Suchen Menü

zwecks thema medikamente bei kleinkindern!!

also ich finde das man kinder nicht zu früh damit zustopfen soll...
wenn mein kleiner einen sehr offenen po hat , benutze ich als aller erstes erst mal heilwolle , und nur klares wasser , wenn gar nichts hilft habe ich eine spezielle salbe !!
was paracetamol angeht oder ipro - saft das gebe ich wirklich nur in wirklichen ausnahme situationen wie hohes fieber ab 39 grad..
vibrucol zäpfchen gibt es auch nur wenn er wirklich nächtelang nicht schlafen will!!!
Bisherige Antworten

zwecks thema medikamente bei kleinkindern!!

Also Joschi bekommt nur richtige Medis, wenns doll schlimm ist. Gegen Zahnschmerzen mussten wir gsd noch nix geben, habe aber mal gehört, dass zahnen schon extrem schmerzvoll für die Zwerge sein kann und man dann ruhig auch zu "stärkeren" Medis greifen kann.
Ich finds immer nur krass, dass viele Mamis schon bei 37,5 oder 38 Grad von hohem Fieber reden. Joschi hatte schon ein paar Mal über 39, teilweise 40 Grad (3 Tage-Fieber) und DAS ist hoch aber selbst dann probiere ich es erstmal ohne Zäpfchen, denn meistens schläft er recht gut ein und SCHLAF ist die beste Medizin, hat er ein paar Stündchen geschlafen ist das Fieber meist schon wieder gut runter...Wenns natürlich gar nicht geht und er partout nicht zur Ruhe kommt, dann gebe ich ihm auch ein Zäpfchen!
LG Anika mit gerade wieder fiebernden Joschi im Bettchen :,(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen