zurück von NFM und Outing :-)
also die Nackenfaltenmessung verlief gut. Sieht alles in Ordnung aus! Bin sooo erleichtert...
und dann sagte die Ärztin noch, dass es ein Junge wird!!!
Was meint ihr wie sicher kann ich da sein? Bin ja erst 12+4. Aber sie klang sehr sehr sicher....
uiuiuiui, ich bin ein bißchen überrumpelt. Freu mich sehr! Über ein Mädchen hätte ich mich genauso gefreut. Hab nur irgendwie heute nicht damit gerechnet es schon zu erfahren. Mein Mann denkt jetzt ich freu mich nicht weil ich etwas ruhiger war, aber ich muss das doch erst mal sacken lassen und verdauen. Jetzt haben wir bißchen Streit. Dabei bin ich doch nur froh, dass gesundheitlich mit dem Krümel alles in Ordnung ist....
GLG
Andrea
Super das alles gut ist, aber...
Aber eine Tendenz hast Du auf jeden Fall. Und von den Leuten, die ich kenne hat es bei eine Jungenprognose um diese Zeit eher gestimmt als bei einer Mädelprognose. Man, da bin ich fast neidisch. Bei mir haben sie bei 12 + 4 nicht zwischen die Beine geschaut, also von meinen Babies. ;-)
Ich hoffe auf 17 + 2, da habe ich Feinultraschall. Die Geschlechtsfrage lässt mich am meisten hibbeln. :-)
LG
also mein FA hat mir an 14+3 gesagt, dass es ein Junge wird.
Er hat dies mit den Worten: Wenn das keine übergroße Klitoris ist, ist's ein Junge, also: JUNGE.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch noch nicht mit einem Outing gerechnet, er schien sich sicher zu sein.
Ich freue mich, egal welches Geschlecht.
Nur hab ich doch etwas Angst, dass er das nächste Mal doch was anderes sagt, man stellt sich ja irgendwie dann auf das Geschlecht ein.
Auf der einen Seite sagen manche Ärzte, dass man das zu diesem Zeitpunkt schon sehr genau sieht, andere wiederum meinen, dass das noch nicht wirklich sicher ist, sich ändern kann. Also für mich schien der "Zipfel" auch eindeutig, aber ich habe schon oft gehört, dass das genauso die Klitoris gewesen sein kann. Beim nächsten Termin (19.SSW) werd ich es hoffentlich bestätigt bekommen...
Hat deine Ärztin eindeutig Penis gesehen oder was machte sie so sicher??
Lg
Hi Andrea, toll, dass alles i.O. ist u. Deine Erleichterung da ist. Das mit dem Outing ist noch sehr früh, natürlich kanns auch ein Junge sein (keine Frage), aber es könnte längst noch ein Mädel sein, meine Tochter war bei 15+2 noch ein hunderpro Junge, sogar ich meinte, das zu sehen..als erfahrene 2-fache Jungsmama. Wichtig ist, dass alles i.O. ist, u. lasst ruhig in der 20. Woche aufwärts nochmal zwischen die Beine schauen, wenn dann noch ein Schniepel drann ist, wird der auch nicht mehr abfallen.
Lg, Anita
die erst vorgestern Tante einer Nichte wurde, die aber lt. US def. ein Junge war.... :ROSE:
bei david wusste ich es auch in der 13 woche. bei aaron, meinem ersten wusste ich es in der 19ten woche.
jetzt bei nr. 3 hatte ich ultraschall in der 14.ssw und sie konnte noch nichts erkennen. Nächste Woche Di habe ich dann den nächsten Termin und bin dann 17+0. Also fast 18 Woche und hoffe es sehr.
Bei meiner Freundin haben sie in der 14 Woche auch gesagt es wird ein Junge und in der 18ten Glückwunsch es wird ein Mädel. :-P
Also Abwarten!!
Und Glückwunsch, das alles i.O. ist.
Liebe Grüße
Andrea
16+3
naja...
Hallo Andrea,
schön das es deinem Baby gut geht. Das ist ja auch die Hauptsache.
Was das Outing angeht, würde ich mich noch nicht zu sehr darauf versteifen. Es wäre doch zu früh, da eine eindeutige Diagnose zu stellen.
Liebe Grüße,
Franka
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen