zurück vom FA und jetzt wirds doch ernst...
war ja heute Morgen nochmal zur Kontrolle.
CTG weiterhin ganz o.k., könnte aber besser sein, HT wie immer noch eingeengt.
MM noch fest zu *grummel* und die Kleine liegt noch nicht fest im Becken *nochmalgrummel*, d. h. also mit Krankenwagen ins KH wenn jetzt was sein sollte, woran aber wirklich keiner so Recht glaubt.
FÄ hat dann nochmal US gemacht um kurz zu gucken wie sie gewachsen ist, hat bissl zugenommen, jetzt ca. 2600 g., liegt leider damit noch immer unter der Norm
:,(
Deswegen muß ich jetzt am Freitag nochmal hin zur CTG Kontrolle und am Montag (Rosenmontag =-O ) nochmal hin zum CTG und zur Ärztin, hat die Kleine sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht muß ich Dienstag ins KH zur Einleitung! Die FÄ meinte, sie läßt mich auf keinen Fall über den Termin gehen! Da war ich dann schonmal bissl beruhigt, meine Sorge war ja daß Fara sich so lange Zeit läßt und ich noch ewig über den Termin gehen muß. Sie meinte nur, sie gehe dann kein Risiko mehr ein und nächste Woche Dienstag wäre eh mein regulärer ET.
Jetzt hoff ich einfach mal daß Fara gehört hat was die Ärztin gesagt hat und sich vielleicht doch von alleine auf den Weg macht :-X
Wie läuft denn eigentlich so ne Einleitung ab? Hätte gerne schon vorher ein paar Informationen daß ich am Montag beim Vorgespräch noch evtl. Fragen stellen kann.
Wäre schön wenn mir vielleicht jemand, der schon eine hatte berichten könnte...
Danke Euch
Lg Manu 39+1
Eine Einleitung bei Erstgebärenden kann zwischen 2 und 4 Tagen dauern (also nicht enttäuscht sein, wenns nicht gleich losgeht). Hatte das Thema gerade zufällig mit meiner Hebamme.. Die ersten paar Zentimeter sind dann oft besonders intensiv, weil die Wehen eben recht schnell von Null auf hundert gehen..
Aber: Das ist durchaus schaffbar. Ich hatte bis zum ET nicht eine einzige Wehe. Und am ET habe ich innerhalb von 7 Stunden einen Brocken entbunden- die Wehen kamen schnell und sehr schmerzhaft, aber gleichzeitig aushaltbar! Also: Keine Angst- das würdest du mit links schaffen!
Ich denk an dich :)
LG Schäfchen
hallo manu,
warum lässt Dich FÄ nicht über ET gehen???
die gewichtsangaben sind ja nur so schätzmaße und da kann sich der US shcon mal sehr irren;-)
ich drücke dir mal die daumen, dass es von allein losgeht und du bald deine maus im arm hast
lg caro:-)
wenn alles soweit ok ist, warum sollst du da nicht über ET gehen? Deine Kleine ist doch eh noch ziemlich klein,wenn die werte einigermaßen stimmen.
Zur EInleitung: Ich hatte auch bei meiner 1. Tochter eine Einleitung, die ersten 2 tage dauernd nur Gel gelegt oder Tabletten bekommen. Da bekommt man zwar wehen,aber nicht solche,die den Mumu öffnen. Bin also zwei tage lange mit wehen im KH rumgelaufen, als ich dann meinte, ich halte es nicht mehr aus,bekam ich Wehenhemmer,um auf Montag früh zu warten und mich an den Tropf zu hängen.
Also montag früh an Tropf, es war so gegen halb 8, mumu öffnete sich innerhalb 15 min auf 5 cm.. und so fix gings dann auch weiter. Halb 9 war meine tochter schon da.
Mit tropf sind die wehen wohl viel intensiver und schmerzhafter, wurde mir gesagt. Wie´s anders ist,weiß ich ja noch nicht, aber hoffe,das ich das diesmal erleben darf.
Ich war aber nach der einen stunde mit dem Kreislauf total am ende, du hast mit einmal die ganze macht der wehen, das mach dich echt fix und alle. Aber ich weiß nicht,ob das nur bei mir so war, evt. verlaufen Einleitungen ja auch anders. Ich war übrigens damals schon 10 tage über ET!!!!
Wünsch dir alles gute,und das die kleine Fara vielleicht doch noch von alleine will.
LG Kerstin
Hi Manu,
dann wirste auf jeden Fall nächste Woche eine Mama sein. Ich drück die Daumen, dass sie von alleine kommt.
Liebe Grüße Liane
Frag mal deine Hebamme nach ihren Einleitungsmöglichkeiten..
..die sind oft sanfter.
Meine sagt, sie würde mir Öl (glaube Nachtkerzenöl) auf nen Tampon machen, den müsste ich mir dann einführen. Das Öl enthält Prostalgin, wie im Sperma (sex hilft auch, ging bei mir damals gut). Prostalgin ist auch in der Einleitungstablette vom KH, die sie dir dann ggf. vor den Muttermund legen...
Ich drück EUCH die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Superliebe Grüße
Baghira bei 39+5
Hallo Manu,
ich drücke dir die Daumen für die Einleitung.
Meine Tochter kam damals mit einem Gewicht von 2500 g zur Welt und war 47 cm groß. Sie wurde die gesammte SS über nicht richtig versorgt.
Heute ist sie putzmunter und das kleverste Mädchen was ich kenne.
Mach dir keine Gedanken.
Wie eine Einleitung abläuft weiß ich nicht. Ich hatte nur eine Eipollösung bei 40+3. Das war sehr unangenehm und tat richtig weh.
Du wirst sicherlich eine Tablette bekommen oder Gel vor den MuMu.
Liebe Grüße,
Franka, 40+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen