zurück vom hebammen-gespräch / WE-bericht
war eben beim hebammen-gespräch in der klinik. total nett sind die da und ich freu mich schon, dort zu entbinden :-)
die machen das jetzt so, dass der papa und das baby sogar bis zum schluss des KS dabei sind und man dann erst gemeinsam auf station/in den kreissaal fährt. das kannte ich von meinen anderen beiden KS nicht. da ging die hebamme mit papa und kind so nach 5 min schon hoch und ich kam dann ne halbe stunde später nach.
so finde ich es natürlich viel besser!!!!!!!!!!!!!
leider haben wir noch keinen termin gemacht, weil ich dafür nochmal ein gespräch mit der oberärztin habe, leider erst am 9.2.
mein freund sagte schon: oh, schon wieder warten......
die hebamme meinte aber, wird so 14 tage bis 3 wochen vor ET gemacht, je nachdem auch, wie gross das kind ist (und ist ja 3. KS bei mir). also mal sehen, soooo lange hin ist es dann gar nicht mehr.
donnerstag habe ich immerhin wieder normale VU beim FA und bin gespannt, wie gross die kleine jetzt ist.
der bauch wächst immer noch "täglich" und die kleine rumort wie wild darin, puh!
am WE haben wir nun das zimmer auch so gut wie fertig gemacht (bilder stell ich viell noch ein).
von einer freundin habe ich das stokke sleepi bett ausgeliehen bekommen, das gefällt mir total gut :-)
dazu haben wir bei ikea noch einen puschelteppich in hellgrau gekauft, die "wickelkommode" ist fertig und für den kleiderschrank hab ich schon das "namens-tattoo" bestellt, wie bei meinen grossen :-) das hängen wir dann aber erst nach der geburt dran.
ach, man kann sich jetzt richtig vorstellen, wie hier die kleine mal liegt :-)))
mein freund und ich sind hier irgendwie auch total "verstrahlt" in letzter zeit. er ist eigentlich mehr so ein "raubein" und nun bringt er auf einmal blumen mit und so sachen... meine kids wundern sich sogar schon. alles bisschen weichgespült.
naja, schauen wir mal wie das ausssieht, wenn die kleine nachts alle 2-3 stunden weint.
so, dann wünsch ich euch allen einen schönen tag!
gglg caro 34+4
Klingt ja super, dass du dich sooo gut aufgehoben fühlst in der Klinik :) Ich hab nach wie vor Angst, dass sich mein Hase nicht mehr dreht und ich nen KS krieg :(
Ist unglaublich, dass wir bald kleine Babys kriegen, was?
LG Schäfchen 31+0
ja, ich denke auch immer dran, wie es dann sein wird, wenn hier die nächsten babybilder gepostet werden... auf der einen seite so nah und doch so irreal...
und vor KS brauchst du keine angst zu haben! ist echt nicht sooo schlimm ;-) klar, normale geburt ist schöner, aber manchmal war ich auch froh, dass ich "untenrum" noch heil bin (man muss es ja positiv sehen).
hast ja echt noch zeit für nen dreher!
gglg deine caro
na Du hasts aber echt nicht mehr lange
Du bist schon sooo weit u. auf die paar tage bis zum KS müsst Ihr Geduldstee trinken. Was soll ich denn sagen, erst 29+0 u. noch rein theoretisch 11 Wochen bis zum ET vor mir, habe mir vorgenommen bis mind. Mitte März zu kommen, wenn hier vermutlich das Halbe Forum schon ausgepurzelt hat, weil ja einige einen KS kriegen u. das ja immer 2 Wochen ca. vorher gemacht wird.
Ich muss auf die normale Geburt warten, d.h. habe kein Ziel (ausser Mitte März) vor mir u. wenn alles gut geht, darf ich noch bis zum ET kugeln.
SChön, dass Ihr schon so weit seit, aber klar, Ihr müsst das auch, denn in ca. 3 Wochen geschätzt dürfen wir Eure Maus anschauen.
LG,Anita
na Du hasts aber echt nicht mehr lange
tja, da bist du wirklich nicht zu beneiden, das warten bei meiner zweiten hat mich auch kirre gemacht.
und oft ist es ja gerade bei denen dann überfällig, für die am anfang alle die daumen gedrückt haben, dass es nicht zu früh kommt...
mensch, du kannst im grunde nur froh sein, dass du soweit schon mal gekommen bist!!!!
hab einen schönen tag und:
bist du jetzt mobiler? hat das geklappt mit kindern abholen und so???
gglg caro
Hi Caro
hey, ich hab meine Kleine nicht abgeholt letzte Woche, weil die HH dann doch noch kam, aber diese Woche, wenns mir gut geht, werde ich das erste Mal seit Monaten meine Kleine holen, muss ja trainieren für evtl. nä. Woche, falls die AOK nicht weiter bewilligt.
Zu Hause bin ich mobiler, hänge Wäsche auf, räume Wäsche ab, wasche ab, hab gestern einige Teile gebügelt , etwas gekocht, also es geht, natürlich mit Pausen u. ohne Hektik.
Alsoooo Dir noch mind. 3 Wochen frohe Kugelzeit,LG, ANita
sind noch gut 4 wochen! zu früh soll es ja auch nicht kommen! lg caro
das hört sich doch klasse an, mit dem Kaiserschnitt und daß Du dann länger bei Deinem Kind und Deinem Schatz sein kannst.
Aber Recht hast Du, es ist jetzt wirklich nicht mehr lange hin...die Zeit vergeht soooo schnell!
Lg Manu 33+6 :-)
das klingt aber gut. Ist immer die halbe Miete, wenn man sich dort wohl fühlt. Schön auch, dass Mann und Kind bei Dir bleiben können, ist leider nicht so verbreitet.
Warum wird die Bauchprinzessin schon so früh geholt (2-3 Wochen vor ET)?
Bin ja auch ne KS Kandidatin, hatte allerdings erst einen.
Dein Nestbau ist auch schon fertig, family glücklich verstrahlt, was will man mehr? ;-)
Hab Dir letztes Mal gepostet, dass wir auch Babycamper waren. Habt ihr euch schon entschieden? Camper oder Finca?
LG jule
31+3
mal sehen was die ärztin sagt, die hebamme meinte halt, ist ja der 3. KS und wenn das baby schon so gross ist, dann holen sie es wohl in jedem fall 14 tage, wenn nicht 3 wochen vorher. also, drei wochen ist mir wenn alles ok ist eigentlich ein bisschen zu früh, mal sehen...
mit urlaub sind wir immer noch nicht weiter.
also zwei wochen womo ist mir definitiv zu lang. versuche gerade die finca für eine woche klar zu machen (flug ist das problem...) und dann könnten wir vorher noch eine woche womo machen. dann wär es für jeden was.
mal sehen, ob es klappt! werde dann berichten :-)
lg caro
Was ist denn ein Namens-Tattoo? Mal neugierig bin?
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen