zurück von VU und total gefrustet....
so jetzt war ich eben beim heiß ersehnten Termin udn was soll ich sagen....ES HAT SICH NICHTS GETAN! NICHTS NICHTS NICHTS! Gebärmutterhals immernoch bei 2,75 cm , vor 10 Tagen war er bei 2,74 cm, MM fest zu, also gleicher Befund wie vor 10 Tagen...Da frag ich mich echt warum ich Akupunktur mache, Heublumendampfbäder, Himbeerblättertee in mich reinschütte, stundenlang spazieren gehe, heiß bade, scharf esse, die Wohnung auf allen vieren schrubbe, meine Riesenkater durch die Wohnung schleppe....
ich sags Euch ich bin echt genervt. Ich hätte schwören können, dass sich was getan hat, ich hab doch ständig nachts ein Ziehen und mein Bauch wird oft hart , aber scheinbar ist das NICHTS. Mann echt ich bin sowas von genervt. Dann sagt mein Arzt nur, ach so munter wie sie hier noch rumspringen, wird das noch lange dauern. Ja toll, mir wäre es auch lieber ich würde nicht mehr so munter rumspringen. Dann sagt er mir ich soll Treppen steigen, ja ob das noch was bringt? Och war am Dienstag 5 Stunden lang spazieren...das hat auch nicchts gebracht, was soll dann so ne bllöde Treppe noch ausrichten?
Grrrr...sorry fürs Jammern, aber ich hab echt langsam die Nase voll.
LG
Andrea
zurück von VU und total gefrustet... ich auch :-(
Hallo Andrea !
Ich kann dich seeeeeeeeeeeeehr gut verstehen.
Bei mir klang das heute auch nicht anders :-( dabei hat mir mein FA letzte Woche noch Hoffnung gemacht das ich diese Woche noch entbinden würde aber dran glaubt er jetzt auch nicht mehr :-(
Wie weit bist du denn??
Wünsche dir aber trotzdem ein schönes Wochenende
LG Manu
zu mir hatte er auch schon mal gesagt...
wie weit bist du denn?
Heute sagt er zu mir, er glaubt der bleibt mindestens bis zum Termin drin. Super. Ich hoffe nur nicht dass dann am Ende eingeleitet werden muss, weil da sind die Schmerzen ja noch heftiger...
und dann sagte die blöde Sprechstundenhilfe als sie mein CTG Blatt genommen hat, oh super gar keine Wehentätigkeit! Ja ganz toll...
So mein Bauch wird übrigens wieder ständig hart, aber da ich ja jetzt weiß dass das nichts bringt außer dass es mich in meiner Tätigkeit einschränkt freu ich mich da auch nicht drüber....
Machst du denn schon irgendwas um den Zwerg rauszulocken? Ich glaub ich geb es jetzt auf und lass mal alles sein, bringt ja eh alles nichts...
wünsch dir auch ein schönes Wochenende udn drück dir die Daumen, dass sich bald was tut!!
GLG
Andrea
zu mir hatte er auch schon mal gesagt...
Also ich bin heute bei 38+3 Muttermund fingerdurchlässig und der junge Mann liegt ganz fest und tief im Becken.
Ich hab es nur mit Himbeerblättertee und ausreichend Bewegung probiert und natürlich die üblichen Haushaltsbeschäftigungen ;-)
Seit Mittwoch hatte ich das Gefühl das ich immer mal wieder wehen hab und auch mein Bauch wird ständig hart... aber scheint alles nichts geholfen zu haben :-(
Mein CTG war auch ganz ruhig keine Wehe zu sehen, da frag ich mich dann aber was tut sich da in meinem Bauch ??? Alles Einbildung ???!!!
Hab auch Angst vor einer Einleitung ... aber wir können wohl nichts anderes machen als abwarten :-(
Wann hast du wieder einen Termin beim Frauenarzt ??
LG Manu
na immerhin, das ist doch schon mal was...
Aber ich frag mich auch ob ich mir die "Wehen" nur eingebildet habe, wahrscheinlich waren es einfach keine. Ist ja mein erstes Kind und ich hab doch keine Ahnung wie sich eine Wehe anfühlt.
Stimmt, wir können nicht mehr tun als abwarten, ich hab jetzt beschlossen mir für nächste Woche ganz viele Termine zu machen, Friseur und so, weil vielleicht kommt er dann wenn ich es grad gar nicht will :-)
Ich hab nächsten Mi wieder Termin, allerdings dann nur bei der Hebamme, die misst den GMH nicht, sondern fühlt nur und zudem ist die auch noch voll ätzend und unfreundlich...also den Termin würd ich am liebsten absagen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis dein GMH sich ganz verkürzt hatte?
LG
Andrea
Hallo Andrea,
ach Mensch, das tut mir ja echt leid. Voll nervig. Aber wegen der Akkupunktur - bei mir hat sich da ja vorher auch nicht sonderlich viel getan, aber unter der Geburt dafür umso mehr. KEINER der Hebammen hat gedacht, dass es so schnell bei mir gehen würde und im KH wollten sie mich sogar nach Hause schicken, weil der MuMu noch so zu war. Innerhalb von wenigen Stunden ist er dann aber komplett aufgegangen und die Hebammen haben dann gefragt, ob ich Akkupunktur gemacht habe, weil sie sich das nur so erklären konnten.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bald mehr tut. Kopf hoch! Dein Mäuschen braucht die Zeit vielleicht einfach noch!
Liebe Grüße
Ina und Jonathan
Hi Andrea,
da hat das Daumen drücken ja gar nix gebracht :-( Wie gemein ist das denn??? Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber vielleicht versteifst du dich zu sehr darauf. Du machst ja nun wirklich echt viel und vielleicht ist es zu viel :-X :-X :-X Jeder Körper reagiert ja anders!
Lass da doch mal was weg und versuch abzuschalten. Ich weiß, es ist schwer, aber das andere scheint ja auch alles nicht zu helfen.
Drück dich ganz dolle.
liebe Grüße, Liane 37+1 :IN LOVE:
ich glaub du hast recht. Ich werde jetzt versuchen mich abzulenken und erst mal nicht mehr am Plan Baby rauslocken arbeiten, zumindest versuche ich es. Heute abend geh ich ins Kino und dann versuch ich mir ein schönes Wochenende zu machen. Gerade hatte ich voll den Nervenzusammenbruch weil ich versucht habe das Spannbetttuch und die wasserdichte Unterlage über die Matratze von dem Stubenwagen zu machen udn es hat einfach nicht geklappt. Wegen so nem Blödsinn hab ich jetzt ne Stunde geheult so dass ich kaum mehr Luft bekommen habe. Das war das erste Mal in der Schwangerschaft, dass ich geweint habe, aber jetzt haben mich die Hormone doch tatsächlich erwischt. Hab jetzt die Matratze in die Ecke geschleudert und beschlossen mich jetzt anderen Themen zu widmen. Zumindest für heute hab ich genug von Babythemen, mir langts heute und ich trink heute auch keinen Himbeerblättertee mehr sondern ne Cola im Kino! So! Und 5 Snickers hab ich auch grad schon verputzt...
Ganz liebe Grüße
Andrea
Kann Dich super verstehen!
Ich dachte durch das rumgewehen nachts, meine Zervix wäre auch verkürzt, aber bei 35+2 im kKH wurde mir der Wind aus den Segeln genommen..nix da, das waren keine Wehen sondern nur das Wenden des Kindes!
Habs ja gestern erst wieder gespürt, als sie wieder hochkam u. das gleiche hatte ich auch schon die Nächte bevor ich wusste, sie liegt in BEL.
Also mach ich mir auch keine Hoffnung, dass am Montag bei 37+0 sich gross was getan hat trotz Himbeerbl.tee.
D.h. Du darfst noch kugeln, bzw. musst.
Treppen steigen....ja, aber ist anstrengend u. was Du eh schon leistest, ist ja auch was Wert u. das brachte nix.
Wünsche Geduld u. allen Anderen hier auch!
LG, Anita
ja das nervt wirklich, ich hab ja auch immer nachts das ziehen und ehrlich gesagt das war schonmanchmal echt sehr unangenehm und ich hab mir dann immer während ich wach lag deswegen gesagt okay jetzt verkürzt sich grad alles...und nichts. Also heute nacht kann ich dann auf diese "Fake-Wehen" auch verzichten...
Naja, ich kugle dann eben noch weiter, bin dann wahrscheinlich auch erst im April dran...
Ich drück dir die Daumen, dass sich bei dir trotzdem was getan hat!
LG
Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen