Suchen Menü

zurück von VU und nochmal zu fehlende Kindsbewegungen 22.SSW

Hallo ihr lieben,

hatte gestern VU (21+6), alles okay, immernoch ein Junge (sehr, sehr deutlich) und mehr als zeitgerecht groß. Herz, Nieren, Magen, Blase, alles funktioniert und ist vollständig.

Seit ungefähr 30.12. merke ich auch die ersten Tritte, ganz zaghaft, aber sie sind da. Laut FA liegt es tatsächlich an der Vorderwandplazenta, die viele Bewegungen abdämpft und man spürt deswegen erst sehr spät etwas und auch weniger. Irgendwie blöd, aber da ich noch nie schwanger war, hab ich ja keinen Vergleich.

Zugenommen hab ich immernoch nichts, aber mein Bauch wächst beachtlich, es kommt mir vor als wäre er explodiert.

Ich muss meinen Bludruck kontrollieren lassen, er scheint etwas hoch, aber das wird eine 24std Messung zeigen. Sonst bekomme ich Methyldopa, im 24Std Urin wurde eine normale Menge Eiweiß nachgewiesen, Leberwete sind ok und Wassereinlagerungen hab ich auch nicht, also wird eine Präeklampsie ausgeschlossen. Gott sei Dank!

So langsam beginnen wir mit den Einkäufen, Kinderwagen und Kinderzimmer sind bestellt, alles andere kommt jetzt nach und nach.

Am 1.2.11 gehe dann wieder zur VU, ich bin mal gespannt, wie ich die lange Wartezeit diesmal überstehe!

ich wünsch euch alles Gute! :IN LOVE: [:-}

Bisherige Antworten

:) Ich gratuliere nochmal zum kleinen Jungen und freu mich das alles ok ist!
Bestimmt wird sich auch dein Blutdruck wieder normalisieren *Daumen drück*
Ich hab ja auch eine Vorderwandplazenta aber spüre den Knirps schon seit etwa der 12. ssw (oder so, jedenfalls sehr sehr früh). Man muss allerdings auch sagen, dass ich ja das dritte bzw. vierte Mal ss bin und es wahrscheinlich schon allein deshalb viel früher merke als eine Erstlingsmama. Ich merke es eigentlich im Besonderen nur daran, dass mein Schatz das Baby von außen noch nicht spüren kann, dass man die Bewegung noch in keinster Weise sieht und ich insgesamt das Gefühl habe, dass das Kind weniger aktiv ist als seine großen Brüder. Das hatte ich bisher alles eher auf mein höheres Startgewicht geschoben, liegt aber wohl an der VW-Plazenta. Klar, logisch irgendwie. Muss ja auch viel doller treten als wenn da freie Bahn wär.
Was Dein Gewicht anbelangt: neid!
Ich muss immer nuscheln wenn ich es sage, aber *flüster nuschel* ich hab schon 6 Kilo mehr als zum Start der Ss... *schäm*
:-[ Das belastet mich echt...
Ich drück weiterhin die Daumen und hey! das Warten bis zum Termin schaffst du schön :)
LG
Melli 18+6

Hallo,
hatte bei meinem ersten Kind auch eine VWP und habe ihn erst in der 23.ssw das erste mal gemerkt.
Aber gegen Ende wurde das Boxen und die Tritte genauso schmerzhaft wie bei anderem Plazentasitz.:-)
Eine VWP ist wie eine HWP völlig normal mit dem einzigen Unterschied, dass man das Kind evtl später merkt.
Hab in dieser ss meinen kleinen Sohn das erste mal in der 18.ssw gemerkt, dachte in der 12ssw schon mal aber das war falscher Alarm.
Glückwunsch zum Sohnemann.Ich bekomme den 2. und wollte zwar immer ein Mädchen aber seit mein erster Sohn auf der Welt ist kannich mir nix schöneres vorstellen.
GLG Marie

Das hört sich doch gut an!

Huhu vesasave!
Super, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist! Und das mit dem Blutdruck bekommst Du auch noch in den Griff! Viel trinken, damit das Eiweiß verschwindet!
GLG Alex (23+2)
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen