Suchen Menü

zurück von der VU u. Action gehabt

Hi,

soooo da bin ich wieder, heute mal recht schnell, ging alles flott.

CTG i.O., keine Wehen (lt. meiner Ärztin : gut!, ich:nee, nicht gut)

Also sie liegt fest in BEL!!!!! Wiegt ca. 2800 Gramm, nach Muttermund u. Zervix zu gucken hatte meine FÄ bei solchen Aussichten keine Lust, hat aber nen Abstrich gemacht.

FW nicht mehr so viel.

NS liegt nicht um den Hals, sondern dahinter.

Lt- meiner FÄ wird die kleine am ET so um die 3200 Gramm wiegen.

So wie werden wir verfahren?: Meine FÄ rät normale BEL Geburt in der Uniklinik, da die gute Erfahrungen gemacht haben u. MICH für deren Statistik gut gebrauchen können.

Ich mag die Uni überhaupt nicht, ist auch viel zu weit weg, Alternativ gäbe es noch zwei Kliniken, wovon 1 mit Kinderklinik ist, ABER das KKH hasse ich auch (die haben mich nach ET mit Tochter Nr. 1 heim geschickt, da keine Zeit für ne Einleitung....bäääh).

Das andere KKH ist kleiner u. liegt direkt neben diesem KKH mit Ki-Klinik u. dort soll ein Arzt sein, der habe in Afrika gearbeitet u. sich auskennen.

Meine Klinik täte sie nicht empfehlen, da die mit BEL Geburten kaum Erfahrungen haben, das wurde mir ja bei der Anmeldung auch gesagt.

............

Ich soll jetzt abwarten bis 39+0, was dann los ist, wie sie dann liegt.

Sie meinte auch, man könnte die äussere Wendung machen, ich hab ihr gesagt, das wäre doch jetzt vergebens, die Kleine dreht sich ja wie sie will im Moment noch dank ausgeleierter GM.

........

Bis ET darf ich gehen!Dann wird spät. gehandelt, wo auch immer!

Gegen Eipollösung u. Mumu Erweichung usw hätte sie nix, aber eben nicht bei so ner BEL-LAge.

......................................................

So und dann hatten wir gestern nachmittag heftig Krieg mit unserem Nachbarn, der regl. mässig ab 22 Uhr abends voll aufdreht, da denkt man drüben gäbs Mord u. Totschlag.

Aber er hat jetzt gestern zum 3-4. Mal meine Kinder im Hausflur aufgefordert leise zu sein, die da nur standen u. auf uns warteten.

Da ist mein Mann rüber u. hat ihm gesagt, er habe nix zu melden, unsere Kinder wären leise usw u. ausserdem dürften sie reden usw.

...............

Dann gings fast zur Sache, als der Typ (kein Deutscher) dachte, meine Kinder müsste er jetzt IMMER ANSCHNAUZEN, wenn die kommen oder gehen wollte mein Mann den vermöbeln, das konnten wir verhindern u. uns beruhigen. Die Polizei wurde informiert, wir dürfen jetzt ne ANzeige erstatten wg. Bedrohung usw, falls es nochmal akut wird.

Mein Mann hätte den gestern gerne verhauen, weil der dann nochmal provokativ in den Flur schrie an unsere Kinder gerichtet.

So jetzt ist die Situation abgekühlt, falls es nochmal akut wird, sollen wir ihn einfach anzeigen u. auch der Hausmeister riet uns das u. mit Mitteilung an den Vermieter.

...................

Uaaah, wünsche Euch alles Gute, ne schöne sonnige Woche,LG, Anita

die nicht weiss, wos lang gehen soll

37+0

Bisherige Antworten

zurück von der VU u. Action gehabt

Hallo Anita,
zuerst mal zu Deinem Nachbar, also da fehlen einem einfach die Worte! Leute gibts! Selbst Krach machen und sich dann über Kinder beschweren...neeeee. Also ich könnte Deinen Mann da gut verstehen, ich glaub mein Schatz wäre da auch ausgetickt! Mit Recht
:DEVIL:
Zu Deinem FA Termin, hört sich ja soweit doch gut an, daß keine Wehen zu sehen sind, ist immer ärgerlich. Ich hätt mich auch immer über wenigstens 1 Wehe gefreut, aber nie war was, naja dafür am Schluß umso schneller und heftiger :HEADSHOT:
Was die Wahl des KH angeht ist immer schwer. Du hast schon Erfahrungen mit der ein- oder anderen Klinik gemacht, deswegen hör auf Dein Bauchgefühl, denn im Nachhinein kann ich jetzt verstehen warum man bei einer Geburt auf die richtige Wahl des Krankenhauses aufpassen soll ;-)
Ich drücke Dir mal fest die Daumen daß Du die richtige Wahl triffst!
Und wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
Lg Manu mit Fara :IN LOVE:

zurück von der VU u. Action gehabt

Hi Manu,

die Uniklinik mag ich aus Prinzip nicht, die haben meinen Mann mal schwer verletzt nur Liegen gelassen u. weil ich mich beschwerte am nä. Tag (wo er nicht laufen u. Stehen konnte) einfach grundlos entlassen.

U. dort arbeiten NUR Studenten, bis man da nen Arzt sieht.....

Mit den anderen KKH habe ich privat keien Erfahrung gemacht, aber die eine Klinik mit Ki-Klinik ist so gross, die haben keine schönen Kreis-Sääle u. die wöchnerinnen-Station ist auch nicht schön, dort war ich mal zur Anmeldung u. wie gesagt, für mich hatten die dann keine Kapazität...

Ich hoffe einfach, dass sie sich dreht u. mir die Entscheidung so abgenommen wird,Lg, Anita

zurück von der VU u. Action gehabt

Meine Güte, bei dir ist ja was los.
Erst einmal schön, dass alles bei dir in Ordnung ist und irgendwie denke ich, dass eure Kleine sich noch dreht. Hast du die indische Brücke probiert? So ab nächster Woche sollte es deiner Kleinen dann doch vielleicht ein bisschen zu eng werden, um ständig rumzuturnen. Musst du jetzt jede Wochen zur VU?
Ich habe heute morgen einmal Eipollösung gegoogelt und dabei gefunden, dass man das eigentlich erst bei Übertragung und gutem Befund machen sollte. Würde mich wundern, wenn die FA das vorher macht. Da sollen die bei mir, auch bei Übertragung, die Finger von lassen. Das haben die bei meinem Großen ohne zu fragen gemacht (das weiß ich aber erst jetzt, dass es das war).
Vor einer BEL Spontangeburt hätte ich Panik, weil bei meiner ersten Geburt, der Kopf fast nicht durch's Becken gepasst hätte. Daher würde ich das nicht machen wollen (wer sagt mir, dass dieses Köpfchen kleiner ist?). Vielleicht hast du ja Glück und sie dreht sich, so dass du ins KH deiner Wahl gehen kannst.
Schön, dass deine Maus diesmal nicht so ein Brocken ist, obwohl du doch alles dafür tust, damit sie genug Kalorien bekommt
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Zu deinem Nachbarn fehlen mir die Worte. Spinner gibt's?!?! Sowas kannst du grad gar nicht brauchen. Lasst euch nicht zu Handgreiflichkeiten hinreißen. Nachher passiert was und ihr habt selbst Probleme. Lieber die Polizei rufen und Anzeige erstatten.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

zurück von der VU u. Action gehabt

Hey Anita,

dir wird also nicht langweilig :-) ist ja viel los bei euch :-)

Ich an deiner Stelle würde mich für die Klinik entscheiden die du dir ausgesucht hast und wo du dich wohl fühlst !!

Ich denke auch, dass deine Kleine sich noch richtig drehen wird...das machen sooooo viele Kinder noch kurz vor ET bzw. sogar noch kurz vor Entbindung, deswegen schauen doch die Ärzte einen tag vor einem KS und direkt davor per Ultraschall nochmal nach wie und wo das Kind genau liegt und die Ärzte sind immer wieder überascht wie die kleinen doch hin und wieder in dieser kurzen Zeit rumturnen... Also lass das einfach auf dich zukommen und warte ab- ich weis einfacher gesagt als getan..aber ich denke sie wird sich drehen :-)

Das noch keine Wehen da sind ist doch gut, so musst du dich nicht damit rumquälen....hast ja eigendlich auch noch bischen Zeit und dann kann es ja trotzdem noch unerwartet ohne Vorwehen früher los gehen!!:-)

P.S ich wäre froh ein kleines baby zu bekommen...ich bekomme ja wohl ein bzw. eine Wonnepropperin :-D die sehen ja dann mit 2 wochen schon aus wie 3 Monate alt :-P

Liebe Grüße Jenni

hähä, ja nur 27 Kilos mehr, aber davon hat sie nix abgekriegt, LG

ps.

Hi Ulrike,

ja auch mein Mann, der gestern noch echt wütend war, hat heute Einsehen, wir rufen die Polizei, sollte der Typ nochmal was sagen u. anzeige erstatten, so wie uns geraten wurde.

Dann soll der mal sehen, ob Kinder nicht im Flur sprechen dürfen, dem seiner Meinung nach würden unsere Kinder den ganzen Tag im Flur lärmen..(klar, ab 7:30 Uhr sind die in der Schule u. kommen gegen Mittag heim) u. wenn die raus gehen ist es nicht vor 17 Uhr....

selbst wenn......KINDER LÄRMEN NICHT, auch das sah unser Hausmeister heute so u. weiss, unser Recht ist da.

Achso, wg. BEL Geburt....bin da wg. Ks nicht mehr abgeneigt, auch wenn ich natürlich einfach nur ne stinknormale Geburt in SL will.

Aber dann hätte ich es hinter mir u. es wäre fast schon planbar.

Naja, abwarten, mehr bleibt ja nicht,LG, Anita

zurück von der VU u. Action gehabt

Hallo Anita,
warte mal ab, die kleine Maus dreht sich bestimmt noch richtig!
Ich habe auch so eine Wuselmaus in mir drin: Einmal liegt Sie BEL, dann Quer dann wieder über BE, dann rutscht sie wieder hoch! Bin gespannt wie es bei mir am Freitag ausschaut!
Und das Gewicht ist doch Supi, ich hoffe auch auf ein Leichtgewicht!!!
Auf jedenfall solltest Du in das KH gehen, wo Du dich am besten aufgehoben fühlst!
Das mit Eurem Nachbarn ist ja ein Ding! :DEVIL:
Ich bin geschockt :-|
Also dann,
LG
Katja
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

denke auch so

hi katja,

mein Mann will auch nicht die Uniklinik haben u. wenn die junge Dame bei 39+0 noch in BEL liegt, werde ich in "MEINE " Klinik gehen u. dort sprechen, so wie mir das bei der Anmeldung auch gesagt wurde.

Ich mag mein KKH u. bin seelisch nur dort, egal ob KS oder nicht.

einen KS täten die in der 40. SSW machen u. beim jetzigen Stand täte ich den machen, da ich Respekt vor BEL-Entbindung habe, auch wenns sicher bei mir kein Drama wäre nach 3 schweren Kindern u. diesem leichten Kind.

Wünsche Dir eine SL am Freitag u. gute Werte u. noch besser, dass Du es bis dahin geschafft hast,

LG, Anita

zurück von der VU u. Action gehabt

Hallo Anita,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur "Reife"!!!!!!!!!!!!!!! Das hast Du ganz großartig hingekriegt!!!
Mit dem Endspurt machst du bzw. ihr es ja spannend und nicht so einfach.
Ich denke bei normalen Verhältnissen, ist sicherlich die Klinik die Geeignetste, bei der man sich am wohlsten fühlt bzw. schon mal war.
Bei allem Anderen halte ich es immer so, dass ich dort hin gehe, wo es mit meinem "Problem" am meisten Routine gibt.
Wenn Madame die BEL vorzieht und Du spontan entbinden möchtest, dann vielleicht doch die Uniklinik?!
Oder Du läßt dort terminnah einen Wendungsversuch machen und entbindest dann im Krankenhaus Deiner Wahl. Es klappt ja je nach Erfahrung in 60-70% und spät gewendet, drehen sich die Mäuse in aller Regel nicht mehr zurück.
Das Krankenhaus mit dem Arzt, der in Afrika gearbeitet hat, ist zwar auch ne Wahl, allerdings wenn er der Einzigste ist, der das beherrscht, würde er dann auch kommen, wenn Du außerhalb seiner Dienstzeit dort bist? Kann man ja erfragen.
Thema Nachbarn find ich ohne Worte.
Die Problematik mit Deiner Mutter ist sicher schwer zu lösen. Konzentriere Dich jetzt erstmal ganz auf Dich und die anstehende Geburt und schau dann, ob es nochmal einen Weg aufeinanderzu gibt.
GLG bis morgen dann per sms
Jule
39+3
:ROSE:

an Jule

ja, freue mich, wenn Du Dich morgen meldest!

Da ich ja ne Flotte bin, weisst Du sicher gaaanz schnell , wie schnell hier die Geburt verkündet wurde.

Das Problem mit meiner Mutter ist etwas entspannter, siehe 2. Posting, da sie nochmal anrief.

Ich hasse die Uniklinik, die ist weiter weg u. ich will ja, dass mein Mann u. die Kids nicht den Riesenweg haben u. ausserdem sieht man dort "nur" Studenten, ok, klar unter der Geburt werden echte Hebammen da sein, aber ich will DA NICHT HIN.

Ehrlich, dann lieber ein geplanter KS, mein Mann meinte schon: wir nehmen den 5.4. , seinen GEburtstag.

Hey, ich hab aber erst am 4.4. wieder VU u. das würde dann nüschts werden mit "morgen".

Aber in Echt will er ne normale Geburt.

Ich bin echt ne Zicke, das will ich nicht, das auch nicht, ich will einfach alles NORMAL u .in meiner Klinik, wo die mich schon duzen können.

Ich hab überlegt, ob ich nä. woche nochmal ins KKH gehe u. dann schauen lasse u. dann lasse ich die reden u. wenn ich schwach bin, dann werde ich mich aufschneiden lassen.

So, jetzt aber husch, geniess Deinen letzten schwangeren Tag, toi toi toi für morgen,LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen