zurück von VU (34+0) - die kleine wird ein "brocki"
komme gerade von meiner VU zurück.
also alles im grünen bereich:
MM zu und GMH noch lang genug (nach der genauen länge hab ich nicht gefragt)
CTG ok (nur eine mini-wehe)
und dann die messung (auf meinen wunsch, weil die kleine beim letzten mal ja so gross war):
das gerät zeigte sage und schreibe 2.700g an (ich bin 34+0) !!!!
also immer noch gute zwei wochen den berechnungen voraus.
der arzt sagte dann zwar, die werte würden so "gemischt" werden und daraus das gewicht hochgerechnet, und es wäre sicher bisschen drunter, aber selbst wenn:
vor 2 wochen zeigte der computer noch 1.900g an.
kein wunder, dass mein bauch hier explodiert und ich wie ein walfisch rumwanke ;-)
köpfchen liegt wohl sehr tief hat er gesagt, na, mal sehen was das bedeutet.
übernächste woche habe ich das gespräch/untersuchung in der klinik für den KS und dann mal sehen, ob es überhaupt noch zu einem termin bei meinem FA kommt - oder das baby dann 2 wochen später schon geholt wird.
also, es wird jetzt spannend.
wünsch euch allen einen schönen tag!
lg caro
und eine woche finca-urlaub auf mallorca hab ich die wo. auch gebucht *freu freu*
wow!! tolle Werte, na denn noch ein bissi kugeln u. dann darf Eure Maus raus, LG, Anita
Respekt!!! Ich bin auch bei 34+0 ABER wir liege bei ca. 2200 gr
Von Nilpferd zu Walfisch ;-)
Hey, schön, dass alles so gut läuft!! Ich kann mir das auch immer nicht vorstellen, dass die Babys so schnell zunehmen und bei mir war es ähnlich: innerhalb von 10 Tagen ca. 600-800gr PRO BABY wohlgemerkt... Naja, Hauptsache die Minis sind gesund. Bin gespannt, wann dein KS-Termin ist!
GLg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen