zurück von der vu
der mumu ist bereits etwas verkürzt auf 2,4 cm, aber noch fest verschlossen, hier also auch alles gut. ph-wert auch gut, streptokokken-test wurde gemacht (geht jetzt ans labor). der test ist keine kassenleistung, muss ihn daher selbst bezahlen. bei einer spontangeburt aber wohl empfehlenswert, weil sich das kind anstecken könnte.
beim ctg hatte ich leichte wehen, gemerkt hab ich sie aber nicht.
beim gewicht lieg ich jetzt bei 12,6kg, 1,5 mehr als beim letzten termin vor zwei wochen... naja, morgen früh ist es wieder ein halbes kilo weniger von daher ist es ok. auch insgesamt kann ich damit leben.
dank der temperaturen momentan habe ich wohl ganz leicht wasser in den beinen. kann mir meine hebi jetzt gleich beim gvk mal akupunktur gegen machen ;-)
lg
na das klingt doch alles Bestens - schön!!! Dann heißt es jetzt nur noch warten :-) LG ->
Super. So soll das sein. Dann auf in den Endspurt.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen