Suchen Menü

zurück von der VU u. reichlich Tränen

gabs gestern von meiner Tochter nachdem der "umzug" geschafft wurde, weil sie meinte: ich will nicht, dass alles anders ist.

Wir haben ihr Zimmer gegen das der Jungs getauscht, weil das "neue" Zimmer grösser ist u. für mich u. das Baby noch Platz hat.

Es war ne Riesenaktion gestern, das neue Bett für die jungs ist natürlich noch nicht eingetroffen, aber mein Mann hätte auch nicht mitkommen können, weil meine Kleine Ohrenschmerzen hat.

nur noch der Wickeltisch fehlt, der Rest steht.

So zur VU:

meine FÄ wollte gar keinen US machen, ich hab dann quasi höflich gefragt, nur wg. Gewicht der Kleinen. Sie hat ja zig Jahre immer US gemacht u. mich ja auch sehr oft dieses Mal geschallt, aber jetzt sieht sie das auch nicht mehr ein, kostenlos zu machen, wo alle Anderen Geld bekommen.

Aber sie hat natürlich ohne Murren US gemacht, kein Thema:

die Kleine wiegt 2170 Gramm, d.h. sie hat exakt 1 Kilo in 5 Wochen zugenommen, lt. FÄ nimmt sie durchschnittlich jetzt noch 200 Gramm pro Woche zu.

Ich hab gefragt, ob ein 3D jetzt grad was bringen würde, sie meinte Nein, weil die NS direkt vorm Gesicht liegt u. man dann schneiden müsste, das Bild wäre dann nix geworden.

Mumu per tastbefund weich, aber zu, GMH bei ca. 3,8 cm.

Ich darf weiter machen, CTG war ok, dh. o. Befund.

Also wenn die Kleine jetzt so 300 Gramm zunehmen "täte" pro Woche, dann würden höchstens 3970 Gramm rauskommen u. bei 200 Gramm die Woche natürlich weniger, so um die 3400Gramm.

Naja, da ich eh in 2 Wochen zur KKH Anmeldung gehe, können die dort nochmal rechnen.

Aber ein über-4-Kilo Kind solls angeblich nicht werden.

Aber ich glaube, dieses Mal überschreiten wir keine 4 Kilos.

........................................................................

So,

wg. meinem Posting gestern abend, tut mir leid, Sarahina war ja sehr genervt davon, das war nicht meine Absicht, hab das Bild rausgenommen. Nur Geschmacklos fand ich es nicht, sondern höchstens unpassend, das bestimmt eher.

LG, Anita 33+3

Bisherige Antworten

Hallo Anita,
erstmal schön daß bei der VU alles o.k. war, und es muß ja auch kein Riesenbaby sein, muß mich ja auch damit abfinden daß Fara allerhöchstens und mit viiiiel Glück auf 2600 g kommt, aber Hauptsache gesund :-)
Was Deine Tochter angeht, die merkt wohl auch die Veränderungen, aber da muß sie wohl durch, renkt sich bestimmt auch wieder schnell ein.
Wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
Lg Manu 38+2

sie vermisst ganz arg die Haushaltshilfe u. hat schon viel deswegen geweint

und dann musste sie ihr Zimmer räumen, was sie jetzt 3 Jahre hatte, dabei hat sie ja immer noch ein Zimmer, nur ein Anderes, wo sogar noch mehr Platz ist.

Ja, sie will ihre Schwester haben, ihr Zimmer u. für immer u. ewig unsere Haushaltshilfe, das hätte sie sich am liebsten unter Veränderung gewünscht.

Wünsche Dir, dass es bald losgeht!!! Toi toi toi, LG, Anita

Hallo Anita,

ich glaub, deine Tochter wird sich dran gewöhnen. Ist halt nur immer komisch so eine Umräumaktion. Sieht sie es heute nicht vielleicht doch schon etwas anders????

Zu deiner VU: Hört sich doch Klasse an. Mensch was hast du in dieser SS nicht schon alles durchgestanden und nun ist sie schon so gut entwickelt (vom Gewicht her) Da freu ich mich echt mit dir.

Ich wünsch dir dann mal nen schönen Tag noch und gute Besserung für die Kleine.

Liebe Grüße, Liane 34+0 :IN LOVE:

Hi Liane, nee, heute findet sie es auch noch doof, hat aber von mir als Trösterchen ein Lillifee Heft zum Basteln bekommen u. dann war sie erstmal wieder total happy.

LG, Anita

Hi Liane, nee, heute findet sie es auch noch doof, hat aber von mir als Trösterchen ein Lillifee Heft zum Basteln bekommen u. dann war sie erstmal wieder total happy.

LG, Anita

Hallo Anita,

wir haben ja hier auch so eine riesen Umräumaktion im November gehabt. Meine Tochter hat unser altes Schlafzimmer im Dachgeschoß bekommen und wir sind nach unten gezogen in ihr altes Spielzimmer. Sie fand es ja auch schön, zumal sie weiterhin bei uns geschlafen hat, aber das abendliche Ritual zog sich immer länger, sie war total unglücklich und meinte irgendwann mal zu meinem Mann, sie will wieder oben schlafen.

Ich hatte mir das auch anders vorgestellt und war richtig glücklich, dass sie es auch wollte. Also hat mein Mann im Januar wieder alles zurück geräumt. Ich habe wieder renoviert und so ist alles wieder beim alten.

Oben die Schlafzimmer, hier unten die Wohn, Lebens und Spielzone.

Kinder sind da manchmal so sensibel.

Wird schon, irgendwann wird sie es vielleicht gar nicht mehr so schlimm finden.

Aber sag mal, wieso schläfst du bei ihr und nicht im Schlafzimmer mit deinem Mann?

Zur VU, ist doch toll, wie sie sich entwickelt und das alles so gut ist. Meine Zervix ist übrigens auch 3,8, zum heulen. Ich will das es los geht.

Ich wünsche dir noch alles Gute.

Liebe Grüße,

Franka, 40.SSW

Hi Franka,

wir haben bis jetzt nur eine 3-Zimmerwohnung,w ollen aber nä. Jahr hier raus.

Wir haben vor 3 Jahren unser Schlafzimmer geopfert für die Jungs, damit auch meine Tochter ein Zimmer für sich hat,

das macht gar nix, denn sie schlief ewig nicht durch u. mir wars lieber, bei ihr zu sein u.ausserdem hat sich mein mann zum Schnarcher entwickelt u. das kann ich überhaupt nicht ab, da könnte ich nie schlafen.

D.h. auch in der neuen Wohnung werden wir getrennt schlafen müssen, ich brauche Totenstille im Schlafzimmer, daher werde ich entweder das Schlafzimmer kriegen u. er bleibt weiter im Wo-Zi, wir haben ein grosses Schlafsofa für 2 leute, das haben wir sogar für uns geholt, aber wg. dem Schnarchen kann ich nicht bei ihm schlafen.

LG, Anita

Hallo Anita,

ah, ok. Schnarchen kann ich verstehen. Steffen schnarcht manchmal, aber sein Geschnaufe macht mich manchmal wahnsinnig. Aber ich habe da so Techniken entwickelt, die ganz gut helfen.

Mit einer 3 Zimmerwohnung gibt es eben keine große Möglichkeit. Unsere Zimmer sind nicht sehr groß und viele Möglichkeiten haben wir hier auch nicht.

Liebe Grüße,

Franka

Das hört sich doch alles gut an ...

... ich muss oft daran denken, dass du anfangs nach den Problemen mal geschrieben hast, du möchtest noch keine Beziehung zu ihr aufbauen,weil du Angst hattest, dass etwas passiert. Ich bin froh, dass sich alles so gut entwickelt hat und bin davon überzeugt, dass es auch so weiter geht.
:THUMBS UP:
Wenn ich bei Marius jede Woche 200gr dazurechne, komme ich auch nicht über 4000. ;-)
Wir werden sehen
Ein 3D Bild hab ich mit der gleichen Begründung auch nicht bekommen. Da wäre kein Fruchtwasser davor und man würde dann nichts sehen. Schade, ich fand die Gesichtsbilder immer so süß.
LG Ulrike 33+3

Das hört sich doch alles gut an ...

Hi Ulrike,

dann gucken wir "dicken" Mamas mal an Ende, was unsere Kinder wiegen, wenn ich so mal in biometrischen Tabellen schaue, nehmen die so rund 200 Gramm pro Woche zu, das nehme ich mal an, selbst wenn ich 250 Gramm nehme, dann komme ich auf keine 4 Kilos.

Ich fands auch schade, hätte gerne mal wieder ein Bild bekommen, wem sie ähnlich sieht, aber wir hatten nur 2 D US u. 3 D hätte sich heute nicht gelohnt.

Naja, ich wünsche alles Gute für Euch u. die letzten 6,5 Wochen,LG, Anita

H Anita,
also men Tip bleibt trotzdem beim 4 kg Kind :-P - schau ma dann mal...(wie wir Bayern sagen...)
Wer ist eigentlich Sarahina .. habe ich hier noch nie gehört, oder habe ich was verpasst???
Grüße, Barbara

Hey Barbara mal schauen! wg. dem Gewicht, ich wäre ja nicht unglücklich über ein 3,5 Kilo Kind, das wäre mal ne leichtere Geburt, hoffe ich!!!!!!!

Wg. Sarahina, ich kenne ihren Namen, aber ich wüsste nicht, dass sie hier aktiv ist.

Ich habe eine liebe PN von einer Sternenmama bekommen, die das auch unpassend fand (die Antwort von Sarahina), sie meinte, man müsse das nicht tabuisieren u. wir hätten ja gerade frisch hier im Forum einen schweren Verlust erlitten.

Klar, ich verstehe, wenn jemand das nicht lesen kann, gerade hier im Forum oder mit dem Thema Kindstod zu tun haben will, aber geschmacklos ist was Anderes.

LG, Anita

Hallo,
da, gebe ich der unbekannten Sternenmama Recht! Es gehört nun mal auch dazu, gerade hier bei uns .... Der Himmel hängt nicht immer voller Geigen, auch wenn man es immer gerne so hätte ...
Gerade so ein Verlust passiert leider bei 100 Schwangern statistisch gesehen 1-2 Mal. Auch ich habe es im nahen Freundeskreis schon erleben müssen. Und in anderen Entbindugnsforen kommt es leider auch immer mal wieder vor.
Leben und Tod gehören nun mal zusammen ...
Finde es nur immer doof, wenn sich hier Unbeteiligte einmischen.
Naja, nicht ärgern ....
Gruß, Barbara

du nun wieder...

Ich dachte schon sonstwas!
Ich hatte davor richtig Angst.. mache da das Zimmer schick und krieg dann vllt Tränen vom Kind.. Aber nein- alles prima hier. Er liebt sein neues Zimmer und ist sehr stolz darauf :) Räumt es sogar manchmal selbst "auf".. Den Ordnungssinn dabei hab ich aber nicht erkannt ;)
Nuja, wird das Püppchen eben mal kein Gigant, sondern nur ein süßes propperes Mädchen :) Ist auch nicht schlecht.. und ist auch das, was ich anpeile für den kleinen Bauchmann..
LG Schäfchen

hättest mal hinhören müssen

wie meine Tochter gestern geweint hat so kurz vorm Schlafen, richtig heftig.

Das hätte ich nie gedacht, dass sie das so mitnimmt, ok, 70 Prozent gehen auf Kosten der HH, weil sie die soo sehr vermisst, wäre die noch da, dann würde meine Kleine wohl angeben mit ihrem neuen Zimmer u. mit dem, was für Lisa parat steht, aber soooo kann man es ja niemanden zeigen u. vermisst wird die HH sowieso.

Schön, dass Euer Umzug tränenlos blieb, LG, Anita

Die arme Maus...

Da können sie noch so groß sein- bei sowas sind sie immer unsere Babys ;)
Aber sie wird sich doch dran gewöhnen.. Und dazu braucht man nur etwas Besuch, der das schicke Zimmer in neidvollem Ton lobt.. Wir haben Laurin das so schmackhaft gemacht, dass er jedem sein Zimmer zeigt- voller Stolz. Und das Spielzimmer dann auch *g* Dabei ist seins immernoch nicht fertig :(
LG Schäfchen

Super das bei der VU alles okay war!Und das die Umräumaktion vorran geht :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen