Suchen Menü

zurück vom HA: hab meine Krankschreibung

Hallo Mädels,
also ich hab es dann doch heute beim Hausarzt probiert, der hatte auch gleich vollstes Verständnis, dass ich bei Schweinegrippegefahr nicht ins Büro gehen soll. Er hat mich jetzt für die ganze nächste Woche krank geschrieben mit der Begründung "Erkältung" und "starke Rückenschmerzen".
Jetzt meine Frage, da ich ja bis einschließlich heute eine AU von meinem Frauenarzt habe mit der Begründung "vorzeitige Wehen" udn ab heute dann die vom HAusarzt, könnte es da Schwierigkeiten geben? Also weil ich quasi heute doppelt krank geschrieben bin mit zwei unterschiedlichen Gründen? Und weil auf dem Attest vom Hausarzt jetzt auch "Erstbescheinigung" drauf steht? Aber er meinte er kann mir keine Folgebescheinigung geben, weil er mich ja heute zum ersten Mal hier hat. Kennt sich jemand da aus?
Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass ich da nicht hin muss. Ich weiß ja man kann sich überall anstecken, aber wenn es so konkrete Fälle im Büro gibt, ich glaub ich könnt da nicht seelenruhig 10 Stunden sitzen und mir immer wieder vorstellen was ich da jetzt alles für Viren einatme...
Und ich wollte mich auch echt noch bei Euch bedanken, dass ihr mir immer "zulest", hab manchmal das Gefühl keiner versteht mich so richtig außer ihr. Finde das Forum und Euch alle ganz ganz toll!!!
GGLG
Andrea
Bisherige Antworten

zurück vom HA: hab meine Krankschreibung

Hast du ganz richtig gemacht, ich wäre an deiner Stelle auch nicht in ein virenverseuchtes Büro gegangen. Ich habe seit 1 1/2 Wochen argen Husten und das wünsche ich in der SS echt niemandem. Die Mutterbänder fühlen sich an als ob sie einreissen würden bei jedem Huster und zusätzlich hab ich eine Stelle im Bauch, bei der es jedesmal wie ein Messerstich "einfährt" wenn ich huste. Ist also alles andere als lustig wenn man sich in der SS einen Infekt einhandelt und sich womöglich in der Arbeit mit der Schweinegrippe anzustecken wäre echt fatal. Noch dazu wo man in der SS ohnehin eine geschwächte Abwehr hat. Fein dass dein Hausarzt -entgegen deinem FA- dafür Verständnis hat.

Herzlichen Glückwunsch zum HA mit Verstand und Einsicht!!!

aber macht das nichts mit der doppelten Krankschreibung?

..weil ich doch für heute von zwei verschiedenen Ärzten mit zwei unterschiedlichen Gründen krank geschrieben bin?

nein das macht überhaupt nichts. Hab ich jetz merhmals gehabt weil psychologe u Fa abwechselnd krank geschr. haben...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen