Suchen Menü

@ Campino

Morgen erstemal Mädels,


naja ich bin PCO-Patientin, sowohl meine Follikel, als auch mein Eiprung habe ich dher mit Spritzen ausgelöst und kann daher genau eingrenzen wann unser kleiner Krümel gezeugt wurde.. ;)

Im Internet stand dann zu Berechnung des ET folgende Formel: Eisprung - 7 Tage - 3 Monate + 1 Jahr... Wenn ich das rechne kommt der 3.09. raus... ES war bei mir der 10. oder 11.12.

Meine Ärztin meinte gestern auch, dass ich 5+1 sei, aber das kann ja gar nicht sein, dann wäre ich ya schwanger vorm Sex gewesen, oder rechnet man das mit den Wochen auch wieder anders?

Deswegen hab ich gestern geschrieben 4+1 zu sein, weil ich dachte sie hätte sich versprochen..hmm..

jetz muss ich mein kleines wunder erstmal schön festhalten...

LG Wuermi

Bisherige Antworten

Re: @ Campino

Hallo,

 

das ist ja kurios, ich bin heute 5+2 laut Rechner und somit Termin am 03.09.2013. Nach der Größe der Fruchthöhle bin ich einen Tag hinterher, ES soll laut Rechner am 16.12. gewesen sein... hm.

Eigentlich ja auch egal, hauptsache wir sind schwanger und die Kinder kommen gesund auf die Welt.

Nächste Woche am Freitag habe ich nächsten Termin, da sollte man dann Embryo sehen und Herzschlag, das ist die nächste Hürde.

Darf ich fragen was PCO ist?

Campino

Re: @ Campino

Morgen,

 

PCO ist das polyzystische Ovarial-Syndrom... dies hat zur Folge, dass die Frauen vermehrt männliche Hormone haben, was zu einem unregelmäßigen oder gar keinen Zyklus führen..

Bei mir ist es leider so, dass ich gar kein Zyklus habe, was ich leider so nie mitbekommen hab, da ich ja immer fleißig die Pille genommen hab & damit die Mens immer durch die Hormone ausgelöst wurde..

Als dann der Kinderwunsch bestand & ich nach Absetzen nach 4 Monaten immer noch keine Mens hatte wurde das PCO bei mir festgestellt (viele kleine Zysten an den Eierstöcken) womit ich primär steril bin...

Mit Spritzen haben wir mir dann aber zwei wunderschöne Follikel gezaubert, welche nun tatsächlich befruchtet wurden ;) Es könnten also theoretisch noch 2 werden, bin aber super glücklich, dass es überhaupt geklappt hat..

Hab es gestern nochmal in nem anderen Rechner eingegeben, da kam auch der 02. oder 03.09. raus...

Aber wie du schon sagst, eigentlich egal ;) hauptsache gesund...

Witzig nur, dass ich am 07.09. Geburtstag hab..na das wäre ja ein Fest :)

Re: @ Campino

Hallo Wuermin20107,

 

na dann ist euer Baby ja umso mehr ein Wunder!

Wenn ich deine Vorgeschichte lese, dann bin ich wirklich dankbar, das ich mit dem Schwangerwerden nie Probleme hatte, dafür aber mit dem Schwangersein umso mehr (1 SS Hyperemsis bis zu 16 SSW, dann kam das Kind auch 4 Wochen zu früh) (2 SS Hyperemsis bis zu 24 SSW, dann ab 32 SSW vorzeitige Wehen). Ich hoffe nur, das ich diesmal verschont bleibe von der Kotzerei, aktuell habe ich zwar immer heftige Übelkeitsschübe, aber mich noch nicht übergeben, das lässt hoffen. Da es unser letztes Kind wird wünsche ich mir eine unkomplizierte SS, die ich in vollen Zügen genießen kann und nicht dauernd im KH liegen muss.

Campino

Re: @ Campino

Nochmal ich:

Ich kann übrigens auch nur September-Kinder, die beiden großen sind im September geboren und der Krümel hat auch ET im September.

Campino

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen