Suchen Menü

zurück von der FD ...

... und nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt etwas verwirrt... Die Untersuchung verlief anfangs wirklich toll, bei dem Kleinen ist soweit alles i.O. 22 cm gross,

440 g schwer, Organe alles gut. War auch total lebhaft, hat am Daumen genuckelt... einfach zum Knutschen.

Dann ging es darum was es vom Geschlecht her ist. Die Ärztin wollte sich nicht festlegen und hat einen Kollegen hinzugezogen.

Der meinte dann er tendiere zu einem Jungen aber er vermutet eine Hypospadi, das ist eine Harnrohrverkürzung, die dann im Alter von 1-2 Jahren operativ korrigiert werden müsse.

Aber genau wüsste er es nicht und ich solle in 4 Wochen wieder kommen.

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll. Im Internet hab ich noch nicht davon gelesen, dass die Diagnose schon während der SS gestellt wurde. Mache mir natürlich Sorgen und bin bisschen unruhig.

Danke fürs Lesen.

Lg Angie

20+3

Bisherige Antworten

zurück von der FD ...

Huhu Angie!
Dann hat Dein Gefühl doch besser gelegen, als meins. Glückwunsch zum Jungen!
Zu der Diagnose Harnrohrverkürzung kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich denke mal, dass die Ärzte entsprechend gehandelt hätten, wenn es sehr akut wäre oder Du Dir Sorgen machen müsstest.
Lass Dich davon nicht unterkriegen und mach Dich nicht zu sehr verrückt. In 4 Wochen kann man bestimmt schon mehr dazu sagen.
Knuddel Dich dolle!
Alex (20+3)
:IN LOVE:

zurück von der FD ...

Hi Alex,

danke :-) noch bin ich aber noch nicht überzeugt von dem Outing. Mein Mann und ich konnten beide eher Schamlippen erkennen, wobei ich andererseits denke, er wird schon wissen, was er da sagt. Aber er tendiert ja auch nur zum Jungen. Von dem her... Abwarten, und mal noch nichts kaufen :-)

Handeln kann man in diesem Fall eh erst wenn das Kind auf der Welt ist.

Lg Angie, knuddel zurück :-)

zurück von der FD ...

abwarten wegen der hypospadie. bei unserem sohn wurde es erst nach der geburt festgestellt.
wichtig ist später, wenn eine op erfolgen soll der richtige doc. eine korifee auf dem gebiet ist dr. hadidi. einfach mal googlen. lass es bitte nicht einfach von einem urologen machen, der der unseren sohn operiert hat, hat es total versaut...
bei fragen darfst du mich gerne anschreiben
lg krissi 18+5

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, erst mal abwarten. Freu dich erst mal, dass alles ok ist :) der Rest wird sich zeige

zurück von der FD ...

Danke Krissi,

hab dir ne PN geschickt.

Lg Angie

zurück von der FD ...

Hallo Angie,
er sagte doch, er vermutet. Das muss doch gar nix heißen!
LG
Nicky

liebe Angie, versuch dich nicht verrückt zu machen...

Liebe Angie,
also ein Hypospadie wird von vielen Ärzten schon bei einem bereits geborenen Baby nicht gleich erkannt.... dass es per US erkannt wird hab ich noch nie gehört, aber ich bin ja auch nicht allwissend :-P ;-) :-D
Nur es ist wirklich nicht schlimmes!!!! Natürlich wäre es blöde, weil es eine Operation bedeutet wenn das Kind alt genug ist ( meistens so mit 3 Jahren) und die sollte auch wirklich von einem erfahrenen Chirurgen gemacht werden, da es von daher eine schwierige OP ist, dass eben die Harnröhre hinterher dicht sein muss, und manchmal klappt das nicht beim ersten Anlauf. Aber es ist überhaupt nichts wodurch dein Baby einen "bleibenden Schaden" haben wird, oder in der Zeit vor der OP drunter leidet etc.
Ich habe in einem großen Kinderkrankenhaus gelernt und dort wurde die OP häufig gemacht, und ist eigentlich immer gut gegangen!!! (Im Sinne von Ergebnis war gut, ansonsten ist es eh immer gut gegangen!)
Klar ist es blöd wenn man schon während der SS die Vermutung bekommt etwas ist nicht 100% in Ordnung mit dem Baby, das will man einfach nicht hören und alles was evtl nicht stimmen könnte macht einem Angst, gerade weil es nicht greifbar und genau untersuchbar ist. Das würde mir genauso gehen!!!
Versuche deinem Baby zu vertrauen dass es gesund und munter auf die Welt kommt und auch ein erst vollkommen gesundes Baby kann in frühen Jahren leider in die Situation kommen evtl auch mehrfach operiert werden zu müssen (muss ich leider auch aus eigener Erfahrung sprechen).
Ich drück dich mal und schick dir ne Kanne Sorgenfreitee rüber... Freu dich dass mit Herzchen, Zwerchfell, Gehirn, Lunge, und den restlichen Organen alles bestens ist!!! Die sind viel wichtiger als eine evtl. verkürzte Harnröhre!!! ;-)
GLG Allie :KISSING:

zurück von der FD ...

hallo angie,
oh man lass ich mal drücken. weisst du ich find das doof wenn die FA die mamas so irre machen bei untersuchungen und man dann jetzt wochenlang mit der frage rumrennt isses nun so oder nicht.. dann sollen sie einfach die klappe halten und nur was defenitives sagen!
versuch dich mal zu beruhigen- es wurde schon vieles im us gesehen was nachher garnicht so war!
vlg tanja

zurück von der FD ...

hallo, hab jetzt erst deinem beitrag gelesen. nur ma kurz meine erfahrung, mein sohn hatte hypospadie im 3ten stadium, von 4. und im us hat das keiner gesehen, obwohl das ja schon recht schwere form ist. also ich würd sagen, erstma durchschnaufen und abwarten, denn eine hypospadie liegt ja vor, wenn harnröhre verkürzt und unterhalb des penis verläuft und ma ehrlich, wie will das selbst ein erfahrener arzt im us entdecken?
lg sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen