Suchen Menü

zwecks MuPa...in den USA gibt es KEINEN!!! Das ist hier ...

normal... man bekommt NICHTS, NATA...
Haste ein problem musste zu deinem doc, haste ein auatounfall und bist bewusstlos haste quasi gesch* ...
Maedels...seit einfach froh, dass Ihr in D lebt!!! Ihr habt ALLE Vorsorge-Moeglichkeiten (ob noetig oder nicht, ob Kassenleistung oder nicht) Hier bekommste den ganzen Krampf nicht. Einerseits schade, aber aendern kann ich halt daran nichts, und muss damit leben... :(
Hier bekommt man keine 20 US auf Kasse. 1 hoechstens 2 die ganze SS. Wenn Du Glueck hast. Ich hatte mit Aerzten telefoniert, die machen keinen!!!, heir werden keine CTG Vorsorgen gemacht!!!, Hier werden Herztoene gehoert, fertig!!! Hast Du Sorgen, bist Du Dir selbst ueberlassen. Solange Du KEINE Blutungen hast bist Du NORMAL schwanger!!! Hier werden keine Schnick-Schnack Vorsorge-Tests gemacht, die dann auch in D richtig viel (NFM-Blutabnahme-ca. Rechnung des Risikos) Geld.
Quasi wird hier bei der Vorsorge nur Urin Kontrolliert, Blutdruck gemessen, Gewicht gemessen, Herztoene gehoert. Das wars!!!
Also Maedls, ich hatte ja einige Antworten auf Nicole's Posting gelesen... zwecks MuPa... seit FROH, dass Ihr den LUXUS in Deutschland habt!!! Denn hier wuerdet Ihr richtig ab :-! ... das hatte ich auch am Anfang...und was solls???? Ich kann es nicht aendern und einen Flug nach D kann ich mir auch nciht alle 4 Wochen buchen, damit ich eine gescheite Vorsorge bekomme ....
In diesem Sinne...ein schoenes Wochenende :) Sandra
Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
ich finde es tatsächlich beruhigend einen MuPa zu haben, denn dann weiß jeder gleich wie meine SS bisher verlaufen ist.
Wie machst du das denn, wenn irgendwas mit dir ist?
Ohje ich glaub das würde mich irgendwie verrückt machen.
LG
Stefie

huhu Stefie,
ich habe meinen alten MuPa noch :) Aber ganz ehrlich das vergleichen von Groesse des Zwergs, die Werte etc. verunsichern mich mehr als alles andere. Klaro haette ich gerne wieder einen aber leider gibt es das hier nicht. :(
Wenn was ist, ja dann muss ich denen halt sagen dass ich schwanger bin. Aber wie gesagt, denen ist es hier totall egal, solange Du KEINE Blutungen hast. Dann heisst es alles ok.
Ich hatte vor kurzem mir ganz boese den Magen verdorben. Mir tat ALLES weh. Mein ganzer Bauchraum. Mein Unterleib, einfach alles. Ich rief dort an. Dann meinte die Tussi, nachdem ich Ihr geschildert hatte, dass es mir einfach besch* geht, NORMAL sei in der schwangerschaft, dass man sich *unwohl* fuehlen kann. Hab dann zu der gesagt, also hoeren Sie mir mal zu, das ist meine 5 Schwangerschaft, 2 kids habe ich schon.Ich weiss was *normale* Uebelkeit ist und was nicht. Das ist NICHT normal. Ich habe Kraempfe, mir ist einfach nur ganz furchtbar uebel und ich habe das Gefuehl mein Magen bricht bald durch. Ihre Antwort: Sie bekommen ein Rezept. Also in die Apo Medikament abgeholt. ACHTUNG nun kommts, ich bin ja Arzthelferin, daher kenne ich eben viele Medi's. Gleich gegooglt. Und ja...das Medik. darf man NICHT in den ersten 3 Monaten nehmen. Also fuer den A*.
Die sagen hier halt, sie sind NUR schwanger. Meine Vorgeschichte meiner beiden Vorausgegangenen SS, und auch die 2 FG's hat die nicht interessiert. Sie haben mir von Anfang an, Progesteron verschrieben, da mein Progesteron-Wert grenzwertig war, das wars!!!
Das Zeugs nehme ich noch bis die letzten 20 Pillen aufgebraucht sind und dann schauen wir mal ;) Ich muss ja nun am 20. Jan. wieder hin. Da wird nur die normale Vorsorge gemacht, incl. Herztoene hoeren. Im Febr. wird nochmals gr. US gemacht und dann keinen US mehr.
Auch ist das hier ein gr. Kostenfaktor. Denn ich muss die ersten 250 aus eigener Tasche bez., danach wird 90% von der Kasse uebernommen und ich muss 10% bez. Die Schwangerschaft incl. Geburt kostet mich plus/minus 1000 aus eigener Tasche. Nicht gerade wenig. aber so laeuft es hier.
Spezielle Untersuchungen, wie Risikoberechnung durch Blutabnahme, um die Risikofaktoren zwecks Trisomie etc. werd ich nicht machen. Da haben die auch gesagt, dass diese Untersuchung NCIHTS bringt, ausser eben eine ca. Berechnung. Und falls meine Zahlen 1: ??? werde ich eh in ein Krh. ueberwiesen, um es dort abklaeren zu lassen. Das waere letztendlich wirklich nur Geldmacherei.
Also daher, seit froh, dass Ihr in D seit, ich habe den Luxus in beiden SS gehabt, nun leider nicht mehr. Aber man versucht sich daran zu gewoehnen, aendern kann ich es eh nicht.
GLG Sandra

Ich finde die Idee alle vier Wochen nach D zu kommen gut. Ich hol Dich in HH ab und Du kannst bei mir pennen ;-) Drück Dich mal. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen