zurück aus Uniklinik....
ABER: dafür haben die in meinem Urin festgestellt, dass ich eine HArnwegsinfektion habe. Letzte woche wurden ja beim FA auch schon Bakterien im Abstrich gesehen, aber da war der Urin noch in Ordnung, habe ja dann Fluomycin Zäpfchen genommen 6 Tage lang. Heißt das jetzt die haben nicht gewirkt und der Infekt ist in die Harnhöhre aufgestiegen? Habe jetzt Amoxicillin verschrieben bekommen, ist ein Antibiotikum. Und jetzt sitz ich vor den Tabletten und trau mich die nicht zu nehmen. Ich spür nichts von dem Infekt und vielleicht könnte ich den auch mit harmloseren Mitteln wegkriegen? Vielleicht ganz viel trinken , Cranberrysaft oder so? Bin echt verzweifelt, will meinen Kleinen nicht mit Antibiotika vollpumpen, zumal in der Packungsbeilage steht dass das alles in die Plazenta aufgenommen wird....
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Mein FA ruft mich nachher auch noch zurück, aber der sagt bestimmt ich soll die nehmen...
GLG
Andrea
zurück aus Uniklinik....
Hi Andrea, ob der vag. Infekt sich auf Deine Harnröhre ausgeweitet hat, kann ich nicht sagen, aber wenn die was gefunden haben u. Dir AB verschrieben haben, dann ist es ein AB, was mit der SS konform geht, musste in dieser SS auch 2x AB nehmen (hintereinander, weil ein AB nicht geeignet war für die E-Coli-Keime).
Klar, alles geht irgendwie über, aber Penicillin ist erprobt, keine Sorge.
Wg. dem vag. Infekt, da weiss man jetzt ohne Abstrich nicht, ob Fluomycin was gebracht hat! DAs kann nur ein weiterer Abstrich sagen.
Wichtig ist aber, dass Du, wenn Du das AB nimmst u. auch nachträglich zu den Fluomycin Tabletten, dass Du Deine Vag. Flora mir Milchsäurezäpfchen stabilisierst u. wieder aufbaust, denn AB u. Fluomycin erhöhen den PH Wert, so dass quasi neue Keime aufsteigen könnten.
Würde mit dem AB zusammen mir tgl. abends ein Vagiflor (oder Vagisan Milchsäurebakterienkapseln) einführen u. das noch mind. ne Woche im Anschluss!
Wurde mir im KKH so geraten, nachdem 2x AB nix gegen E-Coli gebracht haben u. man mir nicht erneut AB antun wollte.
Ich nahm dann aber auf Anraten meiner Ärztin Vagi-Hex u. im Anschluss dann Milchsäure u. dann war auch der Abstrich wieder sauber.
LG, ANita
zurück aus Uniklinik....
vielen Dank für deine Antwort! Die Milchsäurebakterienkapseln hab ich mir besorgt und werde dann versuchen die Flora wieder aufzubauen...
ich versuche mal mit Cranberrysaft die Infektion zu beseitigen und wenn das nichts hilft starte ich ab Montag mit dem Antibiotikum und hoffe dann sowas nie mehr zu bekommen in der Schwangerschaft. Die erste Zeit lief so gut und jetzt kommt ständig was neues....
Zudem ist mir echt dauernd schwindlig , weiß auch nicht was das nun wieder ist. Langsam bin ich froh wenn der Zwerg da ist...
Dir alles Gute und ein schönes Wochenende!
LG
Andrea
Bevor du das Antibiotikum nimmst...
...probier doch echt den "echten" Cranberry-Saft aus der Apotheke. Der schmeckt echt zum :-! . Aber hilft total!!
Bei mir ist das jetzt schon die zweite Schwangerschaft in der ich dauernd (!!!) Harnwegsinfekte habe. Mein FA sagt, dass das ziemlich normal sei. Normal ist wohl auch, dass man davon nix spürt, weil "da unten" eben alles unempfindlicher ist. Ich habe die Infekte IMMER mit Cranberry-Saft in den Griff gekriegt. Über den Tag verteilt einen Liter trinken (is leider bisschen teuer) und das so über drei Tage. Schwupp, war bei mir der Infekt weg.
Jedenfalls: GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüsse,
Holly
das macht mir Mut! Welcher Saft ist das denn genau? also welche Marke? Dann werde ich das echt am Wochenende ausprobieren und dann komm ich vielleicht noch mal drum herum das AB zu nehmen...
vielen Dank für deine Antwort!
GLG
Andrea
Den Saft gibt es von unterschiedlichen Marken. Ich glaube, den gibts sogar im Reformhaus (da dürfte er auch bissi billiger sein). In der Apotheke kostet ein Liter so 7 Euro (aber es lohnt sich echt!). Es steht, glaub ich, immer 100% Muttersaft drauf. Das ist wichtig. Da darf kein Zucker drin sein (drum schmeckt er wirklich SCHEUSSLICH). Die im Reformhaus / Apotheke kennen sich da aber aus!
Jedenfalls ist es eben NICHT der Saft, den Du im Supermarkt kaufen kannst... Leider....
Liebe Grüsse!
PS: Probier den Saft vielleicht mit Sprudelwasser verdünnt. Dann nimmst Du a) mehr Flüssigkeit zu Dir und b) wird der Geschmack so erträglicher...
...probier doch echt den "echten" Cranberry-Saft aus der Apotheke. Der schmeckt echt zum :-! . Aber hilft total!!
Bei mir ist das jetzt schon die zweite Schwangerschaft in der ich dauernd (!!!) Harnwegsinfekte habe. Mein FA sagt, dass das ziemlich normal sei. Normal ist wohl auch, dass man davon nix spürt, weil "da unten" eben alles unempfindlicher ist. Ich habe die Infekte IMMER mit Cranberry-Saft in den Griff gekriegt. Über den Tag verteilt einen Liter trinken (is leider bisschen teuer) und das so über drei Tage. Schwupp, war bei mir der Infekt weg.
Jedenfalls: GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüsse,
Holly
hatte ich auch...
fa wollte mich schon zum urologen schicken wegen blasenspiegelung:-(
habe auch amocicillin genommen und nach einer woche war sie weg!
hab auch cranberrysaft getrunken aber die tabletten helfen!
ich würde sie an deiner stelle nehmen bevor es schlimmer wird!
lg nadine
zurück aus Uniklinik....
ich kann Dich verstehen, würde wahrscheinlich auch Bedenken haben die Tbl. zu nehmen, auf der anderen Seite, wenn die Dir verschrieben wurden sollte man eigentlich auch drauf vertrauen, und in der Packungsbeilage, da steht immer ne Menge drin das man besser nie liest :-|
Aber ich kann Dich total verstehen, ich würd mal die Meinung Deines FA abwarten.
Lg Manu 35+3
Mach Dir keine Sorgen...
ich musste sogar am Anfang der SS Penicillin nehmen, weil ich so eine schwere Bronchitis hatte und alles was man anfänglich nehmen muss ist eigentlich noch sensibler, da ja beim Krümel alles gebildet wird.
Also, Du kannst das ruhig nehmen, keine Panik!
LG
Martina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen