zurück von der vu
der mumu ist bereits etwas verkürzt auf 2,4 cm, aber noch fest verschlossen, hier also auch alles gut. ph-wert auch gut, streptokokken-test wurde gemacht (geht jetzt ans labor). der test ist keine kassenleistung, muss ihn daher selbst bezahlen. bei einer spontangeburt aber wohl empfehlenswert, weil sich das kind anstecken könnte.
beim ctg hatte ich leichte wehen, gemerkt hab ich sie aber nicht.
beim gewicht lieg ich jetzt bei 12,6kg, 1,5 mehr als beim letzten termin vor zwei wochen... naja, morgen früh ist es wieder ein halbes kilo weniger von daher ist es ok. auch insgesamt kann ich damit leben.
dank der temperaturen momentan habe ich wohl ganz leicht wasser in den beinen. kann mir meine hebi jetzt gleich beim gvk mal akupunktur gegen machen ;-)
lg
na das klingt doch alles Bestens - schön!!! Dann heißt es jetzt nur noch warten :-) LG ->
Super. So soll das sein. Dann auf in den Endspurt.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen