zurück vom FA
hatte heute wieder Vorsorgetermin beim FA. Beim CTG dachte ich schon fast, sie hätten mich vergessen, so lange hat es gedauert %) Dann hatte ich schon gesagt, dass ich einigermaßen pünktlich raus sein muss, weil ich den Großen noch von der Kita abholen muss (da war es ca 16 Uhr) . Um halb fünf wurde die nächste reingerufen, da hab ich dann nochmal etwas eindringlicher (aber höflich) drum gebeten, die nächste zu sein....muss ja auch noch hinfahren zur Kita (mind. ca 35 Min) und die macht um 5 zu. Naja, ich kam dann auch dran.....kurz vor 16.45 Uhr ( :DEVIL: )
Hab dann trotzdem noch US machen lassen, jetzt war es eh egal. Mumu war iO, CTG auch :-) US war soweit iO, nur die Größe des Oberkörpers war etwas kleiner als sonst. Mein Lütter ist sonst immer zwischen der mittleren und unteren Perzentile ( wir sind auch nicht so groß und schwer, mein Sohn auch nicht, von daher total ok). Aber diesmal war der Lütte nur knapp über der untersten Perzentile, so dass der FA gesagt hat, dass wir in 2 Wochen def. einen US machen und das im Auge behalten müssen :-( ob die Versorgung ausreichend ist.
Hoffe, dass es sich wieder gibt. Bei ner Freundin sieht die Versorgung nicht wirklich gut aus, sie hat da ziemlich viel Untersuchungen und Ängste usw...... :-( Das Kind wird bei Ihr def. früher geholt.
Na mal schauen......
Aaaaber, er liegt seit der letzten Untersuchung (immer noch/wieder) in SL [:-} [:-}
So, das war mein wieder viel zu lang gewordener Bericht von heut ( kurz fassen ist irgendwie nicht mein Ding) :-[
Achso, ich war dann um 5 fertig!!! Nach 2 Std!! Am Telefon hatte sie gesagt, zu 15.45 uhr bin ich fertig. Geht sonst etwas schneller...das heißt für mich - wieder Termine vormittags zu machen ( fallen dann eh in den Mutterschutz). GsD konnte- wirklich ausnahmsweise- mein Mann den Großen noch abholen...sonts hätte die arme Kita-MA 1/2 Std. länger (nach Feierabend) nur wegen mir bleiben müssen.
LG, Claudia
zurück vom FA
Das mit dem "zu kleinen" Baby kenne ich nur zu gut, unserer mag ja auch nicht wirklich propper werden... Er kommt definitiv nach seinem Papa. Leider muss ich jetzt deswegen und wegen meines hohen Blutdrucks, Wasser und Eiweiß im Urin morgen ins KH, hast es sicher schon gesehen.
Von daher kann ich es verstehen, wenn Du Dir bissl Sorgen machst. Aber wichtig ist, dass die Versorgung passt und der Doppler immer gut ist. Ansonsten sagt ja keiner was gegen kleine zwarte Kinder.
Na Mensch, das war ja dann echt stressig heute. Find es schon unverschämt, wenn man so lange warten muss, obwohl man sagt, dass man früher weg muss wegen Kind abholen!!! Da gab es sicher andere Frauen, die besser hätten warten können. So ein US dauert ja auch keine Ewigkeiten :-|
Na dann wünsch ich Dir einen schönen Abend und bis bald!
LG Lena
zurück vom FA
schön, dass alles gut ist.
Ja, so ist das bei den Ärzten, man sitzt und sitzt...so vergehen Stunden, nur hat man dafür eigentlich gar keine Zeit.
LG Simi
zurück vom FA
Es ist doch immer wieder das gleiche mit den arztterminen :DEVIL:
aber gut das es dem zwerg soweit gut geht. Was den oberkörper angeht wart erstmal den nächsten US ab. Nur 1 mm ungenauigkeit beim messen macht da viel aus.
So, bleibt noch zu hoffen, dass der zwerg auch schön in startposition bleibt!
Lg suse 36+1
zurück vom FA
also ich brauche zur Zeit immer 1,5h beim Arzt, aber davon sind schon minimum 30 min CTG und 20 Min im Labor mit allem Gedönse wie Wiegen, Blutdruck, Urin und Blutkontrolle und dann warte ich meist 10 Min bis ich zur Ärztin kann und dann da noch mit allem drum und dran 20 Min drin...Also wenn ich gehe rechne ich schon immer 2h seit neustem :-)
Aber ich gehe ja schon immer vormittag weil ich ja auch zw. 14 Und 16 uhr (je nach Tag) meine 2 großen abholen muss von der Schule und e sgibt nichts schlimmeres als Zeitdruck, ne?!
Ich habe auch immer Angst daß ich zu spät dahin komme und meine beiden dann warten müssen im kalten oder dunklen...
Ich hoffe euer Zwerg holt bei den werten noch auf...aber immerhin liegt das Baby in SL, das is supi!!!!!
LG Anaj 32+5
zurück vom FA
Hallo,
diese Wartezeiten kenne ich auch...aber zum Glück nicht bei meiner Gyn. Das sind bei mir eher andere Ärzte! Und man sitzt völlig auf heißen Kohlen :DEVIL:
Aber sonst freue ich mich natürlich, dass soweit alles gut ist bei euch zweien ;-) Wegen der Größe/des Gewichts würde ich mir auch nicht allzu viele Sorgen machen. Die Messungen sind ja auch nicht immer ganz korrekt. Also schau mal, wie es in zwei Wochen ist!
LG Sabrina 29+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen