Huhu,
Heute morgen war auch bei mir VU, die US-Werte liegen alle im Normbereich für 32+1:
BPD 82 KU 303 AU 282 FL 63 und Gewicht ca 2000g
Allerdings war die FÄ mit dem CTG nicht zufrieden und meinte es sei eingeengt, also irgendwie zu wenig Kurvenbewegung... die Herztöne waren meistens so zwischen 130-140 (die male davor ca 150-160)... die sprechstundenhilfe meinte, das der kleine schlafen könnte aber die Ärztin will jetzt, dass ich morgen noch mal für ein Kontroll-CTG ins KH und dann am Donnerstag wieder zu ihr... das kommt mir jetzt sehr viel vor, meint ihr die wollen geld machen?
In das KH wollte ich ja sowiso zur anmeldung und geburtsplanung, eigentlich aber erst in zwei wochen oder eben nicht grade am Wochenende^^ Dafür das eigentlich alles ok ist sollte ich jetzt in drei monaten dreimal zur feindiagnostik und seit der 29. Ssw machen die jede woche ein ctg...klar, vorsicht ist besser als nachsicht, aber wenn dann auf den überweisungen: abdomen-thorax diskrepanz steht, bei der kontrolle aber nichts festgestellt wird ärgert man sich, sich sorgen gemacht zu haben...
Bin mal gespannt wie lange meine krankenkasse das noch erstattet, solange ich die rechnungen nicht aus eigener tasche zahlen muss freue ich mich ja über ultraschalldaten
Liebe Grüße