Suchen Menü

@Campino

 

Hey Campino,

erstmal herzlichen Glückwünsch zum Bergfest und toll das es dir besser geht! Ich bin jetzt in der 19. Woche und mein Übelkeit ist auch noch immer latent da - wenn auch wesentlich besser! Hab gelesen du nimmst auch Agyrax? Hat es dir dein Fa empfohlen? Ich nehme s auch -jetzt nur noch selten wenn es gar nicht geht...in meiner ersten ss kannte ich es nicht und hab monatelang unter vomex vor mich hin vegetiert - jetzt mit Kleinkind undenkbar!!! Wie oft hast du es genommen und wie lang? Hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich es nehme obwohl es ja mittel der Wahl ist...:/

liebe Grüße

Katrin  mit Julius an der Hand und Mini Boy inside

Bisherige Antworten

Re: @Campino

Hallo Katrin,

ich nehme Agyrax seit der 6 SSW. Dies ist meine 3. HG Schwangerschaft, von der Klassifizierung her, war die erste am leichtesten aushaltbar, dann die 3., die 2. war absolute Katastrophe, da musst ich spucken bis zur 24. SSW.

Diesmal ist die Spuckerei seit der 16 SSW weg, die Übelkeit ist nur noch leicht vorhanden. In der ersten SS habe ich gar nix genommen, da ging ich noch davon aus, das das eine normale SS-Übelkeit ist, da wußte ich noch nicht das das krankhaft ist. Bei der zweiten hatte ich auch nur Vomex und bin wie du Monate nur vegetiert und habe um jeden Tag den ich überlebe gekämpft. Ich denke nur die wenigsten können nachempfinden wie eine Hyperemesis sich anfühlt, man muss sich nur mal vorstellen das man 4-5 Tage Magen Darm hat und wir müssen das über Monate! aushalten.

Meine 3. und letzte SS ist millitärisch geplant gewesen, ich habe mich ausführlich über HG informiert, habe aus Belgien Agyrax geordert, vorab mich mit Frauenärztin und Hebamme abgestimmt und bei der Krankenkasse mir die Zusage für eine Haushaltshilfe geholt. Ich musste das für mich machen, so habe ich das Gefühl alles getan zu haben, das ich und meine Familie diesmal besser da durch komme.

Und ich muss sagen mit Agyrax wurde die Spuckerei echt besser, nur die Übelkeit war sehr aggressiv. Insgesammt bin ich 9 Wochen komplett gelegen und habe 7 Wochen lang täglich Infusionen bekommen.

Heute ist mein erster Tag an dem ich versuche komplett ohne Agyrax auszukommen, drück mir die Daumen, das es keinen Rückfall gibt, davor habe ich echt Angst.

Ich habe jeden Tag die Höchstdosis genommen, immer aufgeteilt auf halbe Tabletten, also 4 mal eine halbe über den Tag verteilt, so bin ich durchgekommen.

Klar, man soll in der SS so wenig wie möglich Medis nehmen, aber ganz ehrlich ohne die Freigabe von Embrytox hätte ich Agyrax auch nicht genommen, aber ohne medizinische Hilfe hätte ich keine weitere SS austragen können.

Campino

Re: @Campino

 

Danke für deine Antwort! Ich denke auch das es keiner nachempfinden  kann,der es nicht selber durchgemacht hat! Mein Sohn ist jetzt knapp zehn Monate alt und zu Beginn der Ss war ich echt verzweifelt weil ich nicht wusste wie ich das alles schaffen soll..habe dann von meiner Krankebkasse auch eine Haushaltshilfe bekommen und dreimal Tgl eine halbe Agyrax genommen - so habe ich mich durch den Tag gehangelt..heute ist der sechste Tag ohne Agyrax..Übelkeit ist noch da aber ich kann's aushalten...schon echt blöd, das das Medikament hier in Deutschland nicht mehr hergestellt wird.laut embryotox ist es ja auch mittel der Wahl VOR vomex und auch wesentlich besser vertraglich. Es ist schon echt eine Herausforderung diese zeit durchzustehen - ich kenne Frauen die auf Grund der Verzweiflung der HE über Abtreibung nachgedacht haben...das verdeutlicht wie sehran darunter leidet...

aber wir können stolz auf uns sein und werden in ein paar Monaten die schönste Belohnung in unseren Armen halten dürfen :)

Re: @Campino

Hallo,

´kennst du die Seite Hyperemesis.de? Hilft vielen Frauen bei den unterschiedlichsten Fragen zur HG...

Ich denke, wir können mit Fug und Recht behaupten, das jedes unserer Kinder hart erkämpft ist, darauf bin ich stolz und bis auf einige wenige Ausnahmen, die nciht nachvollziehen können, warum man sich das 3 mal antut stehen alle hinter mir. Leider haben aber nur die wenigsten Frauen so eine Unterstützung wie ich sie habe!

Liebe Grüße Campino

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen