zurück vom FA- blöde Zuckerwerte...
heute ist ja richtig was los hier, komme gar nicjt dazu alles nach zu lesen...
Also ich war heute bei meiner FÄ. CTG ok.
Neele wiegt nun schon knapp 2800g (puh) und sitzt immer noch :-(
Von meinen Zuckerwerten war meine FÄ nicht so begeistert, weil viele 1Std Werte über 130 einige über 140 und ein paar sogar über 150 waren... Och menno, dabei habe ich schon so viel geändert. Nix Süßes mehr, klar Müsli morgens, aber ich kann morgens kein Brot mit Käse oder so essen, dass kann ich nicht mal sehen :-!
Jetzt hatte ich heute Schnitzel, mit fettiger Soße (dachte Fett ist besser als so ne Stärke-Soße), der Wert war auch gut, unter 120, da meinte sie ich müsse bei sowas mal den 2 Std Wert testen, der wäre dann bestimmt zu hoch, na toll!!
Am Donnerstag bin ich dann wieder wegen Diabetes bei meiner Internistin, mal schaun, ob die auch so streng ist, oder sogar noch strenger??
Freitag gehts dann ins Krkhs zum Vermessen, ob Steißlagen-Geburt möglich ist... bin gespannt, denn Neele ist jetzt schon größer als Tim bei seiner Geburt... und eigentlich hat sie ja noch 6 Wochen Zeit...
und wenn die dann 2 Wochen vor ET einleiten oder KS machen wollen, dann verpasse ich womöglich och Tims Einschulung :,(
Och menno, von mir aus könnte es jetzt schon losgehen, will gerade nicht mehr :-(
Sorry fürs Jammern...
LG
Steffi 34+0
hi mensch das iss ja blöde....warum wurde bei dir der Zuckerwert überprüft? und warum erst so spät? oder war vorher noch nix?...hab morgen auch fa termin und mit sicherheit will der noch nen Zuckerbelastungstest machen...bei 34+5 hatte mein letzter schon 3110 gramm aber da hat keiner mehr den zuckerbelastungstest gemacht weil die vorherigen in Ordnung waren..ist es möglich das der Zucker auch erst später kommt??...ich habe ja ein messgerät und bisher iss alles in ordnung...habe aber nun angst das ich es vielleicht auch erst so spät wie du bekomme ausser du hast ihn schon unentdeckterweise länger..hmmmm...also bei nem schwergewicht würde ich glaub ich bei BEL keine norale anstreben bin aba nu auch leicht geschädigt durch meine Tochter....drücke dir die daumen für die ausmessung..lg sasi 29+4
also ich hatte in der 24.SW nen Belastungstest, der war ok. Da sich aber ab der 30.W auch noch einiges ändert, hormonell und so, hat man noch einen gemacht.
Da lag nur der 1Std Wert bei 183 (182 ist normal).
Ich hatte das gar nicht so ernst genommen und fing recht gut gelaunt mit testen an und siehe da, es ist doch schlimmer als erwartet mit meinen Werten :-(
Habe schon öfter gehärt, dass der Zucker zum Schluß noch mal verrückt spielen kann :-( echt blöd.
Nach meiner FÄ, liegt die Kleine im oberen Normbereich, also noch kein wirkliches Diabetes Kind... muss halt nur wirklich Diät halten...wenn sie sich doch wenigstens mal drehen würde....
LG
Steffi
Hallo nochmal ich...;-)...also mein Nüchternwert lag heute morgen bei 76....nach dem Frühstück (ist es da egal was man isst und wie viel?) ich bin ja mehr der zwischendurch esser besonders weil ich bei zu großen mahlzeiten keine Luft mehr bekomme...habe also heute morgen ein brötchen mit wurst gegessen ein paar schlücke cola getrunken und 1 merci gegessen....nach einer stunde war der wert bei 120
Kann der Wert dann nochmal steigen? Oder ist es in Ordnung wenn der 1 STunden Wert schon unter dem 2 Stunden Wert lag?
Und wie misst man wenn man im Grunde keine festen Mahlzeiten hat?
Ich drücke dir so super feste die Daumen das sich Dein Bauchbewohner noch dreht...lg sasi 29+5 die gleich zum FA muss oweiaaaa
Einschleich @sasi
Bin dank zweier ssDiab zum unfreiwilligen Experten geworden...daher antworte ich mal schnell
Nuechtern 76 ist perfekt...bis etwa 85 ist unbedenklich, bis ca 95 ist ok wenn sonst alles passt...
Ja, der Zucker kann auch nach 1h noch steigen...fett verlangsamt zb die zuckeraufnahme...auch Vollkornprodukte werden langsamer aufgenommen...daher sollte hin und wieder auch nach 2h gegessen werden...
Wenn du unregelmäßig isst, dann Miss nach deinen Hauptmahlzeiten...vorm essen messen macht nur bedingt sinn bei Zwischenmahlzeiten...höchstens mal aus Interesse...wäre der Wert da schon >100 wuerd ich aufs essen verzichten...im Idealfall bist du vor einer erneuten Mahlzeit wieder auf nuechternnivieau, also
Text wurde abgeschnitten
im Idealfall bist du vor einer erneuten Mahlzeit wieder auf nuechternnivieau, also unter 95...
Achja, und ssDiab kann auch spaet in der ss noch auftreten...
Bei weiteren fragen gern auch ne pn...
Lg sue
Einschleich @sasi
Bin dank zweier ssDiab zum unfreiwilligen Experten geworden...daher antworte ich mal schnell
Nuechtern 76 ist perfekt...bis etwa 85 ist unbedenklich, bis ca 95 ist ok wenn sonst alles passt...
Ja, der Zucker kann auch nach 1h noch steigen...fett verlangsamt zb die zuckeraufnahme...auch Vollkornprodukte werden langsamer aufgenommen...daher sollte hin und wieder auch nach 2h gegessen werden...
Wenn du unregelmäßig isst, dann Miss nach deinen Hauptmahlzeiten...vorm essen messen macht nur bedingt sinn bei Zwischenmahlzeiten...höchstens mal aus Interesse...wäre der Wert da schon >100 wuerd ich aufs essen verzichten...im Idealfall bist du vor einer erneuten Mahlzeit wieder auf nuechternnivieau, also
kann gut verstehen, dass das frustierend für Dich ist. Da tut man alles was man kann und 100% zufrieden ist die FÄ trotzdem nicht.
Drücke Dir die Daumen, dass Deine Internistin Dich etwas aufmuntern kann ...
GLG Hope (36+0)
Dass mit den Zuckerwerten ist natürlich blöd. Meine Ernährungsberaterin hat mir geraten darauf zu achten eher langwirksame Kohlenhydrate zu essen, die den BZ-spiegel nur langsam ansteigen lassen, z.B. Dinkelbrot oder richtig gutes Vollkornbrot. Nudeln am Abend halten lange vor, da hast du morgens eher einen erhöhten Wert. Die also lieber am Mittag essen. Trauben z.B. haben auch einen hohen Fruchtzuckerwert und lassen den Bz in die Höhe schießen. Bei mir klappt das ganz gut.
lg ellek
Hi, Schnegge ;)
Nein nein, JETZT soll noch nicht los gehen, warte bis NACH Einschulung (ich auch!!!) Jeden Tag im Mamasbauchi ist wertvoll. Du hast schon fast geschafft, das schlimste ist hinter dir, somit schaffst du die .. werd ich sagen.. 4-5 Wochen auch noch..
LG und Daumendrücker von "auch-Einschulkind-Mutti"
:DRINK:
ganz lieb von dir! Bloß wenn die Kleine weiter so wächst dann wiegt sie bald über 4 kg !!
Naja, bin mal gespannt was am Freitag im Krkhs rauskommt.
GLG
Steffi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen