jähriger Sohn natürlich einen Bruder wünscht, denn sein Zitat war, mit Mädchen kann man doch nicht spielen, die zicken immer so und zwicken (macht seine gleichaltrige Cousine leider immer). Ich sagte ihm ja dann und wenn es doch ein Mädchen wird, was ja der Fall ist, meinte er nach einer Pause, dann tauscht er sie mit seinem kleinen Cousin um, der jetzt 5 Wochen alt ist, meine Schwägerin meinte allerdings, daß sie den nicht hergeben würde. Er meinte dann ganz geknickt, na gut, dann behält er seine Schwester halt, aber wenn er einen Bruder braucht, dann holt er sich den kleinen zum Spielen, das war sooo süß.

Wie gesagt bei den Kindern meines Bruders war es auch so, sie hatten bereits 2 Mädchen und nun kam das dritte, mein Bruder, meine Schwägerin und die Älteste wollten alle einen Jungen, nur die 5jährige wollte eine Schwester und konnte sich auch gar nicht damit anfreunden, was wäre wenn es ein Junge werden würde. Sie haben sich alle überraschen lassen und es kam am 1.3. tatsächlich der gewünschte kleine Junge zur Welt, alle haben sich gefreut, die 5jährige erst weniger, aber als meine Schwägerin aus dem Krankenhaus kam, war die Freude doch riesengroß und jetzt liebt sie ihn auch abgöttisch und ich denke, daß es bei uns und auch bei Deiner Tochter so sein wird.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Mini (15.SSW)

Re: "Falsches" Geschlecht

Zitat:mein benjamin meinte auch anfangs immer dann tauschen wir das baby im kh um grins

Hallo Trixie,

bei uns ist es auch so, daß sich mein fast 6jähriger Sohn natürlich einen Bruder wünscht, denn sein Zitat war, mit Mädchen kann man doch nicht spielen, die zicken immer so und zwicken (macht seine gleichaltrige Cousine leider immer). Ich sagte ihm ja dann und wenn es doch ein Mädchen wird, was ja der Fall ist, meinte er nach einer Pause, dann tauscht er sie mit seinem kleinen Cousin um, der jetzt 5 Wochen alt ist, meine Schwägerin meinte allerdings, daß sie den nicht hergeben würde. Er meinte dann ganz geknickt, na gut, dann behält er seine Schwester halt, aber wenn er einen Bruder braucht, dann holt er sich den kleinen zum Spielen, das war sooo süß.

Wie gesagt bei den Kindern meines Bruders war es auch so, sie hatten bereits 2 Mädchen und nun kam das dritte, mein Bruder, meine Schwägerin und die Älteste wollten alle einen Jungen, nur die 5jährige wollte eine Schwester und konnte sich auch gar nicht damit anfreunden, was wäre wenn es ein Junge werden würde. Sie haben sich alle überraschen lassen und es kam am 1.3. tatsächlich der gewünschte kleine Junge zur Welt, alle haben sich gefreut, die 5jährige erst weniger, aber als meine Schwägerin aus dem Krankenhaus kam, war die Freude doch riesengroß und jetzt liebt sie ihn auch abgöttisch und ich denke, daß es bei uns und auch bei Deiner Tochter so sein wird.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Mini (15.SSW)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen