zurück vom FA-Besuch.....
hatte heute nochmal einen Termin und habe meinen Mutterpass bekommen :-).
Lt. Rechnung bin ich ja eigentlich 6+3, lt. Ultraschall aber 5+6...hmm, muss ich mir jetzt Sorgen machen???? So zeitig war ich in den anderen Schwangerschaften noch nie beim Arzt, war da meistens schon 9 Woche. Im MuPa war auch ein Plus bei den Herztönen, ich konnte das leider nicht erkennen. Konntet Ihr das auf dem Bildschirm in der 6. Woche schon sehen, oder es lag heute am Ultraschall, weil die Einstellung heute kleiner war als beim letzten Bild
Ich hab jetzt erst wieder am 7.1.11 einen Termin und muss nun sooooo lange durchhalten %). Drückt mal die Daumen...
Lg Jana
du musst dir bestimmt keine Gedanken machen!
Ich war auch erst bei 7+0 beim Arzt, je später desto besser, dann sieht man was und wird nicht verunsichert!
Hat dein Arzt dir nichts dazu gesagt, also "das ist das schlagende Herz...", etc
Hm, mein Arzt hat erst gemessen und da hab ich natürlich nix schlagen gesehen und gleich gefragt, und dann hat er es mir gezeigt!
Ich hab am 4.1. wieder einen Termin, aber der letzte ist schon fast 3 Wochen her.............
Aber dazwischen ist Weihnachten und Silvester, da vergeht die Zeit wie im Flug!!!! :-)
Danke noch für deine Antwort bei mir,
LG Zwerg 9+5
du musst dir bestimmt keine Gedanken machen!
Ich war auch erst bei 7+0 beim Arzt, je später desto besser, dann sieht man was und wird nicht verunsichert!
Hat dein Arzt dir nichts dazu gesagt, also "das ist das schlagende Herz...", etc
Hm, mein Arzt hat erst gemessen und da hab ich natürlich nix schlagen gesehen und gleich gefragt, und dann hat er es mir gezeigt!
Ich hab am 4.1. wieder einen Termin, aber der letzte ist schon fast 3 Wochen her.............
Aber dazwischen ist Weihnachten und Silvester, da vergeht die Zeit wie im Flug!!!! :-)
Danke noch für deine Antwort bei mir,
LG Zwerg 9+5
Hallo Jana,
ich war Freitag letzte Woche bei rein rechnerisch (Basaltempkurve und exaktem ES) 7+6 beim Ultraschall. Eine Woche zuvor hatte sie eine Fruchthülle mit embryonalen Anlagen ausmachen können, aber noch kein Herzschlag.Sie schätzte mich also auf ca. 6+0 ...
Eine Woche später, also besagtem letzten Freitag, war's Herzchenflackern ganz toll zu sehen, der Dottersack und 3mm Baby. Im Anschlussgespräch hat sie mich mit ihrer Drehscheibe auf 6+4 datiert und meinte, auf die eine Woche kommt's nicht an, das ändert sich noch soooo oft ;)
Ich muss jetzt auch bis 11.1. warten ... aber ich halt das jetzt ganz entspannt und locker aus, hab ja's Herzel ganz kräftig schlagen sehen und bin nach meiner FG im Mai um sovieles erleichtert :OK:
LG -Silva-
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen