Suchen Menü

zurück von U3: Wir müssen morgen zum Orthopäden

Hallo,

heute war die U3 von meiner Maus Celine.

Organisch, Neurologisch ist alles prima.Sie hat auch schon 1kg in 3 Wochen zugenommen :) Sie bekommt sogar schon ein ganz süsses Doppelkinn.

Aber:

1. Sie muss wegen den Sichelfüßen morgen zum Kinderorthopäden(Hoffentlich bekommt sie keinen Gips )

2. Hüften sind immernoch kontrollbedüftig, soll jetzt 2 Windeln anziehen :(

3. Fontanelle wäre wohl ziemlich klein (hhmm ist wohl kein Problem, wenn der Kopf weiter wächst...und wenn nicht?? Ich hab es gegoogelt,das war ein FEHLER)

Hat eine von Euch zufällig Erfahrung in einem der Behandlungsergebnisse?

Würde mich über antworten freuen.

Anika und Celine

Bisherige Antworten

Hi Anika,

zur Fontanelle kann ich dir nicht viel sagen - aber wie du schon gemerkt hast - googeln ist manchmal nicht so gut.

Sichelfüße haben meine beiden auch gehabt - bzw. der Kinderarzt meinte dass - der Orthopäde konnte dann nichts feststellen und wir mussten gar nichts machen außer beobachten wenns ans Laufen geht. Bei mir steht im U-Heft auch Sichelfüße drin - das scheint eine Standarddiagnose zu sein - so kommts mir zumindest vor.

Orthopäde bei der U3 ist übrigens normal - die kennen sich mit der Hüfte auch noch viel besser aus als der Kinderarzt.

LG Christiane

Super das du das sagst, dann werde ich die Hüfte gleich nochmal mit ansprechen :)

mein großer hatte Sichelfüßchen und bekam noch am abend der Geburt einen Gips

der blieb 5 Tage dran. Dann war Kontrolle, eine Woche ohne und dann nochmal für 5 Tage. Mich wundert, dass sie heute so spät reagieren.Ich fand es schlimmer als es war und vor allem als mein Sohn.

mit 6 Wochen bekam er spreizhosen die ihm direkt umgeschnallt werden mussten... sanfter gehts auch. Du kanns ja mal bei ebay spreizhöschen eingeben. da gibts so gummihosen mit schaumstoffeinlage. das hält besser "breit" als zwei pampers. ist halt der nachteil der pampers. die spreizhöschen (ich pers. finde die zum binden am besten) ziehst du über die pampers. ansonsten viel im tuch oder tragesack tragen und die spreizhaltung beachten.

Heute ist er 19, hat ganz normale Füße... nur halt sehr groß und eine gesunde hüfte. die sprezhosen musste er bis zum ende des 4. monat tragen.

alles halb so wild! in meinem fall warens unreifezeichen, weil man ihn ohne grund per einleitung auf die welt getrieben hat.

lg

lona mit eléna-renesmée 16w1t

mein großer hatte Sichelfüßchen und bekam noch am abend der Geburt einen Gips

Hätte das auch besser gefunden, wenn die das gleich nach der Geburt gemacht hätten. Zumal der eine Fuß echt krass ist.

Danke für die Tipps. Ich trage sie ja in der Manduca, aber der Kinderarzt sagt ich soll das nich so lange machen wegen dem Rücken????

wenn du das 2-3 stunden machst reicht das und ist nicht zu viel. wirst sie ja nicht 8 oder 9 stunden am stück tragen...

wenn du das 2-3 stunden machst reicht das und ist nicht zu viel. wirst sie ja nicht 8 oder 9 stunden am stück tragen...

hallo anika,
erstmal, toll, siehst du aus. man sieht dir sie vergangende ss gar nicht an. ;)
hoffe, die sichelfuesse sind nicht so ausgepraegt. du erinnerst mich, dass ich auch noch einen termin fuer die hueftsono machen muss. und das mit dem internet kenne ich. inzwischen kann ich mich besser zusammenreissen und mach es nicht so oft, aber es ist schwer. ;) ich hoffe, alles waechst so gut weiter, wie bisher.
ansonsten kenne ich mich nicht weiter aus bei diesen sachen.
alles gute,
susanne

Trotzdem danke fürs Kompliment. Hab aber noch +10Kilo :)

wo? am kleinen Finger? ;-P, nein siehst toll aus!

leider kann ich zu den Sichelfüßen nicht so viel sagen, GsD hatten wir damit keine Probs.... hoffe, dass alles gut ist und der Doc dann Entwarnung gibt!
LG

ich frag mich auch wo, zu duenn ist ja auch nicht gut. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen