zurück vom FA mit NT-Messung und so wie es aussieht hatte ich recht ....
meine FÄ hat ein Tip abgegeben - Sie meint es wird ein Junge!!! Yeah! Aber Sie möchte sich noch nicht festlegen da wir ja erst in der 14.ssw sind. Ich bin soooooooooooooooo Happy! Der Termin war so toll!! Die Nackenfalte ist total unauffällig und der Nasenknochen lässt auch darauf hindeuten das alles ganz toll gesund und entwickelt ist! Ich bin wieder sehr sehr froh die NT-Messung gemacht zuhaben, da ich nun weiss (zumindest % sehr hoch) das alles Prima ist an unserem Gummibärle!!
Hihi der kleine Knopf hat uns anfangs die ganze Zeit nur den Rücken zugewendet und ist wie wild durch die Gegend gehüpft. Nachdem ich dann nochmal aufm Klo war hat sich Knöpfchen gedreht und Prima seine Nackenfalte ins Bild gestreckt! Am Daumen genuckelt hat´s auch und Fruchtwasser getrunken hat´s - soooooooo schööööön!!! Ich bin verliebt!
Viele liebe Grüße
Jule
Hallo Jule,
erst einmal freu ich mich sehr für dich (euch)..... :KISSING:
Ich möchte das verbinden mit einer Frage an dich. Hast du die NT Messung beim ganz normalen Gyn Termin mit machen lassen, oder extra einen spezialisierten FA aufgesucht... wie stehen nämlich jetzt vor der Entscheidung und sind hin und hergerissen.... Bin heute 11+3 und hab am 16.5. einen Termnin für die Messung. die soll 115,- Euro kosten und ich kann mich nicht wirklich entscheiden.... wir sind beide 38, kerngesund und es ist nach dem 'großen' (8) unser 2. Krümelchen...
LG Jenny und Krümelchen :IN LOVE:
@Jenny73
nun ja das muss jeder für sich selbst entscheiden ob man eine NT- Messung machen möchte oder nicht - schließlich können die Ergebnisse auch nicht so toll ausfallen. Ich habe mir schon bei meiner ersten Schwangerschaft Gedanken darüber gemacht -was wäre wenn- und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das ich schon in frühem Stadium wissen möchte ob mein Kind möglicherweise krank ist - dann kann man sich anders darauf vorbereiten wie wenn man im Kreissaal liegt, voller Emotionen und eh nicht weiss wie einem geschieht und dann aus "heiterem Himmel" einem mittgeteilt wird dass das Kind Behindert ist.
Aber wie schon erwähnt - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jetzt kann ich meine Schwangerschaft ganz anders genießen und wahrnehmen. wo ich weiss das mein Krümel einen super gesunden Eindruck macht und die Nackenfalte total unauffällig ist.
Meine FÄ nimmt sogar 150 € und ich bin schon bei einer speziellen FÄ die das machen kann. (Sie hat sogar eine Auszeichnung für Fehlbindungsdiagnostik ... also wenn sie sagt das alles gut ist, vertrau ich ihr blind!)
Viele liebe Grüße
Jule ;-)
Schön das alles super ist mit dem Krümel, ich freu mich für dich/euch
Ich bin auch schon am Überlegen ob ich die NT machen lasse, hmm bin aber bisher noch zu keinem Entschluss gekommen, aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Jetzt muss ich eh erstmal noch warten bis zu meinem FA Termin, und das sind noch etwas mehr als 2,5 Wochen.
LG Sabrina
So schön,ich freu mich für dich!!!LgSusi
Ein Junge! Das ist ja schön. Bin schon gespannt, wann man bei mir was erkennen kann.
LG Mela
Ich freu mich mit Dir!!! Prima !!!
Und so wie es aussieht, bekommste einen richtigen Sportler, wenn jetzt schon so gehuepft wurde!!
Und das mit dem Daumen nuckeln.... oh wie schööööön.. das wuerde ich bei meinem Wurm auch mal soooo sehr sehen.. aber nun ja...
warten wirs ab!
Gruesse von Fliegliese :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen