zum Thema Warnhinweise Pucken einen Link
Ich bin ja auch Fan vom Pucken und habe eben wegen des Beitrags weiter unten mal gegoogelt und was Interessantes gefunden:
http://www.cleankids.de/2012/07/03/kinder-und-jugendaerzte-warnen-vor-pucken-pucken-ist-ueberfluessig-und-gefaehrlich-fuer-saeuglinge/25335
Weiß gar nicht recht was ich davon halten soll. Teils ja logisch, aber teilweise verursacht es bei mir Fragezeichen.
Muss ich mir mal Gedanken zu machen.
LG
LG, Eva
Aber ich pucke auch recht locker. Die Beine sind zb immer frei. Es geht eigentlich nur darum die arme ein bisschen zu zügeln...
Ohje Ohje, jetzt bin ich unsicher :HELP:
Halte ich für absoluten Schwachsinn...
Ist doch klar, dass ich mein Kind nicht so eng pucke, dass alles abgeschnürt wird. Ich z.B. habe ein ganz dünnes Baumwolltuch, in das ich Hanna auch im Sommer einpucke. Das ist noch dünner als z.B. ein Baumwollbody. Darunter hat sie dann bei ganz warmen Temperaturen nur ne Windel an. Überwärmen wird sie so ganz sicher nicht!
Und dass die Babys nur ruhig werden, weil sie resignieren, ist doch auch Käse. Wenn ich Hanna abends einpucke, wird sie ganz ruhig und lächelt, weil das für sie ein Einschlafritual geworden ist. Gequälte Kinder sehen anders aus!
LG, Catty
Man darf es wirklich nicht ganz ernst nehmen
Ich denke wenn man mit Herz und Verstand an die Sache geht besteht kein Risiko. Ich musste ein wenig darüber Schmunzeln wegen der Hüftschäden und der fehlenden Nähe der Mutter. Mich wundert halt echt, dass so ein Artikel von renommierten Ärzten kommen soll.
Ich pucke auch weiter, aber ich werde mal darauf achten wie feste gewickelt wird.
LG
Echt ein bisschen komisch der Artikel... :-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen