Suchen Menü

zurück vom FA

Hallo Mädels,
mein Termin war heute irgendwie auch nicht so toll. Ich habe wohl eine bakterielle Infektion und daher kam dann auch die Schmierblutung. Muss jetzt 6 Tage lang so Zäpfchen nehmen. Kennt das jemand von Euch?
Das CTG war okay, der Gebärmutterhals auch lang genug. Ultraschall hab ich keinen bekommen und auf meine Frage wie groß der Kleine ist, meinte er nur das kann man so nicht sehen, aber so wie es sich anfühlt wohl ZIEMLICH groß. Ja was soll das jetzt heißen?
Ich war natürlich wieder zu blöd und zu schüchtern um nachzufragen und jetzt ärgere ich mich schon wieder.
Ihr bekommt doch auch immer die Werte mitgeteilt, oder?
Hm....macht der Arzt vielleicht jetzt bis zum Ende keinen US mehr?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

habe Fluomycin verschrieben bekommen

hat das schon mal jemand von euch nehmen müssen?
LG
Andrea

zurück vom FA

Hallo Andrea,

mit den Zäpfchen kenn ich mich leider nicht aus, aber das dein Arzt kein Us gemacht hat kommt mir schon spanisch vor. Bei mir wird immer US gemacht. Kenne das auch nicht das es ab einer bestimmten Woche nicht mehr gemacht wird. Da frag ich mich wie er sich so sicher sein kann das es dem kleinen Kerl gut geht. Da soll man Ärzte mal verstehn. Frag doch beim nächsten mal einfach mal nach, denn ich finde es unverschämt einfach keinen zu machen.

Ich hoffe das die infektion bald wieder weg ist.

Glg Andrea :ROSE:

ja, kenne ich u. Vagi HEX ist besser, hatte auch Fluomycin

und das hat meine Infektion nicht beheben können!

Erst Vagi Hex Tabletten halfen! Danach musste ich aber sofort wieder mit dem Aufbau der vagl. Flora anfangen, weil durch Vagi Hex u. anderen Desinfektionsmittel geht auch die Flora hops u. dadurch können weitere Erreger eindringen u. sich verbreiten.

Dh. sofort nach Beendigung musst Du mit Milchsäurepräparaten rangehen (Döderlein; Vagisan Milchsäurebakterien Kapseln) u. ich kann auch noch VAgi C empfehlen, das sind Tabletten zum Einführen, die erreichen auch einen hohen Säuregrad u. halten somit unten alles sauer u. somit weniger lebensfähig für Bakterien.

Gegen bakterielle Infektionen gibts noch ein super Mittel: Multi Gyn Acti Gel!!!!! Das ist auch super u. ist nicht chemisch, d.h. ohne bekannte Nebenwirkungen u. ist mein Standartpräparat zu Hause mit Döderlein u. Vagi C.

Also Gute Besserung, hoffe geholfen zu haben, wg. dem US kann es sein, dass Dein Doc nur die üblichen macht , aber nicht mehr, das ist doof, aber wenn kein Anlass zur Sorge besteht, muss er keinen Weiteren mehr machen.

LG, Anita

@ Anita

Hallo Anita,
vielen Dank für deine Nachricht. Krieg ich diese Milchsäuretabletten einfach so oder brauch ich da auch ein Rezept vom Arzt? Weißt du wie man sich so eine Infektion holen kann? Ich hab nichts anders gemacht als sonst und plötzlich sind da diese Bakterien :-(
Und weißt du inwieweit das dem Baby schaden kann? Ich mach mir echt Sorgen, auch mit den ganzen Mittelchen, so gut kann das doch auch nicht sein, oder?
Wie geht es dir denn jetzt? Sind alle Bakterien weg?
GLG
Andrea
32+0

hatte das leider auch schon mehrmals,bin da anfälliger für.

Hatte schon creme,zäpfchen und sonst was...
Die Tabletten gibt es normalerweise so in der Apotheke,wären sonst auch nur privat rezepte die du voll selbst zahlen musst.
Wenn es zu einer Scheideninfektion kommt, ist immer eine Störung des Säure-Basen-Verhältnisses im der Scheide vorausgegangen.Die Infektionen gehen bei Frauen leider immer ziemlich schnell,da reicht ein nicht bemerktes missgeschick. Die Bakterien leben im Darm und manchmal wischt man einmal "falsch" da reicht das schon.
Die Frau hat einfach den Weg von "popo" zu scheide kürzer als der Mann da passiert das dann schnell mal. In der Schwangerschaft kann sich der pH-Wert der Scheide durch die Hormonumstellung verändern und seine Barriere-Funktion dann nicht mehr ausüben. Du musst nichts falsch gemacht haben,wichtig nur jetzt nicht mit übertriebener Hygiene reagieren. Damit schadest du nur mehr weil du den natürlichen säureschutzmantel "weg putzt".Feuchtetoiletten tücher sind meist schon ausreichend wenn du die einfach nutzt. Statt nur papier. Einfach danach trocken tupfen,denn die viecher mögens ja feucht und warm.
Die mittelchen schaden in der schwangerschaft nicht unbedingt. Dein Arzt wird die gewählt haben die geeignet sein sollten.
Wenn es richtig Bakterien sind also Chlamydien waren es bei mir :( Dann kann es folgen haben,ich möchte dir keine Angst machen nur deine Frage beantworten.Es stellt auf jedenfall kein großes Risiko für das Baby dar.Kann aber Frühgeburten auslösen,weil sie über den Muttermund und Muttermundhalskanal nach oben in die Fruchtblase wandern und auf Fruchtwasser und Kind übergehen.
Hoffe das hilft dir.
LG Janna 33+6

Hallo Andrea

ja, Du bekommst Milchsäurekapseln/oder Zäpfchen auch ohne Rezept, ich muss die ohnehin alle selbst zahlen, weils die auf Kassenrezept nicht gibt (wie bei Eisen u. Magnesium usw).

eine bakterielle Infektion holt man sich dann, wenn die vag. Flora gestört war, das kommt z. B. durch die Schwangerschaft, durch übertriebene Hygiene, falsche Unterwäsche, falsches Abwischen nach dem Stuhlgang usw.

Es leben ständig Bakterien u. Keime in uns, d.h. wenn der vag. PH Wert i.O. ist, dann haben es solche Bakterien schwer, zu wachsen u. sich zu vermehren, daher sollte man in der SS rein vorsorglich 2x die Woche den PH Wert messen anhand von Kontrollsticks die man in der Apotheke erhält (Careplan Handschuhe sind sehr teuer, daher nehme ich die Sticks)

Wenn der Wert zwischen 4,0 -4,4 liegt, heisst das, untenrum ist alles schön sauer u. schwer für Bakterien sich zu vermehren, aber klar, auch kann mit solchen Messungen nicht gänzlich jede Infektion ausgeschlossen werden, sie ist nur ein Anhaltspunkt, bei Brennen, üblen Ausfluss usw ist vermutlich dennoch eine Infektion im Gange.

Pilze verändern den PH Wert nicht, so dass man da nicht ausschliessen kann, ob man sich nen Pilz eingefangen hat.

Also inwiefern können die Bakterien schaden? Sie können bei vermehrter Anzahl in den Muttermund rein u. somit eine Frühgeburt (vorz. Wehen, Blasensprung) auslösen.

Vagi Hex usw. sind alle zugelassen und schaden den Kindern nicht!, lediglich können Unverträglichkeiten wie inneres Brennen auftreten, wo man dann absetzen muss.

Milchsäurepräparate sind sehr gut u. vor allem wichtig, wenn Du nach der Behandlung Deine Vag. Flora wieder aufbauen muss, oder auch nach Antibiotika Einnahme.

Ich hatte E-coli u. Enterokokken im Abstrich, ich hatte ja wochenlang Blutungen u. leider war dann meine Flora zerstört u. Keime, die evtl. schon drin waren trotz super Hygiene haben sich dann rasch vermehren können.

Ja, ich bin diese Dinger dank Vagi Hex losgeworden, war aber sehr fleissig danach noch mit Döderlein u. Multigyn Acti Gel (bei bakteriellen Vaginosen) u. händle seit Monaten damit, damit ich mir bloss nie wieder was einfange.

Dir gute Besserung, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen