Suchen Menü

zurück vom fa-ein wenig geschockt

gute morgen ihr lieben,

bin grad zurück von meiner vu heute. dem kleinen gehts super und der mama auch. sagte meiner ärztin das in letzer zeit mein bauch oft hart wird, nicht regelmäßig und auch nicht schmerzhaft. daraufhin schaute sie nach dem mumu. bin in der 32. ssw und das köpfchen liegt bereits jetzt fest im becken. beim tasten spürte sie sogar schon das köpfchen... da war ich erstmal geschockt=-O ist das nicht ein bisschen zu früh? wehen hatte ich keine.

nächste woche haben wir geburtsplanung, müssen leider per kaiserschnitt entbinden, deshalb hoffe ich doch das es nicht schon früher von allein los geht. unsere klinik ist fast 80 km entfernt...

einen schönen tag lg nancy :IN LOVE:

Bisherige Antworten

zurück vom fa-ein wenig geschockt

Hmm...hätte deine FÄ dir doch sagen können ob es zu früh ist??

Weiß ich jetzt nicht genau...bei meiner Freundin hat die Kleine sich auch in der 32. gesenkt und sie hat 2 Tage übertragen....ohne Wehen kann ja sowieso nichts passieren...würd da nochmal mit deiner FÄ sprechen, wenn du unsicher bist!

Alles Gute :)

LG

Claudi 37+1

zurück vom fa-ein wenig geschockt

Erst mal schön das es dir und deinem Kleinen gut geht :-)

Bei mir konnte der Doc den Kopf schon in der 27.ssw durch den MM spüren.

Allerdings sagte er da auch das der Kopf "abschiebbar ist" er lies sich also nach oben schubsen und somit war das dann auch in Ordnung.

Ich würde auch einfach noch mal nachfragen wenn du unsicher bist.

lg Carina 33+4 [:-} :IN LOVE:

zurück vom fa-ein wenig geschockt

huhu :)
hab mir jetzt nicht durchgelesen was die anderen schreiben, aber meiner meinung nach ist es normal das man das köpfchen auch so früh schon ertasten kann. also ehrlich: ich kann das köpfchen auch selbst ertasten (wenn ich die scheide abtaste MIT handschuh!!!) und kontrollieren ob es abschiebbar ist oder nicht. aber ok... ich hab das quasi erlernt in den letzten beiden angst-ss ;) und ich ertaste das köpfchen auch schon seit längerem. länger als nur bis zur 32. Ssw. von daher; keine sorge!
das es schon fest im becken liegt kann sich auch nochmal ändern. elijah war auch früh fest mit dem kopf im becken und dann kurz vor ET nochmal abschiebbar. wichtig ist das dein muttermund noch zu ist und nicht zu strak verkürzt oder gar verstrichen oder offen. ich würde mir an deiner stelle keine zu großen sorgen machen :)
im gegenteil; sei froh das sich bei dir offenbar alles ganz gut verhält und du so theoretisch eine schnellere spontane geburt hinter dich bringen könntest. naja, hilft dir nicht viel weil du ja weißt das es ein KS wird ;)
alles gute weiterhin und nicht zu viel sorgen machen!!!
melli

zurück vom fa-ein wenig geschockt

danke für deinen beitrag. ja manchmal denke ich mir wozu diese übungswehen und auch der rest der für eine normale geburt notwendig ist... ich hab doch kaiserschnitt. lach :-) mumu war geschlossen und 2,8 cm lang.

lg nancy

zurück vom fa-ein wenig geschockt

Na das klingt doch alles gut.
Unsere Kinder lagen alle schon so früh fest im Becken in Poleposition.
Keine Panik :-)
LG Fussel (ET-14)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen