zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Sie wiegt knappe 1700 g bei knapp 40cm. :-)
Alles prima entwickelt.:-)
Allerdings ist mein Blutdruck bei 150/80, Eiweiß im Urin und wohl eventuell ein wenig Wassereinlagerung.
Nach dem CTG wurde nochmal gemessen, da war er bei 140 also ein wenig niedriger.
Nun darf ich nicht mehr arbeiten weil es zu einer Schwangerschaftsvergiftung führen kann. Oder ist es schon eine ?!
Ich war so verwirrt, ich konnte garnichts mehr sagen.Im ersten Moment wusste ich nicht ob ich heulen oder lachen soll.
Es kann im schlimmsten Falle bei mir zu Krämpfen im Gehirn führen wie bei einem Epileptiker.
Nun muss ich morgens mittags und abends Blutdruck messen und muss am Montag kommende Woche wieder hin.Da wird es nochmal überprüft.
Muss nun bestimmt öfter gehen.
Oh man, damit hätte ich garnicht gerechnet.
Ich lag beim US und musste mich echt zusammen reißen nicht loszuheulen, dann habe ich sie gesehen und dachte:" Naja, ist vielleicht doch nicht so wild!"
Ein bisschen Angst habe ich trotzdem. Ich denke aber, wäre es akut, hätte er mich gleich ins KH geschickt.
Hab ja logischerweise auch gefragt wegen der Arbeit und mein FA meinte was ich denn arbeite. Habs ihm gesagt und auch das wir größtenteils sitzen aber er hat auch gesagt, am besten wäre es garnicht mehr zu arbeiten. Ich denke, dass war die richtige Entscheidung. Mir und der Kleinen sollte es gut gehen, die Arbeit ist erstmal sch*** egal.Sollte sich mein Blutdruck erhöhen bzw. wieder so sein rufe ich an und muss nochmal hin.Dann wirds wohl Blutdrucksenker geben, die schwangerschaftsverträglich sind.
Naja, soweit erstmal von mir.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 29+1 :IN LOVE:
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Dass es der kleinen Super geht, ist erstmal klasse.
Ich kenne mich mit dem Thema zu hoher blutdruck leider zu wenig aus.
Meiner liegt immer bei entspannten 120/70. War bis Jetzt noch nie erhöht, aber wenn du das jetzt täglich kontrollierst, wird das schon wieder werden.
Zögere einfach nicht, wenn es dir nicht gut geht zum Arzt zu gehen und das abchecken zu lassen.
Das mit der Arbeit finde ich richtig so. Deine und die Gesundheit deiner Tochter gehen vor :THUMBS UP:
Machst du schon richtig so!
Lg Lara :IN LOVE: 33. Ssw
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Hi, Süße! Las dich drücken! Und : NUR MIT DER RUHE!!! Trotz dass es schwer fällt. Wenn du dir zuu viele Sorgen machst und nur rum heulst, dann wirs mit dem Blutdruck nicht besser, sondern schlechter. ALSO, Arbeit zur Seite, zuhause bleiben, sich schonen, Freizeit auf Sofa genießen, sich ausruhen und die "Harz4"-TV Sendunen schauen.. (die nenne ich so, seitdem ich nur zuhause hocke.. schaue ich die Talk-Shous etc. pp ;) die ich früher nie angucken konnte (wg.Arbeit) :-D
Gewicht und die Gr. sind super. Mein Matz wog in der 29ssw ca.1500gr.
Sooo, jetzt ab, hinsetzen und dich betüddeln lassen! OK?
LG nli 30+2
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
tut mir sehr leid, dass der Termin nicht so schön verlaufen ist, aber wie Du schon geschrieben hast: Eurer Maus geht gut und das ist die Hauptsache!!!
Dein FA wird alles tun damit das so bleibt und wenn Du Dich an seine Ratschläge hältst, wird alles gut werden!
Also Kopf hoch und nur nicht unterkriegen lassen!!!
GLG Hope (34+6)
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Ich mach mir auch keinen Stress mehr.
Alles mit der Ruhe.
Heute Abend messe ich nochmal.:)
Muss mir jetzt alles notieren und es dann mit zum FA nehmen.
Immer positiv denken
Natalie mit Nele Paulina 29+1 :IN LOVE:, die ihrer Mama jetzt schon den letzten Nerv raubt %) ;-)
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
immer mit der Ruhe... google mal unter Gestose... es gibt auch ein Forum namens gestosefrauen. Schwangerschaftsvergiftung ist der umgangsprachliche Ausdruck und fachlich eher falsch bzw. veraltet.
Es gibt bei ner Gestose gaaanz leichte Verläufe, aber genauso gibt es sehr schwere Verläufe - so wie bei allen Dingen bzw. Erkrankungen. Aber ich denke, wenn Du Dich informierst und informiert bist, kannst Du auch besser bei den Entscheidungen mitreden und auf Dich achten. Wenn die Ärzte gleich mit dem schlimmsten losschießen, finde ich das immer etwas unpassend.
Lieben Gruß, Julia
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Hallo Natalie,
hm, Du nimmst wohl alle Probleme mit, die es irgendwie geben kann, oder?
Ich würde jetzt aber vermuten, das es zur Zeit NUR der VERDACHT auf Gestose (also sogenannte Schwangerschaftsvergiftung) ist. Da die Symtome da sind (Blutdruck über 140/90, Eiweiss im Urin, Wassereinlagerungen). Es muss aber nicht sein, das es wirklich eine Gestose ist. Die Wassereinlagerungen sind bei diesem Wetter wohl nicht ungewöhnlich - und selbst ich habe zeitweilig einen zu hochen Blutdruck - und das obwohl ich normalerweise bei 80/60 liege.
Kannst du Zuhause in Ruhe Blutdruck messen? Oft ist der Blutdruck nämlich in der Praxis aufgrund von Aufregung o.ä. zu hoch. Und das sagst ja selbst, das er nach dem CTG schon etwas niedriger war.
Und sehe es positiv - besser kontrollieren und notfalls behandeln - als Augen verschliessen und nichts tun.
Vielleicht hat sich das Problem beim nächsten Termin schon erledigt. Also keine Panik - meine Freundin hat vor etlichen Jahren ebenfalls eine Gestose gehabt und trotzdem eine gesunde muntere Tochter bekommen.
LG
Kerstin mit Tristan (34+3)
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Hallo...ich bin kein Freund vom schönreden...ich selbst hatte ind er ersten schwangerschaft gestose und dann auch hellp.....bitte bitte gehe danach es ist wirklich nicht damit zu scherzen.....wichtig ist der 2. wert beim blutdruck dieser sollte nicht über 90 liegen.....in den meisten fällen bei Gestose wird das Baby vorher geholt....also keine aufregung das triebt den blutdruck hoch keine anstrengung und wenn er auf 90 zuwandert zum arzt....was mir noch gesagt wurde wegen der wassereinlagerungen diese sollten morgens wieder viel besser sein.....drücke dir die daumen das der Blutdruck so bleibt...lg sasi 28+4
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Laß Dir keine Angst machen :-* , sooo hoch ist der Blutdruck nicht; und wenn da ein wenig Wassereinlagerungen sind, herzlichen Glückwunsch, "ein wenig" würden sich hier einige Mädels wünschen ;-)
Ich hab ja von Hause aus etwas zu hohen Blutdruck und nehme Blutdrucksenker; Werte von 140/80 hab ich trotz Medis manchmal, ist aber nicht weiter wild, solange der untere Wert unter 90 bleibt, wurde mir gesagt. Und Wasser einlagern tue ich wie ein Kamel :-D
Was da oft als Schwangerschaftsvergiftung bezeichnet wird, ist eine sog. Gestose. Du kannst ja mal danach googln, und frag mal Deinen FA ein paar Löcher in den Bauch dazu.
Mach´s Dir zu Hause gemütlich und genieße die zusätzliche Freizeit, dann sinkt der Blutdruck garantiert auch noch ein bißchen! :ROSE:
GLG, Nadine 34+4
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
das sind wirklich nicht so dolle Nachrichten.
Wurde dir denn kein Blut angenommen?
Bei mir wurde vorletzte Woche auch auf Gestose Verdacht hin gleich Blut abgezapft und ich habe noch nicht mal hohen Blutdruck. Lediglich, dass mir ständig schlecht ist, ich soviel zugenommen habe und ich etwas Wassereinlagerungen habe, hat meine FÄ als Anlass genommn.
OK, ich muss auch dazu sagen, dass sie sehr vorischtig ist und ich privat versichert bin...
Aber ich würde trotzdem morgen mal nachfragen. Waozu gibt es denn solche Bluttests sonst?
Wünsche dir alles gute und trotzdem eine ruhige Nacht!
LG
Steffi
33+0
zurück vom FA mit nicht so prickelnden Nachrichten
Ja, ich habe mir heute das Blutdruckmessgerät von meiner Mama geholt, die ist exam. Altenpflegerin und ich denke, die kennt sich mit guten Blutdruckmessgeräten aus ;-)
Das der zweite Wert nicht über 90 sein darf, hat der FA mir gesagt. Heute bevor ich schlafen gehe, messe ich nochmal und ab morgen früh wird notiert.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 29+1 :IN LOVE:
Einschleich
Der Blutdruck ist erhöht. Aber es geht noch. Eiweiss hat man auch im Urin, wenn man keine Gestose hat. Aber es können Anzeichen sein. Genauso Wasser.
Was genau richtig ist: Blutdruck messen. Im Zweifelsfall mal beim Hausarzt eine 24-Std. Messung machen lassen. Die ist etwas aussagekräftiger als selber zuhause zu machen.
Sollte der Blutdruck dann wirklich dauerhaft zu hoch sein, mußt Du leider mit einem KH-Aufenthalt rechnen. In der Zeit wird der Blutdruck mit Medikamenten eingestellt (hab gehört, daß es bei einigen wohl auch ambulant gemacht wurde :-X ). In der Regel gibts dann Presinol.
Also ruhig bleiben und die Auszeit geniessen. Das ist das Beste was Du machen kannst. Alles andere kannst Du dann nicht mehr beeinflussen, falls es sich doch verschlechtert. Aber soweit gar nicht denken.
LG Ina mit Zwerg (32+5 am 13.08.10 nach Hellp und Plazentainsuffizienz)
@ Baby2012
erst mal freut es mich das es deiner Kleinen so gut geht :-) weiter so ...
ich kann vom zu hohen Blutdruck leider ein laaaaanges Lied singen ...
hatte ich schon in den ersten SS - wurde damals (noch in USA) mit Medis eingestellt und es war alles wunderbar ... also der Kleine kam gesund zur Welt - ohne Probleme!
nun habe ich wieder Bluthochdruck - allerdings auch schon VOR der SS ... bekomme medis die in der SS verträglich sind (Presinol) und gehe nun seit ein paar Wochen regelmäßig zum Doppler ins KKH - alle vier Wochen - zum Ende der SS dann alle zwei Wochen!
Fühle mich also in guten Händen und mache mir nicht so viele Gedanken - ändern kann ich das ganze eh eigentlich gar nicht - nur im Auge behalten und auf mich und den kleinen Muckel acht geben!!!
Wünsche dir alles Gute ... vielleicht war es ja eine "einmalige" Sache und der Blutdruck pendelt sich wieder ein!!!
Lieben Gruß
Sandra 27+6 - die heute Geburtstagsgeschenke für ihren Großen shoppen geht 8-)
Danke erstmal Mädels :) Ich werde...
Ja verrückt machen bringt meinem Blutdruck wohl nichts allerdings glaub ich auch dem Doc und sasi, dass damit nicht zu spaßen ist und ich noch mehr acht auf mich geben werde.
Wer weiss, vlt war es wirklich eine einmalige Sache.
Gestern nach dem CTG war er ja schon wieder bei 141/.. statt bei 150/80.
Ja der zweite Wert darf nicht über 90 liegen, das ist wichtig.
Ich hatte die ganze SS durch immer 120/80 also im Normalbereich.
Das es jetzt aufeinmal so ist hätte ich nicht gedacht.
Heute gehen wir nach nem KiWa schauen, alles ganz in Ruhe. ;-)
Ne Freundin hat mir erzählt, dass eine Bekannte von ihr ins KH kam und ihr Baby per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Schwangerschaftsvergiftung!! Er war schon 2 Wochen unterversorgt.
Sie hat sich wohl auch nicht gewundert, dass er sich nicht mehr viel bewegt weil sie dachte, dass er kaum noch Platz hat.
Aber mein Zwerg zappelt wie wild ;-)
Das beruhigt mich.Vorallem das ich am Montag eh wieder zum Doc muss, macht mich irgendwie lockerer. und wenn mir was komisch vorkommt, geh ich eh früher hin.
Heute müssen wir nochmal vorbei weil ich eine Bescheinigung brauche, dass ich aufgrund der SS krank geschrieben bin. So kann mich der Doc bis zum 15.10 krank schreiben also bis ET und mein Chef kann über die KK abrechnen. Für mich gibt es keine Einbuße.
Hoffe, dass klappt.
Wäre blöd wenn der FA es nicht machen würde. Mein Chef hat soviel für mich getan. Mich trotz der SS eingestellt, obwohl er wusste das ich ss bin. :-)
Naja, mal abwarten :)
Wünsche euch allen einen schönen Tag. :KISSED: *alle mal eine Runde abknutsch*
Natalie mit Nele Paulina 29+2 :IN LOVE:, die glaub ich bis zur Geburt garnicht mehr schläft so wie der Zappelphilip zappelt. %)
Übrigens liegt sie nun in SL. Aber kann sich ja noch 1000mal ändern. Hoffentlich dreht sie ihr Köpfchen noch schön ins Becken ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen