Suchen Menü

zurück vom Zahnarzt

Hi, lieber wäre ich beim US u. FA gewesen...grins.

Nee, im Ernst: ich habe Zahnstein u. eine kariöse Stelle (die zwei Backenzähne die auch weh taten). Dadurch dass ich Zahnstein habe, kleben quasi die Bakterien auch immer am Zahnfleisch u. das entzündet sich schneller.

Soll jetzt zur Füllung + Kariesentfernung kommen (ohne Betäubung, sie meinte das geht). Zahnstein wurde heute grob entfernd (frontal), aber es wäre allgmein besser eine prof. Zahnreinigung für 150 € 1 Stunde zu machen, da wäre man dann länger beschwerdefrei.

U. da Zahnseide bei mir nix bringt, weil ich zu breite "Einschusslöcher" zwischen den Zähnen habe, hab ich denen noch so drähte mit Bürsten für Zahninnenbereiche abgekauft, wo man den Dreck besser entfernen kann.

Und die Mundspülung soll ich auf "ohne Alkohol" umstellen, ansonsten ist es die richtige Spülung, die bekam ich heute auch von denen.

Bin im Moment beschwerdefrei.

So...eigentlich ärgerlich, bin sehr hygienisch mit den Zähnen, putze oft, nehme zahnseide, mundspülung, spez. Zahnpasta u. trotzdem hab ich kein Idealmundbereich. %) %) %)

LG, Anita

Bisherige Antworten

zurück vom Zahnarzt

Hi Anita,
tja in der SS ist die Mundflora ja nochmal anders.
Aber gut, dass Du dort warst. Zahnreinigung soll ich auch Ende des Jahres machen lassen, aber EUR 150,- finde ich ganz schön teuer... Ich habe die letzten Male so um die EUR 65,- bezahlt... Hm
Füllungen ohne Betäubung zu machen geht tatsächlich - mache ich eigentlich fast immer. Ist halt 5 min. kurzer Schmerz aber dann ist auch gut.
Ich hoffe, dass Deine alte Füllung kein Amalgan ist. Das sollte nämlich in der SS nicht unbedingt gemacht werden - sagt zumindest mein ZA - aber Dein ZA wird schon wissen was er tut.
Da sich mein grippaler Infekt nicht bessert, darf ich jetzt Penizillin nehmen - finde ich auch nicht so toll. :-( Aber nützt ja nichts, wenn Mama schnauft wie eine Dampflok (ich habe nämlich auch noch Asthma) und Krümelchen nicht genug Sauerstoff bekommt. =-O
LG
Martina :KISSING:

war auch gestern erst beim Zahnarzt.......einschleich

bei mir ist ein Stück vom Zahn zwischen 2 Zähnen weggeknackt, tat auch schon weh weil ich vorher nicht hinging, da ohne Betäubung ich nichts machen lasse. (meine Nerven liegen so hoch das ich gleich an die Decke geh wenn er anfängt). Dachte in SS kann man keine Betäubung kriegen.
Naja jedenfalls war das abgebrochene so tief das er ein Wurzelbehandlung machen mußte---Bähhhhhhhhhhhhh
Gott sei dank mit Betäubung , ist nämlich kein Problem in der SS, da es lokal abgebaut wird und nicht durch den Körper geht. Hat er mir so erklärt weil ich schon Panik schob wegen AUAAAAAAA
Die Zahnreinigung find ich auch ganz schö teuer mit 150 Euro, Kostet bei meinem mit Laser nur 40 Euro.
Amalgam nimmt er grundsätzlich nicht mehr, auch keine Füllungen die die Kassen bezahlen weil er sagt esbringt nichts wenn der Schrott nicht hält und die Pat. hier alle 2 Wo sitzen wegen rausgefallenen Blomben.
Er nutzt nur noch Porzellan und Keramik, kostet 10-50 Euro je nach Größe der Füllung
So das war mein kleiner Beitrag zum Thema Zahnarzt heut
Lg
Kathleen :HEADSHOT:

danke Kathleen, 75€ die halbe Stunde, soll mit 1 Stunde rechnen ...sehr teuer

Hi Martina, danke, nee kein Amalgan, sondern "Beton"...Dir alles Gute u. Genesung,lG

zurück vom Zahnarzt

Hallo Anita,

manchmal ist zuviel des Guten auch nicht gut.

Aber mir ist vor ein paar Wochen ein Zahn komplett weggebrochen und nun muss ich eine Teilkrone machen lassen. Wie schon damals in meiner ersten SS. Ich habe schon darauf gewartet.

Ich hasse Zahnarzt und bin immer sehr panisch. Ich war froh als ich wieder raus war.

Liebe Grüße,

Franka 16.SSW

ja, ich mags auch nicht, vor allem wg. dem Atmen, kann ja nur durch den Mund; LG

Du darfst ein Betäubung bekommen nur kein Röntgen:-)

weil die Betäubing nur Lokal wirkt und nicht in den Blutkreislauf geht und somit ist es ungefährlich fürs Baby.

LG Ani die damit damals mit dem FA drüber sprach

Hi Ani, ja, das weiss ich, wenns ohne geht, mach ich ohne, aber wenn Muss, dann JA, LG, Anita

@ Ani

Hi Ani,
also ich wurde jetzt schon 2x geröngt - allerdings nur punktuell und natürlich mit der Bleiweste. Mein ZA sagte, in Schleswig-Holstein bräuchte man theoretisch gar keine Weste, da die Strahlung sowas von gering ist und ausserdem der Zahn oben und Krümel unten.
LG
Martina

Uuuaaaaah!!! Gruselig!!!

Hey, was machst Du/Ihr denn für Sachen!?!

Schon allein bei dem Gedanken an Zahnarzt könnte ich vor Angst an die Decke gehen %) %) %) Ich war GSD kurz vor der SS noch mal dort und bei mir ist alles i.O. - kein Wunder, mein Mund ist schon "generalsaniert", da kann nicht mehr viel kaputt gehen :-D :-D

Ist bei mir übrigens wie bei Dir, Anita, putze und mache auch ständig und hatte trotzdem überall Karies :DEVIL: Einfach gemein...

Glg,

Tigerlein

gelle....wir machen wohl zuviel...LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen