Suchen Menü

zum thema kinder und zähnchen / zähne putzen

vor ca. ner woche hatte ich einen kontroll-termin beim zahnarzt.. , in der selben praxis ist auch eine kinderzahnärztin

und so sind wir ins gespräch gekommen , das das zähne putzen bei den kleinen enorm wichtig ist , da sie noch einen sehr weichen zahnschmelz haben und das schnell zu karies kommen kann wenn man nicht ordentlich die zähnchen putzt. und das 65% der kleinkinder im alter zwischen 20 und 35 monaten unter karies leiden , das wiederrum ist mit schmerzen zu verbunden, was man meiner meinung nach wirklich verhindern kann wenn man ordentlich putzt..

für mich ist zähne putzen ein absolutes muss , und da kann noch so theater veranstaltet werden !

wie sieht ihr das

lg nadine die für eine erneute diskussion bereit ist Bombe

Bisherige Antworten

Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren? Zum Glück sind meine beiden da sehr unkompliziert... LG

ohne Diskussion, sehr wichtig! Hier putzen GsD alle ohne Quengeln

hier ist das zähneputzen eine richtige herrausforderung und immer geschreie und gehaue

aber da kann er noch so theater machen wie er will..

das ist ein muss da nehme ich das geschreie gerne inkauf

den ich halte absolut nichts davon das man den kleinen nur die bürste in die hand drückt und denkt ah er/sie kaut ja drauf rum

nene bei mir wird richtig geputzt und wenn ich dann fertig bin darf er noch drauf rumkauen..

Genau wie bei uns - er putzt morgens selber und abends darf ich einmal und danach er selber... Klappt super und wenn man Zähne putzen erwähnt greift er sofort in den Mund *schmilz-dahin* :-D

ohne Diskussion :-) Sie liebt es Mama putzen zu lassen, um dann nochmal zu kontrollieren und selber nochmal drüber gehen :-)

Naja, sagen wir mal so...

...wenn sie danach mit einer anderen Bürste Mama oder Papa die Zähne putzen darf, dann klappts...ansonstenTeufelBombe

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen