Suchen Menü

zurück vom FA

Mahlzeit :-)

gestern abend hatte ich endlich meinen langersehnten FA-Termin! Vier Wochen können ja verflixt lang werden, wenn man auf etwas wartet...Beim letzten mal sah Baby noch aus wie eine kleine Kidney-Bohne und diesmal war es schon ein richtiger kleiner Mensch! (Ich weiß, dass erstaunt jetzt keinen, dass es sich so entwickelt hat, aber das war ja so ergreifend!) Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nicht echt ist und ich kann es gar nicht fassen, dass da ein kleiner Mensch in mir wächst. Aber die Bilder gestern waren echt der Hammer. Auf einmal waren alles Zweifel und Ängste weg und ich schwebte auf einer Wolke von Glückseeligkeit!

4 cm ist es groß und alles dran! [:-} Das Kleine war sogar voll in Action und schlug sogar die Beinchen übereinander. Wer jetzt schon Beine übereinander schlagen übt, kann doch nur ein Mädchen werden, oder? ;-) Meine FA meinte das Geschlecht könnte man erst ab der 20. Woche bestimmen, aber einige von euch wissen doch auch schon was es wird und in der 20. Woche ist hier doch noch niemand, oder?!

Auf jeden Fall freue ich mich, dass alles in bester Ordnung ist. Schließlich handelt es sich noch um die bösen ersten 12 Wochen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in 4 Wochen :DRINK:

Grüüüüüüüüüüße,

euer Finchen

(das es leider viel zu selten hierher schaft :-( )

Bisherige Antworten

zurück vom FA

Hallo Finchen,

wie schön, dass alles in bester Ordnung ist und dass es Deinem Baby gut geht! Es ist wirklich ein Wunder, wie aus so einem "Zellhaufen" ein kleiner Mensch entsteht...

Ich hatte bei 15+0 meinen letzten US und mein FA wollte sich zum Geschlecht noch nicht äußern. Er meinte, er sagt und zeigt uns erst etwas, wenn er sich sicher ist. Und das ist mir auch ganz recht so. Denn was hab ich von einer 70%-Vermutung, wenn dann ein paar Wochen später doch alles anders ist? Da warte ich lieber noch etwas und weiß dann mit Sicherheit, was es wird.

Vorfreue ist ja die schönste Freude! ;-)

LG

Melanie 16+1 :IN LOVE:

zurück vom FA

Da hast du natürlich recht! Und die Hauptsache ist und bleibt, dass es gesund ist, denn im Zweifel nimmt man eh was kommt :-D

zurück vom FA

Hey, super das alles ok ist, so solls sein*gg

Und wegen Outing: vor der 13. SSW ist es nicht möglich was zu sehen, da sind die Geschlechtsteile noch fast gleich. Danach gibts ne kurze Phase wo ein Unterschied deutlich wird(beim Mädchen legt sich der Schwanz an den Körper, beim Jungen steht er senkrecht vom Körper ab) und ab der 17. SSW kann man schon erkennen was es wird, vorausgesetzt das Kind ziert sich nicht*ggg

Bussiii, Colette

zurück vom FA

Schön das alles bestens ist. [:-}

Naja mein FA meinte das es ab der 20. Woche einfach sicherer wäre und er wollte sich nicht festlegen in der 16. Woche.

Aber ich finde es nicht schlimm denn das wichtgste ist doch das es den Krümels in unseren Bäuchen gut geht.

LG Nicole 16+0 :IN LOVE:

zurück vom FA

Schön das alles iO ist bei dir.

Mein Doc ist hier in der Stadt absoluter Spezi in Sachen Feindiagnostik und Feinscreening. Er bildet Studenten aus und schult sie im US. An solchen Kursen nehme ich auch freiwillig teil, wer sieht denn nicht gern sein Baby. Ich vertraue ihm absolut und er hat mein Baby in der 12 + 5 Woche geoutet. Da hab ich echt Glück gehabt, bei ihm Patient sein zu dürfen. ;-)

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen