zurück vom HA: hab meine Krankschreibung
also ich hab es dann doch heute beim Hausarzt probiert, der hatte auch gleich vollstes Verständnis, dass ich bei Schweinegrippegefahr nicht ins Büro gehen soll. Er hat mich jetzt für die ganze nächste Woche krank geschrieben mit der Begründung "Erkältung" und "starke Rückenschmerzen".
Jetzt meine Frage, da ich ja bis einschließlich heute eine AU von meinem Frauenarzt habe mit der Begründung "vorzeitige Wehen" udn ab heute dann die vom HAusarzt, könnte es da Schwierigkeiten geben? Also weil ich quasi heute doppelt krank geschrieben bin mit zwei unterschiedlichen Gründen? Und weil auf dem Attest vom Hausarzt jetzt auch "Erstbescheinigung" drauf steht? Aber er meinte er kann mir keine Folgebescheinigung geben, weil er mich ja heute zum ersten Mal hier hat. Kennt sich jemand da aus?
Ich bin jetzt jedenfalls sehr froh, dass ich da nicht hin muss. Ich weiß ja man kann sich überall anstecken, aber wenn es so konkrete Fälle im Büro gibt, ich glaub ich könnt da nicht seelenruhig 10 Stunden sitzen und mir immer wieder vorstellen was ich da jetzt alles für Viren einatme...
Und ich wollte mich auch echt noch bei Euch bedanken, dass ihr mir immer "zulest", hab manchmal das Gefühl keiner versteht mich so richtig außer ihr. Finde das Forum und Euch alle ganz ganz toll!!!
GGLG
Andrea
zurück vom HA: hab meine Krankschreibung
Herzlichen Glückwunsch zum HA mit Verstand und Einsicht!!!
aber macht das nichts mit der doppelten Krankschreibung?
nein das macht überhaupt nichts. Hab ich jetz merhmals gehabt weil psychologe u Fa abwechselnd krank geschr. haben...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen