zurück aus der Kur....
melde mich zurück, zwar nicht so erholt wie erhofft, aber froh endlich wieder zu Hause zu sein!!!
Werde jetzt wohl endlich meinem Nestbautrieb nachgeben können....
Leider habe ich noch ca. 8 Maschinen Wäsche vor mir (und keinen Wäschetrockner, aber nen Heizungskeller.... :-P )
Habe schon mein erstes BABYTEILCHEN in der Kur erworben... einen PUCKSACK!!! Total süß... war ein SChnäppchen.... dick, kuschelig und dunkelrosa mit "Zweety" vorne drauf.... für .... EUR 10,00!!! ok. 9,99 EUR !!! *freu*
Hoffe mein Mann kommt auch langsam in Kauflaune... leider noch gar nicht.... aber er hat auch einfach zu viel zu tun....
Ich habe auch ab nächsten MOntag volles Programm... drei Wochen ist im Büro auch echt viel liegengeblieben... aber ich krieg das wieder auf´s Laufende.... Hoffe Leonie darf dann wieder in den KIGA, der rief nämlich an, dass immer noch der MUND-HAND-FUSS-VIRUS umgeht.... kennt das jemand? Meine FÄ meinte, es müsse nicht sein, dass ich mich infiziere....
Gestern war ich bei der Hebamme... habe schon die Einkaufsliste bekommen..... ach wie gerne würde ich schon....
Montag ist Termin bei meiner FÄ und Zuckertest.... bin ich gespannt, auch auf die Waage.... denn angeblich habe ich in der KUr nur 400Gramm zugenommen?! :-X
So jetzt werde ich mal durchstöbern, was hier die letzten Wochen so los war....
Ich drücke Euch....
LG
Willkommen zurück!
das ist lieb von Dir.... dann schicke ich Socken und Unterwäsche, die sind immer so lästig beim Aufhängen....
LG
Jo alles klar, kannst es in ner Stunde wieder abholen :-)
alles klar, koch schon mal den SS-Tee, aber ohne Himbeerblätter....;-P
Oder lieber nen Kinderpunsch?? Jetzt bei dem Wetter auch schön ;-)
auch lecker... bringe noch Lebkuchen mit!
Mmmmh gerne, und Spekulatius :-)
Mmmmh gerne, und Spekulatius :-)
wäre doch nicht nötig gewesen die Socken zu sortieren... Bussi
Ach wenn ich schon dabei bin ;-)
zurück aus der Kur....
schön, dass du wieder da bist. Hoffentlich konntet ihr euch auch etwas erholen und nicht nur Stress?
Wo wart ihr denn zur Kur?
LG Simi
zurück aus der Kur....
Naja, ich hatte mir unter ner Kur schon was anderes vorgestellt.... jedenfalls war das meine erste und letzte!!! :-P
LG
zurück aus der Kur....
Es gab viele, die dann schon nach 1 Woche die Kur abgebrochen haben.
zurück aus der Kur....
Beim 2ten mal hatte ich tierisches Ziehen im Bauch.... danach bin ich zum Arzt und hab gesagt "geht nicht" dann hatte ich Wassergymnastik.... naja... und Progessive Muskelentspannung....
Ich dachte, es gäbe mal ne Massage, irgendwie hatte die Jede nur ich nicht. Dann hatte ich Kneipp!!!! Warum, mein Blutdruck ist immer 120/80, nur bei der Eingangsuntersuchung 100/60, aber klar nach 3 Stunden Autofahrt.... Es wurde weder mal in den Mutterpass geschaut, noch in die U-Hefte der Kids...
Leonie hatte in den 3 Wochen 2x tanzen.... warum so wenig? Weil 3 Mitarbeiter krank waren; Logopädin, Ergotante, und die fürs Kreative...
Die Betreuung haben die Kinder gehasst, am ersten Tag hab ich mich auch schon mit der einen angelegt... Niklas sah mich und kam auf mich zu, plötzlich schlug sie ihm mit der Hand auf die Brust "du bleibst hier" "aber..." "nix aber".... und dann stand ich vor ihr....
Ich dachte halt, dass ich mehr mit jedem Kind alleine machen kann, was halt sonst zu kurz kommt... oder mal was kreatives für mich machen....
Nur Niklas Plan war voll.... Bewegung, Entspannung, Schule,...
Naja, wie gesagt das war es für mich wohl.....
LG
zurück aus der Kur....
Hallo Kathi
ja Kur ist nicht immer erholsa, zumal einen dannach echt der Schlag trifft, beim wäsche waschen und im Job :-) Aber du schaffst das. naja bei nur noch 101 tagen (bist fast ein Uhu) sollte dein Mann schon mal langsam in Kauflaune kommen :-) Der November ist ruck zuck weg und dann weiss man nie was passiert! manche Kleine habens eben doch eilig!
Aber wir haben auch noch nicht viel, fangen gerade so an zu bestellen und zu ordern, möchte im dez. gerne das KiZi fertig haben. Weil im Weihnachts"Stress" (ich liebe weihnachten *hehe*) wird das mir zu viel.
Ich habe Dienstag endlich wieder FA. Aber bei mir werden wohl +4 Kg stehen *seufz* weiss auch nicht wiesol :-[
Wegen dem MUND-HAND-FUSS-VIRUS: das ist eine sehr ansteckende Viruserkrankung die Hauptsächlich Mund, Hände und Füß mit einem blassenbildendem Exanthem befällt. Betroffen sind meist Kids unter 10. Da es da aber kein Mittelchen gegen gibt, es werden nur die Symptome behandelt, das Virus selbst nicht, ist es schon ratsam sich als schwangere fern zu halten, bzw. deine kleine.
LG Anja
zurück aus der Kur....
Du schon wieder... :-P
Also Du weißt nicht wieso? Liegt es vielleicht schon an den leckeren Weihnachtskeksen? hihi
Du mußt mir mal erklären, was ein UHU ist? Unter 100, aber das zweite U? Oder wie, oder watt?
Aber Du hast recht, ich freue mich auch schon tierisch auf Weihnachten, gerade weil wir nun seit 5 Wochen (ich ja erst seit 2) im neuen Haus sind und ich jetzt schon überlege, wie ich dekoriere... :-)
Schlimm ist auch, dass ich mich so an die Essenszeiten der Kur gewöhnt habe.... da gab es jetzt Mittag.... aber ich muß erst auf den Großen warten bis der aus der Schule da ist!
Morgens früh hab ich immer gut gefrühstückt, aber war immer pünklich zum Mittag wieder im Speisesaal und ab 17.15 gab es Abendbrot, rate mal wer eine der ersten war? 8-) Habe mir dann immer noch ne Schnitte für später mitgenommen.... denn so gegen 22.00 hatte ich ja schon wieder hunger.... muß die Seeluft gewesen sein.... Aber war halt alles Diätessen (wegen der Übergewichtigen Mütter und Kinder)... deshalb... morgen gibt es Döner... übermorgen mal ne selbstgemachte Pizza, oder lieber Geschnetzeltes mit Spätzle oder Tortellini mit Käse-Sahne-Soße.... oder oder oder.... :-)
LG
zurück aus der Kur....
Boah wennich so lese was e szu eseen gibt habe ich auch schon wieder Hunger, bin echt ein Essjunkie. Aber muss auch bis 14uhr warten wegen den Kiddies.Mache heute auch Pizza, morgen Pellkartoffeln mit Quark und heringsfilet (ja auch wir essen gesund *lol*) und Sonntag auf Wunsch unseres Gastkindes was wir ab morgen da haben, dann Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurst. Und montag fahren wir (haben ja ab morgen ferien 1 Woche) alle zusammen ins Spassbad und da gibts denke ich mal Pommes :-) stehe ich auch voll drauf ab und an *gg*...
LG Anja
Welcome back....
bei 8 maschinen schmutzwäsche wär mein schrank leer :-)
was hast du denn da für eine einkaufsliste?
zu den männern:
mein mann hat gestern mit seinem bruder telefoniert (der hat einen 10 monate alten sohn) und die haben sich so ein bischen über babys unterhalten. fand ich total niedlich. mein mann hat auch keinerlei kaufrausch und spricht auch nicht mit "fremden" über den faxenmacher (so nennt er ihn).
mein mann meint, für ihn ist das im moment nicht wirklich greifbar. er freut sich, wenn der kleine dann da ist und dann gehts los meint er. war bei seiner tochter wohl auch so.
naja, was soll man da sagen? jäger und sammler halt....
so, dann wünsch ich dir viel erfolg für den OGTT und einen tollen fa-besuch. leider hat es hier wohl einige erwischt mit ss-diabetes. hoffe du entgehst dem!
lg suse 30+3
Einkaufsliste
Windeln 2-5 kg, Trockentücher, Feuchttücher, Babyöl für empfindliche Haus aus Kempten, digitales Thermo für Po, Pucksack, Gesichtscreme bei kaltem Wetter (Weleda), Kirschschnuller, Mullbinde für Bauchnabel, Schlafsack von Alvi Gr. 62, Wärmelampe oder Püster, Kuscheldecke aus Baumwolle, Weleda Babycreme für den Po, 1 Flasche mit rundem Sauger (Avent oder Mum), Stilleinlagen, Binden Luftdruchlässig, Stilltee, Salbeitee, Arnica D4 oder D6, Pure Lan, Still BH 2x, Wochenbetttee aus Kempten, Spascuprel gegen Nachwehen...
Ja, Männer.....
aber schön, dass man hier immr jemanden zum reden hat!!! Und sich über die Dinge freuen kann, die andere schon gekauft oder erlebt haben und wir uns Halt geben, wenns mal Sch.... läuft...
Bisher hatte ich immer Glück mit SS-Diabetes, aber jetzt ist es halt schon die dritte SS ... man weiß ja nie!
LG
Willkommen zurück
Hallo!
Hoffe die Kur war nicht so stressig wie meine vorletztes Jahr? Mußten von einem Termin zum nächsten Hetzen.
Die Hand-Mund-Fuß Krankheit hatte Zwerg zu Beginn meiner SS. Man war das ein Spießrutenlauf. Die Ärzte haben mich verrückt gemacht. Aber letztendlich ist gott sei dank nix passioert. Die Krankheit ist hochansteckend, aber nur 1Woche vor Ausbruch. Und äußerst lästig, da die Kleinen arge Schmerzen haben und kaum was Essen und Trinken. Häufig haben sie dazu Fieber.
Hofffe es geht an euch vorbei.
Liebe Grüße
Dani
Willkommen zurück
ich bin ganz von der Rolle, dass ihr das alle kennt. Von unseren Bekannten kannte das keiner!!!! Mir tut Leni nur echt leid, weil sie jetzt so viel verpasst im Kiga.....
LG
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen