Suchen Menü

zurueck vom FA

aber eigentlich hat sie gar nicht so viel gemacht.
Kurz US, um nach der Lage zu schauen. Er hat sich in den letzten Wochen gedreht, jetzt SL. Hoffe, er bleibt auch so. Es wurden keine Masse genommen. Ich schaetze ich aber so bei 2.6kg, wenn er so zugenommen hat, wie bisher. Nach Fruchtwasser wurde kurz geschaut. Alles ok.
Mumu, GMH, Plazenta, Nabelschnurversorgung wurden und werden nicht mehr kontrolliert. CTG gibts hier ja hier nicht, auch nicht die Spritze wegen RH negativ.
In 4 Wochen hab ich dann meinen letzten Termin. Dort wird aber auch kein US mehr gemacht. Es sei denn ich frag ganz lieb, ich glaub, dann wuerd sie schon was machen.
Meinen Fundusstand hatte sie noch gemessen: 33cm. Hab erst 11 kg zugenommen, das ist weniger als in den vorigen SSen. Vielleicht wird es ja ein kleineres Baby. Waer ja schoen.
Ach, den Strep B Abstrich haben sie noch gemacht. Naechsten Mittwoch nachmittags kann ich das Ergebnis im Labor abholen.
Ciao, Susanne aus Italien, wo es nun auch schneit.
Bisherige Antworten

zurueck vom FA

Hi Susanne,

schön, dass alles so gut ist, Schnee haben wir dieses Jahr echt überall genug.

Hab mich gerade mit dem KiWa (GsD ein schwedische Modell) zum Briefkasten (Steuererklärung), zur Bank und zum Bäcker durchgepflügt.

Hab meinen Termin heute (wegen Windpocken) auf Montag verschoben - ist dann bestimmt auch der letzte Termin vor ET - die zwischen den Jahren mache ich dann bei der Hebamme.

GLG Christiane

zurueck vom FA

Hi Susanne
oh da habt ihr ja wenig vorsorge in Italien. Aber wenn du Resusnegativ bist, bekommst du die Spritze dan nach der geburt im KH???
Es ist zumindest beruhigend daß alles ok ist und die FÄ kurz US macht. :-) manhcmal kann man sich auch mit zuviel Kontrolle verrückt machen (so wie ich jede Woche %) !
LG Anja 34+0

zurueck vom FA

die bestimmen nach der geburt die blutgruppe des babies, wenn noetig gibts dann die spritze oder eben nicht. unser grosser ist positiv, der 2. negativ, da hab ich dann also keine spritze bekommen.
so spart man halt kosten. :)
irgendwie find ich diesmal den ueberraschungseffekt dann auch groesser. mal schauen, wie gross oder klein er wird.
ciao, susanne

*lol* ok wenn du es so siehst... LG Anja

zurueck vom FA

Hallo susanne,
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das gehandhabt wird in den einzelnen ländern.
Aber dem bauchzwerg scheint es ja gut zu gehen und das ist das wichtigste.
Dann drück ich mal die daumen, dass du nochmal US bekommst.
Lg suse 37+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen