Suchen Menü

zurück vom FA-Termin mit Zuckertest und CTG...

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Doc zwecks Zuckerbelastungstest und CTG. Es ist alles okay und ich bin tierisch happy!!![:-}

Mein Blutzucker lag vor dem Test bei 4,4 und eine Stunde nach dem "Genuss" der Glukoselösung bei 6,0 - alles bestens!

Das CTG fand ich ziemlich interessant. Diese Gurte werden ja recht straff um den Bauch gelegt, was unserer Nele gar nicht gefallen hat.:-P Ich habe richtig gemerkt, wie sie sich dagegen gewehrt hat und rege Boxschläge ausgeteilt hat. Genau dann hat das CTG auch ausgeschlagen und ich verspürte leichte Verhärtungen im Bauch. Das ist lt. meiner Gyn okay, Wehentätigkeit besteht nicht. Was für ein guter Tag.:THUMBS UP:

Dann wurde wiederrum der Gebärmutterhals vaginal vermessen, er liegt jetzt bei 23 + 2 bei 3,1 cm. Das ist wohl auch ganz okay. Meine Gewichtszunahme liegt auch im Lot, bisher + 5 kg.

Habt ihr schon mal euren Gebärmutterhals vermessen lassen? Wenn ja, wie lang fiel er aus?

Also, bei mir ging heute alles gut und ich hoffe, dass sich die SS weiterhin so positiv entwickelt.[:-}

Schönen Abend zusammen,

Zumsel

Bisherige Antworten

Hallo Zumsel,
super dass alles ok ist :) Schoen zu hoeren... Freiwillig hab ich mir GMH nicht messen lassen, weil ich mich dann verrueckt mach...grins... aber er ist durch meine Vorgeschichte vermessen worden, kannst auch unten im Posting zwecks Wehen etc. nachlesen. Er ist mittlerweile (am naechsten Mi. hab ich nochmals Kontrolle) bei 2,6 bzw. 2,4cm...Also sei froh, dass Deiner noch schoen ueber 3 cm ist :)
GLG Sandra

Mensch das is ja wohl mehr als klasse,
ich freue mich sehr für dich und ich freu mich auch schon
in ein paar wochen auf mein erstes CTG :IN LOVE:
lg amely
18+2

Schön das alles in Ordnung ist. LG Stefie

Hallo Zumsel,
na das klingt doch alles prima!
Ich war letzrte Woche beim GTT udn müsste eigentlich heute die WErte bekommen. Bin mal gespannt...
CTG mochte unser Zwerg auch nicht und hat die ganze Zeit kräftig rumgetobt :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

Hey Zumsel,

das sind ja super Nachrichten....Freut mich, dass mit der kleinen Maus alles super is und der Test auch so super gelaufen is....

Das mit dem Gebärmutterhals...is das die Cervixlänge???? Wenn ja, die lag bei mir beim letzten Termin bei 5,8 cm....da hab ich noch zur FÄ gesagt....Ach Gott, die Kleine kommt da ja NIE raus ;-)

Wünsch dir nen schönen Tag....Ich hab das Prozedere mit dem Test am Montag...bin schon gespannt, wie das so is....

LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen