zurück vom KH
glg Isa 32+1
zurück vom KH
die Gewichtswerte stimmen nicht unbedingt. Bei mir haben sie auch stark geschwankt. Je nachdem wer gemessen hat.
Mach dir da noch keine Sorgen.
Es ist aber für dich auch nicht von Vorteil, psychisch fertig zu sein. Das bekommt dir und dem Baby nicht. Obwohl ich den Streß verstehe, wenn die Stieftochter so dermaßen Probleme macht. Versuche aber nicht alles aufzunehmen. Und denke an dein Baby.
Sei gedrückt
LG Silke
zurück vom KH
Hallo Isa,
bin auch wegen mehrerer Risiken bei meiner Fä und im Krankenhaus in Behandlung. Bei mir schwankte das Gewicht meines Baby´s auch sehr. Vor drei Wochen am Dienstag hat er bei meiner Fä 1848g und zwei tage später im Krankenhaus hatte er ein Durchschnittsgewicht von 2179g. Ich hab die Ärztin im Krankenhaus danach gefragt und die meinte, dass es da viele verschiedene Formeln zur Berechnung des Gewichtes gibt, und wenn jeder Arzt eine andere Formel nimmt, dann kommen solche Schwankungen raus. Sie spielte einige Formeln mit den Daten von meinem Baby durch und kam so auf ein Höchstgewicht von bis zu 2600 g (!!!), was dann eine Differenz von 750g in zwei tagen ausmacht. Dann ist aber auch noch das Gerät entscheidend.
Also ich würde mir da jetzt auch weniger Gedanken drüber machen.
LG cindyxyz 35+5 (EL - 16 )
zurück vom KH
In Ungarn abholen? Oh weh... was um alles in der Welt hat sei in Ungarn getan???
Lass Dich mal knuddeln Du Arme *feste drück*
Und ich glaube eher das Dein FA sich vermessen hat. Oder der Professor. Auch Professoren sind nicht unfehlbar^
Ich drück Dir die Daumen und gut das Dein Blutdruck ok ist!!!
Melli
zurück vom KH
also ich glaube nicht, dass Dein Baby im Mutterleib abgenommen hat - dann hätte sie Dich auch gleich stationär einkassiert, da bin ich sicher.
Wenn die KLinik keinen Grund für eine engmaschige Kontrolle ( CTG alle paar Tage) sieht, ist es ganz bestimmt nichts schlimmes.
LG
Jutta
PS: KS-Terminbesprechung in der 35 SSW ist normal.
zurück vom KH
Also mein kleiner ist auch sehr leicht, Ende der 33 Woche hatte er knapp 1800g ist aber schon relativ groß mit 47 cm, aber die Hebamme und der Arzt haben beide gesagt dass es absolut nicht schlimm sei und er einfach etwas leichter zur Welt kommen wird. Mach dir keine Sorgen, gerade in den letzten Wochen legen die ja noch mal kräftig zu.
Hoffe das Theater mit deiner Stieftochter hat ein Ende und du kannst dich ganz auf dich und dein Baby konzentrieren. Und vorallem nochmal Kraft tanken!
Liebe Grüße
Chrissy 34+6
danke für eure Antworten
glg Isa
Einschleich aus Juli/Aug 10 bzw. Sept/Okt 10
haben die im KH nur einmal die Blutdruckwerte gemessen? Wenn ja, würde ich mal bitten, daß Du eine 24Std. Messung bekommst. Klar sind die Werte Deines Babys im unteren Normbereich, aber es kann eben auch von Bluthochdruck zu klein sein. Das war bei mir der Fall. Ich hatte bis zur 27. SSW unbehandelten Bluthochdruck. Dadurch wurde bei mir die Plazenta in Mitleidenschaft gezogen. Ums kurz zu sagen: bei 32+5 mußte er wegen Hellp und Plazentainsuffizienz geholt werden. Hatte nur 1220g. Ich will Dir keine Angst machen, aber grad wenn ab und an Bluthochdruck da ist, schadet es ja nicht, mal eine längere Messung zu machen. Zuhause waren die Werte bei mir nämlich auch meistens gut.
Lg Ina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen