Suchen Menü

*Babypiep*

Hatten wir lange nciht mehr. Ich fang mal an.

Cara ist schon 62cm lang und 4960g schwer =-O (gestern gemessen). Sie ist heute 27 Tage alt.
Das Gewicht merke ich vor allem im Rücken. Muskeln denken sich auch bestimmt, was soll diese Hantelschleperei ;)
Wir kommen jetzt so langsam in den ersten Entwicklungsschub rein (ca. 5. Woche). Sie quängelt recht viel und will wenig schlafen obwohl sie hundemüde ist.
Nachts ist es momentan besser. Das einschlafen klappt mittlerweile besser, aber dafür schläft sie nur noch 3 Stunden am Stück und weckt mich immer in der Tiefschlafphase. Aber ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau...

Ansonsten ist sie total süüüüüüüüüß und ich bin total verliebt! Wenn sie mit ihren großen Augen einen anschuat, dann schmelze ich dahin.

Es ist immer noch so unreal, dass sie aus meinem Körper heraus entstanden ist. Das ist schon ein Wunder der NAtur! Einfach faszinierend!!

Liebe Grüße

zenz und Cara

Bisherige Antworten

Lia-Piep :)

Verrückt wie schnell die Zeit vergeht oder zenz? Deine ist schon fast einen Monat alt. Ich finde, das geht alles so schnell. Ich freue mich, dass bei euch alles so wunderbar läuft :)

 

Nun piep ich mal für meine Püppi:

Lia geht es soweit ganz gut. Die komischen drück und grunz-Geräusche in der Nacht werden weniger (oder ich hab mich dran gewöhnt und schlaf einfach hihi ). 

Ansonsten ist sie auch schon 3cm gewachsen und meine Milch tut auch ihr Gutes. Von 3220 auf 3850g (am Freitag). Hebamme ist damit sehr zufrieden. 

Heute musste ich leider nochmal mit ihr zum Arzt, da ihr Popo einfach nicht besser wird. Haben nun die nächste Salbe aufgeschrieben bekommen. hoffe dass der Popo nicht durch die vielen Salben kaputt gemacht wird. Dann hat sie noch wo blaues Zeug drauf bekommen. Soll wohl schön gerben und austrocknen. Ich hoffe, die Kleine ist bald erlöst davon. 

Sonntag hatte ich dann Schüttelfrost und 38.5 Fieber. Milchstau. Das hieß dann Brüste aufwärmen vorm Stillen, Kind ordentlich trinken lassen, danach kühlen. War ne Prozedur. Und Bettruhe. Jetzt ist Gott sei Dank wieder alles soweit gut. 

 

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Hab mir jetzt noch das Buch "Oh jee ich wachse" bestellt und freu mich auf ein bißchen lesen da drin. 

 

Sorry... Ist lang geworden :) 

 

lasst mal von euch allen hören. 

LG suno

*einschleich*

Hallo Suno und Lia,

 

gut für Lias Popo ist auch Muttermilch (drauftupfen, trocknen lassen) und vor allem viel viel frische Luft! 

Starker schwarzer Tee enthält auch viel Gerbsäure, hab ich auch schon auf wunde Popöchen getupft.

Erfolg hatten wir außerdem mit Desitin-Salbe.

 

Gute Besserung!

puenktchen.

Re: *einschleich*

Huhu, 

 

danke fürs Einschleichen :) ja Muutermilch haben wir versucht, schwarzen Tee mach ich jedes Mal nachm Säubern drauf. Dann wird gefönt und noch frei strampeln gelassen. Wir haben nun schon die Weleda Calendula Creme durch, dann Mirfulan, dann Mykoderm und nun soll es Infectosoor sein. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht einfach ma nix drauf schmieren?.?? Manchmal geschehen ja Wunder. 

 

LG suno

Wie reinigst du Suno?

Hallo Suno,

wie reinigst du denn? Mit Freuchtüchern? Mein Kleiner verträgt die ganz schlecht und bekommt sofort Hautiritationen. Ich vermute, dass seine wunden stellen, die nacher auch einen leichten pilzbefall hatten daher kamen. 

Ich reinige nur noch mit Öltüchern (gibt es auch schon fertig) und es ist viel besser, wenn der Windelinhalt mal leicht angetrocknet ist und die Öltücher nicht so gut sauber machen, mach ich sie einfach noch ein bisschen feucht. Das klappt prima!

liebe Grüße

Re: Wie reinigst du Suno?

Ich hab nur warmes Wasser genommen und Einmal-Waschlappen. Feuchttücher waren noch nie am Popo :) ... Die Ärztin meinte dass das evtl durch die Hitze neulich gekommen sein kann. 

 

Aber heute nach zweimal mit der neuen Salbe sieht der Popo schon soooviel besser aus. Hoffe, dass das so bleibt und ganz verschwindet. Morgen gibts dann wieder ne Popo-in-die-Luft-Session. 

 

Öltücher liegen bei den Feuchttüchern? Geht damit der Pups besser ab? Manchmal ist das ja schon alles ganz schön widerspenstig. :)

danke aber für den Tipp. 

LG suno

Re: *Babypiep*

Hi

Da mach ich auch mit.

Stellt doch noch ein Bild von Euren Hübschen dazu ein -bin neugierig.

Also Tom ist fast 6 Wochen alt und wiegt etwa 4,5kg.

Er fängt gerade damit an uns anzulächeln... oh das ist so zauberhaft, da kann man fast süchtig werden, man will es immer wieder haben.

Ansonsten muss ich nach 3 Mädchen sagen: Jungs sind viel anspruchsvoller, jammern mehr und heulen sprichwörtlich wegen jedem Pups... hihi

Er bringt uns soviel Freude ins Haus, der kleine Man hätte ich in dem Ausmass gar nicht mit gerechnet .

Und hier mal alle 4 - das ist höhere Kunst, sag ich Euch ;-)

LG

Martina

Re: *Babypiep*

Mei sind deine Kinder hübsch. Gute Arbeit :THUMBS UP:

Re: *Babypiep*

Danke Dir.

Finden wir auch hihi...   Stolz bin...

LG

Re: *Babypiep*

Ooohhh die sind ja echt Zucker. Musste sehr lachen über dein Kommentar mit dem Pups. Hihi so sindse die Männer ;-)

 

freut mich dass aber alles so gut läuft und deine Mädels sehen auch sehr stolz aus :)

 

LG suno

Re: *Babypiep*

Vielen Dank.

Ja die sind stolz wie Bolle

und helfen mir so gern.

Das ist echt toll.

Ich denk mir jeden Tag, ich hab so eine tolle Familie,

da krieg ich oft Pipi in die Augen...

LG

Martina

Re: *Babypiep*

Mein Maximilian ist heute 27 Tage alt. Er hat in 3 Wochen 1 Kilo zugelegt =-O

Max ist sehr brav. Schläft viel und trinkt wie ein Meister. Stillen dauert immer höchstens 5 Minuten. Skandal gibt es, nur wenn er pupsen muss. Da muss ich aber sehr aufpassen, was ich esse...

Vor allem fasziniertt mich, dass er gleich nach der Geburt sein Köpfchen halten konnte, was von Tag zu Tag immer länger dauert :-)

Ich bin auch in meinen Goldjungen verliebt O:-):IN LOVE:

Re: *Babypiep*

Dann Piep ich auch mal mit...

unser Bastian war am Freitag 4 Wochen alt. Er ist schon 3cm gewachsen und hat mittlerweile fast 1kg zugelegt.

Auch wenn er die letzten paar Tage oft schon während des stillen mit Bachweh zu kämpfen hat ist er immer noch ein super pflegeleichtes Kind. 

Wir merken jeden Tag, dass er sich wieder weiterenwickelt hat und er lächelt uns auch schon fleißig an:GIRL 039:.

@Regenbogenfee

mensch, deine Kids sind ja echt süß ohne Ende. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen