Suchen Menü

zurückgestufft

Wollte mal von dem ersten FA Termin berichten,

sie hat mich erstmal von 7+1 auf 5+6 zurückgestufft. Ist das normal? Hatte den ET ausgerechnet auf den 17.04. und sie sagt jetzt den 23.04. aber auch dass es noch nicht endgültig ist.

Und mein Schatz ist jetzt 0,24 cm groß, sitzt in der Ecke und lässt sich nicht so gut sehen, das Herzchen schlägt aber ganz fleissig. Bin voll happy.

Hatte ja eigentlich nächsten Donnerstag einen Termin und da soll ich jetzt auch trotzdem noch hin, da wird dann Blut abgenommen etc.

Vor der FG war ich bei 5+3 da und da war die Fruchthöhle 0,84 cm, jetzt ist sie fast doppelt so groß, macht mir schon Hoffnung.

Hab hier aber gelesen dass der Fötus am Ende der 6 SSW ca. 0,4 cm groß ist. Da krieg ich Angst.

Wir war/ist es bei euch?

Bisherige Antworten

zurückgestufft

hallo erstmal....
also bei mir ists ähnlich... war am mittwoch zum us...eigentlich war ich da schon 7+2 aber aufgrund der fötusgröße bin ich auch zurückgestuft worden auf 6+0....
mein krümel war da grad mal 3mm ... aber herzchen hab ich auch schon bubbern sehen...
also laut größe stimmt ja dann auch bei dir die zurückgestufte woche würd ich sagen...
hoffe jetzt auch dass krümelchen schnell fleißig wächst u alles ok ist... bin auch grad bissl beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... war nämlich anfangs schon bissl enttäuscht dass auf dem us kaum was zu erkennen war...
also ich wünsch dir noch alles alles gut ... bin mal gespannt was bei uns der nächste us sagt. :)

zurückgestufft

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis.
Das Du zurückgestuft wurdest ist normal. Ging mir genauso. Mein kleiner Krümel hat sich damals auch in ner Ecke verkrochen. Du wirst sehen wie schnell der wächst :-) innerhalb von Tagen!
Hauptsache das Herzchen schlägt!
Lg Manu 12+3

zurückgestufft

auch mir is es so ergangen und ich wurde von 10+0 auf 8+5 zurückgestuft. Anfangs ist das schon irgendwie ein blödes gefühl - aber im Endeffekt ist doch nur wichtig dass mit unseren Zwergerln alles ok ist!

Wünsch euch noch alles gute!

zurückgestufft

Hallo,

ein kurzer Trost

3. SS wurde ich um 7 Tage zurückgestuft

2. SS wurde ich um 9 Tage zurückgestuft

jetzige SS wurde ich um 4 Tage zurückgestuft, ABER NUR, weil mein ES einfach später war, was ja durchaus vorkommen kann.

Nicht die kindliche Entwicklung liegt zurück, sondern das einfache Schwangerschaftsalter ist dementsprechend gering, weil die Einnistung/Befruchtung wohl später als gedacht war.

Die Rechner sind ja immer nur Standart-Angaben, der frühe US sagt viel mehr aus.

Wahrscheinlich holt Dein Zwerg während der SS noch auf, das ist normal, aber der Termin wird meist nicht mehr korrigiert, weil die Kleinen eh nicht immer pünktlich kommen.

LG, Anita

zurückgestufft

Hallo

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich wurde auch von 8+6 auf 6+6 zurückgestuft, weil einfach der

Eisprung später war.

Also kein Grund zur Sorge.

LG Sandra, inzwischen 12+1

Oh Mann...

Das sind doch nur Richtwerte..
Als ich bei 8+5 am Mittwoch bei der FÄ war, da war der Normbereich für Embryonen in dieser Woche zwischen 14mm und 23mm!!!!
Mach dich nicht verrückt. Das bringt nichts.
Und das Zurückstufen ist völlig okay. War halt der Eisprung später. Meine FÄ musste sogar MIR recht geben. Sie hatte mich berechnet für den 28.3.- ich hab ihr gleich gesagt es wird der 1.4. Und auf dem US ist es genauso zu sehen!
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen