zurück von Geburtsplanung!
heute hatte ich auch einen Termin zur Geburtsplanung und das Gespräch mit dem Prof war sehr gut. Es wird definitiv ein KS, weil ich ja schon 3 hatte und es wohl generell keine Erfahrungswerte gibt, wie hoch das Risiko nach 3 KS bezüglich Ruptur ist.
Wir haben aber unseren Wunschtermin bekommen. Unsere Kleine wird am 22.06. geholt - 8 Tage vor Termin.
Der Arzt meinte, sollte es zum Beispiel in der 36. Woche zu einem Blasensprung kommen, würde er nicht unbedingt sofort einen KS machen, sondern erst einmal gucken, wie es voran geht. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich, weil meine anderen immer erst weit nach Termin kamen. Der Arzt war aber jedenfalls echt super!!!!
Ein Nachteil gibt es aber: Sie legen einem das Baby bei KS nicht noch im OP auf die Brust. Das finde ich schon sehr schade, zumal sie in der gleichen Stadt ein KH haben, in dem die das machen. Dort stelle ich mich auch noch vor und dann entscheiden wir, wo wir hingehen.
Tja, jetzt sind es plötzlich nur noch 11 Wochen, bis wir wieder Eltern werden. Schon komisch!
LG Melanie mit Sarah inside 27+6 oder KS-77
LG Daniela
PS: In meinem KH legen sie das Baby gleich auf die Brust nach KS hat der Chefarzt gestern erzählt...
alles gut, lg nancy + finn lucas inside 29+2
Du bist aber früh dran *staun*
Du bist echt flott mit der Geburtsplanung! Da hab ich erst dran gedacht als meine FÄ das neulich zu mir sagte *lach* Bisweilen war mir das so fern^
Jetzt hab ich am 15.04. wieder FA-Termin und da wird sie mir die Überweisung zur Geburtsplanung geben und mit mir über ihre Ansichten bezüglich KS oder Spontangeburt sprechen. Erst danach, also erst nach der 34. Ssw werd ich dann zum Gespräch in die Klinik können. Ob ich schon mal einen Termin ausmachen sollte? *grübel* Ich kann ja nachher mal anrufen^
Na jedenfalls ist es doch schön das Du Deinen Wunschtermin bekommen hast!!! Ich hätte auch einen Wunschtermin *g* Aber der liegt recht weit vor dem ET und von daher werd ich den kaum bekommen. Es sei denn, es würde meinem Andenken entsprochen statt einem geplanten KS eine frühe Einleitung zu machen, da es bei mir ja vor allem an Wölfchens Größe scheitern wird... Immer vorausgesetzt natürlich, dass sich der Kleine noch aus der Querlage bequemt.
Und bei meinem KS bei Noah damals haben sie mir das Baby auch nicht auf die Brust gelegt. Ich wusste bis eben gar nicht das es KH gibt die das machen. Dachte es wäre normal nach einer Sectio das das Kind sofort versorgt wird. Wobei mein Sohn ja eh dann an den Sauerstoff musste und sie ihn mir eh nicht hätten lassen können. Von daher.
Also ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir noch eine sorgenfreie Zeit von schnellen 77 Tagen :)
LG
Melli 33. ssw
Super Termin - ist mein Geburtstag
Habe auch am 18.04 Planung mit meinem FA, der ja den KS machen soll. Bin gespannt auf den Termin - zu mir sagte mein FA auch, 8-10 Tage vorher wäre der Mindestabstand zum ET - hatte ja auch schon 2 KS.
Die waren in zwei verschiedenen Kliniken, aber das Kind habe ich immer direkt nach der Erstuntersuchung bekommen - das verkürzt die Zusammenähzeit ungemein, finde ich.
LG
JUtta
Super Termin - ist mein Geburtstag
ne, Mindestabstand hat der Prof nichts zu gesagt. Er meinte, je länger im Bauch, desto besser und hätte auch einen noch späteren Termin genommen. Aber wir wollten halt gerne den, denn danach kommt direkt ein Feiertag und meine beiden großen kamen auch an einem 22. zur Welt (zufällig) nur Rahel hat am 16.
LG Melanie
nein wirklich begründet haben die das nicht. Die Hebamme meinte nur, das ginge nicht, weil die den Sichtschutz schon so weit oben anbringen würden. Na ja, in ein KH gehe ich ja noch. Dort ist das anders und wenn ich das Gefühl habe, der Arzt ist auch topp, wird es KH Nr.2. Es sei denn, die wollen den KS früher machen, dann ist mir wichtiger, dass die Kleine länger in meinem Bauch hat. Es bleibt also erst einmal spannend.
LG Melanie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen