zurück von Vorsorge im KH :-)
nachdem ich mich ja entschieden hatte, nicht mehr zur FA zu gehen, sondern bei den Hebammen im KH die letzten VS-Termine zu machen, war ich dann heute das 1. Mal da. Es ist sooo schön und nett da !!
Bin heute +14 Kilo, Blutdruck perfekt, CTG in Ordnung, mehrere kleine Kontraktionen und eine große Wehe (bin auf 90 hochgegangen - kenn ich ja schon *gääähn*). Kindslage war aber nicht ertastbar, daher noch Ultraschall bei der netten Oberärztin *froi*, ob die Maus überhaupt noch in SL liegt. Oberärztin konnte auch nichts ertasten und hat dann per US geschaut. Da war sofort zu sehen, dass das Köpchen schön unten liegt - allerdings schon so tief mit viel Fruchtwasser oben drüber, dass sie es deswegen nicht mehr fühlen konnten.
Sie sagte wortwörtlich: "Köpfchen tief und fest im Becken, kontraktionsfreudiger Bauch, in 2 Tagen dürfen Sie ja dann auch schon theoretisch bei uns entbinden."
Aaaaaah ja! Hab ich aber nich vor :-P
Also letztendlich kann es ja alles heißen: es kann jeden Moment los gehen, aber genauso gut kann ich noch über ET gehen und lange 7 Wochen so rumlaufen - das Übliche undefinierte halt.
Zumindest bin ich froh, dass unsere 2. Tochter offenbar weniger Orientierungsprobleme als unsere Große hatte, die lag ja konsequent in BEL *grr*
Unser Hochstuhl-Wippen-Dings ist auch soeben angekommen (vor 2 Tagen bestellt) - nur der Kiwa lässt ja bekannterweise auf sich warten.
LG, Julia - bei 34+5 - die gleich zum Grillfest vom Schwimmverein humpelt...
Schöne Nachrichten, genieße den Tag
Na vielleicht kommt dann hier das 3.forumsbaby:-) aber lasst euch zeit! Lg
Tolle Nachrichten - freut mich sehr für Euch!!! GLG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen