Suchen Menü

...

Hey Mädels,

nach einem 11-tägigen Krankenhausaufenthalt bin ich heute endlich wieder entlassen wordenBeifall

Ich bin noch total durch den Wind, emotional noch nicht wirklich im HIer und Jetzt. Deswegen gibts die Tage Genaueres.

Liebe Grüße,

Imke

Bisherige Antworten

:-( kannst du wenigstens kurz sagen obs dir und dem Krümel gut geht??

Re: ...

Hallo Imke,

das liest sich nicht wirklich beruhigend. Ich hoffe auch, dass es dir und dem Baby gut geht.

Re: ...

Hey!

Ich hatte ja diesen dollen trockenen Reizhusten und war Kreislauf,äßig total runter. Hatte den Mittwoch vor fast 2 Wochen dann den Zuckertest beim Diabetologen. Abends war ich dann bei meiner Hebamme und die hat beim CTG festgestellt, dass ich Wehen habe und war sich nicht sicher ob der Muttermund offen ist. Daraufhin hat sie uns in die Klinik geschickt. Die haben gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall mindestens 7-10 Tage da bleiben muss.

Hatte dolles Fieber, Wehen wurden bestätigt, stand völlig neben mir und habe die Tage darauf und auch jetzt immer noch Wehenhemmer bekommen.Außerdem unheimlich viele Infusionen, weil ich ja kaum noch was essen mochte/konnte. Auch Lungenreife für das Baby.Hatte mir dann noch nen Pilz eingefangen.  Habe keine Wehen mehr, nehme aber immer noch die Tropfen, habe seit2 Tagen auf einmal am ganzen Körper Ausschlag bekommen, wo keiner so richtig weiß, woher er kommt, er tut weh.Der Zucker war wohl so hoch wegen des Infekts. Mein Puls war sehr hoch und meine Herz- und Lungenwerte sind auch nicht ganz ok Hatte die vollen 11 Tage absolute Bettruhe und durfte nur zum Toilettengang und zum Waschen aufstehen. Muss also erstmal wieder gaaaanz langsam anfangen. Hab ein wenig Angst davor, jetzt quasi auf mich gestellt zu sein und dass noch etwas passiert. Muss also morgen gleich wieder zum Arzt.

Vorhin, als ich dann wieder nach Hause kam, hatte ich nen Heulanfall, weil ich das alles erstmal verarbeiten muss.

Ich hoffe nun, dass die letzten 6 Wochen einigermaßen laufen...

Aber dem Baby gehts gut, es ist wohl immer noch ein Klopsi, obwohl ich durch die ganze Sache soviel abgenommen habe, dass ich weniger wiege als vor der Schwangerschaft.

Re: ...

Oh Mann, Imke, was machst du denn für Sachen!!!

Aber wenn sie dich entlassen haben, kann es ja nur aufwärts gehen, keine Angst. 

Ab auf die Couch, Füße hoch, zwischendurch einen kleinen langsamen Spaziergang in der Sonne, dann kommen die Kräfte bald wieder. 

Schön, dass Klopsi Zwinkernd nicht darunter gelitten hat.Jetzt lass uns mal schön die letzten 6 Wochen und den nahenden Frühling geniessen!!!

Liebe Grüße und gute Besserung

Diana

Re: ...

Ja, danke für die Anteilnahme. Ich denke auch, es kann jetzt nur noch aufwärts gehen. Ich darf mich jetzt nur nicht überfordern, es locker angehen lassen und Stück für Stück wieder mehr tun.

Heute war ich dann bei der FÄ, Apotheke, Einkaufen und bin jetzt wieder auf dem Sofa gelandet, um mich auszuruhen.

Was mich natürlich ärgert ist, dass ich den Nähkurs heute dann schon das 3. mal nicht mitmachen kann, war doch so euphorisch, aber das hat einfach noch keinen Zweck.

Viele liebe Grüße von Imke & Klopsi (hab gerad keine Ahnung, welche SSW ich bin oder wieviele Tage es noch sind)

Re: ...

Das machst du schon ganz richtig und du wirst sehen, mit Sonne geht es gleich doppelt so schnell.

Das mit dem Nähen kann ich voll verstehen, hätte da auch Hummeln im Hintern, aber du kannst das doch und wenn Klopsi am Anfang noch viel schläft, holst du das spätestens nach - auch ohne Kurs.

 

Du bist übrigens nicht die Einzige, die mal wieder nicht weiß, wie weit sie ist.Tt2. Heute bei der Geburtsplanung musste die Hebamme an ihrer Scheibe ausrechnen, welche SSW ich bin, weil ich keinen blassen Schimmer hab, hier im Forum hab ich ja meinen Ticker, aber ist der Laptop aus, hat mein Hirn das schon wieder vergessen.Girl

Liebe Grüße Diana

Re: ...

Oje, das klingt echt übel! schon allein die Tatsache, dass Du weniger wiegst als vor der Schwangerschaft. Eek Ich wünsche dir sehr, dass es nur noch bergauf geht und du fit in die Geburt gehen kannst!

LG emaille

Re: ...

Hallo Imke,

 

auch ich wünsche Dir gute Besserung Blumen.

Geniesse das schöne Wetter, wenn Balkon oder Terasse vorhanden ist dann setz dich bissl raus - habe ich vorhin auch gemacht Breites Grinsen

Das ist echt schön und baut auf. Wenn du dann da draussen bis, kannst du ja Skizzen machen, was du als nächstes nähen möchtest. Dann kannst du, wenn es dir wieder gut geht, ganz euphorisch wieder loslegen

lg Netti

Re: ...

Oh Imke,

das ist ja nicht schön was dir am Ende noch passiert ist! Ich wünsch dir als erstes auch mal gute Besserung!
Bei uns ist heut auch den 2. Tag Sonnenschein und das tut so gut. War vorhin auch draussen und fühl mich viel besser. Ich hoffe du hast die Möglichkeit dich raus in die Sonne zu setzen. Und mach immer wieder kleine Pausen zwischen deinen Erledigungen dann bekommst du die letzten Wochen sicher noch gut gebacken!

Alles Gute und schön relaxed Zwinkernd

LG Tanja

Re: ...

Vielen Dank für Euren lieben Tipps. Es ist schön zu merken, dass die anderen hier an einen selbst denken und so lieb schreiben001 Icon16. Hab das im KH auch tatsächlich vermisst.Zwinkernd

Mit dem Wetter habt Ihr auf jeden Fall Recht, der blaue Himmel und der Sonnenschein machen gute Laune, da genest es sich auch gleich doppelt so gut.

Werde vielleicht nachher mit dem Hund ein paar Schritte wagen. Aber bis eben habe ich geschlafen, das tat auch gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen