zurück aus dem KK....
wollte Euch nur kurz berichten,bin aus dem KK wieder zurück.Hatte heute meine AS nach missed Abortion.Habe soweit alles gut überstanden und mir geht es soweit ganz gut,keine großen Schmerzen.War ja gestern zur Voruntersuchung und die FA im KK hat unser Baby noch vermessen gehabt.Es war 2,33cm groß und man sah schon alles,Arme,Beine,Kopf etc.So wie es aussah ist es wohl am Do.,den 05.08.2010 auch abgestorben,als ich gespürt hatte,irgendetwas stimmt nicht und abends noch zu meiner FA hingefahren bin.Es sah auch im KK so aus,als wenn das Kind etwas Wasser im Bauch,Kopf und wahrscheinlich auch eine etwas dicke Nackenfalte hatte,was evtl.auf eine Krankheit bzw.Defekt hin weist.Sie kann es allerdings nicht genau sagen,da es schon ein paar Tage tot war und sich auch deshalb etwas Wasser ansammeln könnte im Nackenbereich.Jedenfalls habe ich ja am Freitag einen Termin beim Humangenetiker.Ich wollte,dass man mein Baby im KK auch genetisch untersucht,was man aber hier nicht macht.Mir hat das keine Ruhe gelassen,habe gestern Nachmittag dann noch mit der Genetikpraxis gesprochen und sie meinten,ich solle darauf bestehen,dass man "es" zu ihnen schicken solle,und die Praxis es untersuchen wird,ich bräuchte aber einen Überweisungsschein von meiner FA dafür,dass das KK mir "es" mitgibt,oder versendet.Im KK Bescheid gegeben,alles o.k.Heute morgen kam die Ärztin zu mir und meinte,dass sie soetwas nicht machen und auch schon einmal abgelehnt haben.Daraufhin habe ich gesagt,dass ich mich sonst heute hier nicht operieren lasse.Sie hat dann mit dem obersten Chef gesprochen und dadurch dass ich einen sogn.Auftrag von meiner FA hatte,haben sie es mir erlaubt,jedoch nicht per Versand sondern mein Mann musste "es"(unser Baby) abholen(steril verpackt) und in die Humangenetikpraxis bringen(bzw.haben wir der Ärztin angeboten,damit sie es zulassen,zur Untersuchung).Danach war ich erleichtert.Als ich nach der OP aufwachte,holte eine Schwester den Behälter für meinen Mann ab,der im Aufwachraum neben mir stand.Habe erst später mitbekommen,dass dort mein Baby drin war.Für meinen Mann war es schon ein komisches Gefühl dieses zu transportieren,aber wir waren uns beide einig,dass wir darum kämpfen,es gründlich untersuchen zu lassen,damit dann alles,aber auch wirklich alles ausgeschlossen werden kann,nicht nur beim Baby,sondern auch bei uns.
Ich muss sagen,dass ich nicht so traurig bin,wie beim letzten Mal im Mai2010,ich bin eher wütend,dass uns soetwas schon wieder passiert ist.Es mag sich vielleicht für Euch komisch anhören,aber ich glaube,dass man mit jedem Schicksalsschlag stärker wird,und wenn man schon wie ich 2 Kinder hat,dann muss man sowieso stark sein und kann nicht so trauern,als wenn ich alleine wäre.Ich habe mich heute morgen noch von meinem Baby im Bauch verabschiedet und ihm viel Glück auf seiner Reise zu seinem Geschwisterchen und den anderen Sternenkindern gewünscht.Ich habe ihm auch gesagt,dass es ihm da super gut gehen wird,davon bin ich überzeugt.
So,nun wünsche ich Euch eine weitere schöne Kugelzeit,und macht Euch bitte nicht verrückt,wenn Ihr öfters mal von solchen "Zwischenfällen" lest oder hört,da es genügend SS gibt,die ein gutes Ende haben und auch ich werde irgendwann eine normal SS erleben,davon bin ich noch immer überzeugt,da ich ja schon 2 gesunde Kinder habe.Vielleicht hört ihr ja schon bald wieder von mir(ich habe das Glück,immer sehr schnell wieder ss zu werden,und die Ärzte im KK haben mir sogar dazu geraten).
Liebe Grüße an alle,ach ja,und ich schau trotzdem immer mal wieder bei Euch rein,wenn ich darf....
zurück aus dem KK....
klar darfst Du reingucken...die Frage stellt sich doch gar nicht :-) Ansonsten fühl Dich einfach gedrückt und vor allem drück ich Dir die Daumen dass alles gut wird und nichts schlimmes raus kommt...
lg Manu
zurück aus dem KK....
Hallo,
mein Beileid, aber glaub mir, das ist kein Zwischenfall, Du hast es ja nun schon 2x erlebt, und es passiert sooo oft, dass Frauen ihre Kinder verlieren, dem müssen wir uns alle vor allem in den ersten 12 Wochen stellen. Ich gebe auch zu, Angst zu haben, bisher hatte ich mit 3 spontanen, gesunden Kindern sooo viel Glück, die meisten Frauen, die ich kenne, hatten mind. 1 FG !!!!
Wünsche Dir viel Kraft, ich hoffe, der Bericht vom Humangenetiker gibt Auskunft u. Du darfst bald wieder schwanger werden.
Und, dass Du bereits 2 Kinder hast, heisst nicht, dass Du nicht trauern oder weinen darfst, DU musst nicht stark sein, warum auch?
Wenn Dein Kind krank ist, musst Du als Mutter stark sein, aber nicht, wenn Du eines verloren hast.
LG u. alles Gute, Deine Anita
zurück aus dem KK....
Beim Lesen Deiner Zeilen habe ich Gänsehaut bekommen !
Ich drücke Dich !!
Ich finde es super, dass Ihr so hartnäckig ward, wäre ich auch gewesen ! Hut ab !!
Deine Einstellung ist klasse, gut das heutzutage die Ärzte raten gleich wieder ss zu werden, war bei mir damals nicht soo :-(
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen und würde mich freuen, wenn Du bald mit guten Neuigkeiten zu uns zu Besuch kommst ;-)
Herzliche Grüße,
Sonja ca.6+4
Danke...
das tut gut unterstützende Worte von Euch zu lesen.Ja instinktiv hoffe ich,dass der Humangenetiker etwas findet,damit man dieses behandeln bzw.entgegenwirken kann,wenn nicht,dann hängt man wieder in der Luft und bangt bei der nächsten SS noch mehr.Sobald der Humangenetiker mir das Ergebniss von meinem Mann und mir mitteilt,das bei uns alles o.k. ist,werden wir sofort wieder "loslegen".
Lieben Dank an Euch...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen