zurück von der Geburtsplanung und noch immer sauer wegen gestern....
wieder ein termin abgehakt.
das andere thema: wir haben den namen für unser kind noch nicht gesagt. abgesehen von den leuten, wo sich mein freund schon verplappert hat :DEVIL:
gestern waren wir bei seinen eltern und er liest ne sms vor und liest dabei auch den namen unseres kindes :HEADSHOT: ich hab gedacht ich explodiere. er hat sich tausendfach entschuldigt und ich weiß, dass es ihm total leid tut, aber ich bin einfach immernoch stinkwütend :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
klar, in 4 wochen erfahren es eh alle, und genervt haben sie natürlich auch schon. aber ich wollte es aus prinzip nicht verraten. man kann sich doch mal überraschen lassen...
ich hätte nicht mal IHM den namen sagen sollen *grummel*
lg
36+0 :IN LOVE:
Hey du,
ich kann dich verstehen...bei mir hat das Gespräch auch nicht sehr lange gedauert. Wurde auch nur kurz US gemacht mit Doppler und dann wurde mir gesagt, dass ich halt dann einfach kommen soll, wenns losgeht, am besten aber die ersten Stunden noch zu Hause verbringen soll, weil man sich da besser entspannen kann, dann bekomme ich proforma einen Zugang gelegt, damit man darüber die Blutwerte checken und evtl. Medis geben kann und naja.....ich schätze, so ab 3cm MuMu kommt man dann so langsam in den Kreißsaal....mehr weiß ich nicht, aber dazu wurde ja eigentlich auch schon alles bei dem Infoabend gesagt. Hab dann noch meine Liste zur Geburtsplanung abgegeben, die auch mit Freude angenommen wurde. Da steht halt alles drauf, was ich möchte und was nicht, wo ich Hilfe/Anleitung brauche usw. was mein Kind nach der Geburt bekommen soll (nämlich nichts außer Muttermilch), rooming in usw.
Von allem anderen werde ich mich dann mal überraschen lassen....
Und das mit deinem Freund....oh mann.... :-|
Kopf hoch & LG
Claudi 38+1
Das ist ja echt doof das die Geburtsplanung so dürftig ausgefallen ist, ich hatte meine noch nicht weiß daher auch nicht wie es ablaufen könnte.
Das dein Freund sich verplappert hat, so kurz vor dem Ziel :-|
Man das ist echt ärgerlich.
Wir wollen den Namen auch bis zur Geburt für uns behalten, mal schauen ob es funzt.
lg Carina 34+4 [:-} :IN LOVE:
und das mit der geburtsplanung: ich bin nicht ganz sicher was du erwartet hast? du bekommst ja keinen KS oder? dann können die nich viel mehr machen als die daten aufnehmen und dich fragen welche erwartungen du hast. letztlich gehts los wann es los geht. die wissen da ja auch nix genaues. oder was meintest du?
liebe grüße;
Melli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen