zurückmeld ausm urlaub
drei wochen urlaub sind ja so schnell rum. ich bin wohlbehalten wieder gelandet und hab nun auch ein bv bekommen. nun kann ich mich voll und ganze auf meine schwangerschaft konzentrieren.
ich hab versucht, die letzten drei wochen quer zu lesen. leider mussten uns einige wieder verlassen. den mädels wünsche ich viel kraft (vor allem marleen).
allen anderen geht es soweit hoffentlich ganz gut und es gab auch schon die ersten outings. das ist ja alles so aufregend! mal schauen, ob unser haribo sich mal zeigt beim nächsten termin.
soweit erstmal kurz von mir, werd jetzt noch bissl nachlesen.
lg suse, 16+3 (wow, schon 5. monat)
zurückmeld ausm urlaub
schön dass Du wieder da bist. Leider ist der Urlaub wirklich immer sooo schnell um....
Vg
da hast du recht! lg -->
Herzlich Willkommen zurück....
Hallo Suse,
ich hoffe, dein Urlaub war erholsam und euch geht es gut?
Warum hast du denn ein BV bekommen?Hast du Probleme gehabt?
Freu mich, dass du wieder da bist!
GLG
Jassi
ich hab mich wirklich super erholt, bin nur leider mit nem pilz im gepäck wieder gekommen. der wird aber nun auch beseitigt sein.
tja, das bv. so ganz genau will ich das gar nicht schildern (man weiß ja nie wer mitliest), aber es hat hauptsächlich mit der arbeitsituation zu tun. permanentes stehen (im schnitt 8,5 h) und psychische belastung durch erfolgsermittlung (und entsprechend danach bezahlung).
außerdem scheint meine hüfte neuerdings probleme zu machen. bin mal gespannt, wie das weiter geht.
ich hoffe dir und deinem krümelchen geht es gut und du kannst nun die ss vollends genießen.
lg suse 16+3
Ok, verstehe schon :-) Ich denke, dass du auf jeden Fall richtig handelst - passt schon so! Man sollte trotz allem (auch wenn wir "nur" ss sind), trotzdem ab und zu auch mal an sich denken, ne!
Oh ja, uns geht´s supi - Mini ist schon fast kein Mini mehr - war letzte Woche Sitzhöhe 16cm und ohne Beinchen ca. 10 cm! Bin ganz stolz drauf!
Wann hast du wieder US?
Jassi
bei 13+6 war mein mini ohne beinchen auch schon bei 8,6 cm. mal schauen, beim nächsten termin bin ich 19. ssw.
freut mich, dass du nun ganz entspannt sein und dich richtig freuen kannst. man liest dir die zufriedenheit nun an.
lg und schönes woe
suse 16+3
Welcome Back! Waren das echt schon 3 Wochen???
Ich glaube es nicht, sind da echt schon drei Wochen rum, seit Du geschrieben hast, dass Du in Urlaub fährst?? Man, man, wie die Zeit rennt!!
Und wie schön, dass Du jetzt auch ein BV hast, so ging es ja auch nicht weiter, immer dieses lange Stehen bei der Arbeit.
Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin?
LG Tina
Welcome Back! Waren das echt schon 3 Wochen???
ja, so schnell gehen 3 wochen rum. hab auch etwas verwundert registriert, schon im 5. monat zu sein. und bei dir ist es bis zur halbzeit ja auch nur noch ein katzensprung.
mein nächster termin beim fa wäre am 5.8., ich will aber versuchen, den auf den 2.8. oder 3.8. vorzuziehen. dann können wir nochmal ein wöchelchen verreisen. passt grad gut bei männe. und da ich dann in der 19. ssw sein werde, können wir vielleicht auch sehen, was haribo zwischen den beinen hat (oder nicht).
die wette zwischen zukünft. oma und zukünft. papa läuft und die einsätze sind nicht unerheblich. meine mutter hört auf mich und sagt bub, männe sagt mädel. na das gibt noch ne gaudi, wenn es aufgelöst werden kann.
hoffe dir geht es blendend. mir geht es gerade richtig gut (bis auf einen blinden passagier ausm planschbecken). vor allem vom kopf her, endlich ist der druck weg und ich kann genießen.
so, ist länger geworden.
lg suse 16+3
@suschen2912
japp, mir gehts auch bestens im Moment. Ich hab zwar mit der Wärme zu kämpfen (heute gehts ja mal...), aber sonst alles prima.
Juniorchen gehts gut, ist aber bissi schamhaft, grins...
Wir sind ja immer noch der Meinung, dass es ein Junge wird. Na, das wird ja was, wenns doch ein Mädel ist. Meine Mutter würde sich freuen, meine Schwiegermama müsste ihre hellblauen Socken wohl umfärben müssen, hehe...
Ich habe übrigens auch seit Anfang letzter Woche ein BV. Meine Ärztin meinte, sie will nix riskieren und für mich und Junior wäre es das Beste so. Ist zwar noch ungewohnt, aber auch angenehm. Teilweise schlaucht mich schon ein normaler Einkaufsbummel von so 3-4 Stunden (wie heute grad). Muss mich dann anschliessend echt mal ne Stunde hinlegen oder so. Ist halt doch alles anders, wenn man ss ist.
Dann mal ein schönes Wochenende und GLG
Tina
Willkommen zurück und ...
Ich habe auch seit Mittwoch eines. Da ging auf der Arbeit sowieso einiges schief aber es wär jetzt zu müßig, das alles zu erläutern. Ich freu mich über die neu gewonnene Zeit.
Dann leb Dich erstmal wieder ein und viel Spaß beim Nachlesen!
LG Lenchen
ja irgendwie ist es eine erleichterung. hoffentlich wird es nicht allzubald langweilig. mal schauen, da gibt es sicherlich den ein oder anderen kurs den man machen kann.
ich glaub, das mit dem nachlesen lass ich jetzt mal lieber sein, komm ganz durcheinander. werd mich jetzt einfach wieder mit reinfummeln.
so, und du hast noch 22 tage bis zur trauung. ich hab damals am 10.08. geheiratet und bin mit dem datum sehr zufrieden. in dem jahr war es der schönste augusttag. ich denke mal, du bist schon mächtig aufgeregt...
lg suse 16+3
Ja, so langsam kommt ein Anflug von Aufregung.
Wir sind zwar schon standesamtlich seit 7 Monaten verheiratet aber so eine kirchliche Trauung ist ja doch noch was ganz anderes, nicht nur, weil ja alle Freunde dabei sind...
Aber ich freue mich auch sehr. Hoffe bloß, dass mein Kleid auch pünktlich ankommt... =-O
LG Lenchen
ich als atheistischer ossi hab natürlich nur standesamtlich geheiratet, aber die standesämter sind ja soo groß, da passten auch alle rein.
so ne kirchliche trauung ist sicher romantisch, aber wir hätten uns dafür erstmal taufen lassen müssen usw usf - das haben wir uns dann doch gespart.
lg suse
Hihihi...
die welt ist klein ;-)
lg suse 16+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen