zugegeben, ein paar Ängste...
Ich liebe meine Tochter wirklich über alles und ich habe sie im Bauch schon sooo sehr geliebt,- nicht das das jetzt blöd klingt, ich liebe das Baby nun auch, aber die ganze Schwangerschaft läuft eben nebenher (habe ich schon mal geschrieben), deswegen freue ich mich umsomehr, wenn es muckert und sich bewegt um einfach auf sich aufmerksam zu machen.
Trotzdem frage ich mich -und schäm mich etwas für diese Frage- werd ich es genauso lieben, wie meine "große" Maus?
Ich bin mir rational total sicher, habe aber trotzdem Angst, das es evt. nicht so sein könnte- oder das man dem Baby nicht so gerecht werden kann, wie ich es JOhanna gewesen bin.
Ich konnte absolut ihre Zeiten einhalten, habe oft mit schlafendem Baby auf dem Arm dagesessen und den Lieben Gott nen guten mann sein lassen. Das wird nun nicht gehen und ich habe nun schon fast ein schlechtes Gewissen.
Geht es wem ähnlich oder könnt ihr das verstehen?
LG
Melli
ich kann deine gedanken total gut verstehen. habe mir auch solche sorgen gemacht beim 2. u 3. auch ob man den anderen kindern noch genug geben kann, liebe aufteilen und sowas. aber es geht alles und man liebt tatsächlich alle kinder, ganz von allein! dass es alles etwas selbstverständlicher passiert ist ja ganz normal. das erste ist eben immer was neues und dadurch auch was besonderes.
um nochmal rational zu sein: das baby hat ja keinen vergleich. wenn du es also weniger oft auf dem arm hast als deine tochter damals wird es das also nicht stören :-) geschweige denn ungeliebt fühlen! ich fand das 2. und 3. pflegeleichter, weil sie einfach mehr alleine klarkommen MÜSSEN. sind dann auch schneller selbständig. das ist schon alles gut so!
lg
zui
ps: bin ES+2.... =-O
öh zui, es= eisprung plus zwei oder waaaas genau meinst du? ^^
ich kann nachvollziehen was du meinst mel, obschon ich gestehen muss, dass ichs ganz angenehm find, läufts so nebenher (hab mich jetzt allerdings fürs yoga angemeldet, tataa:-) )
. bübeleins schwangerschaft lief ja auch "nebenher" von dem her, passts schon :-) ich frag mich eher, ob ich bübelein noch gerecht werden kann, wenn dann das baby da ist (und ich bete zu allen göttern, dass dieses baby "ein bisschen" einfacher wird als bübelein war *g*)...irgendwie hat er noch die totale priorität, baby soll erstmal landen...hm aber eben, plötzlich zwei, wie wirds für ihn, wie werd ich ihm gerecht werden können etc...
was mich beruhigt ist, dass wohl fast jede mutter sich diese gedanken macht,man aus psychoanalytischer sicht ja sowieso schuld trägt, egal was man tut und dass es doch noch viele frauen hinbekommen haben ;-)
eben, ich erkundige mich dann nochmal, wenn bübelein anfängt tiere zu quälen ;-)
knuff euch
a. (woche 16 =-O )
ich habe mir auch immer eher gedanken wegen der großen gemacht. die werden dann entrohnt(thront?!) und sehen dass sich mama auf einmal um das kleinere kind kümmert und fühlen sich dann evtl vernachlässigt.. das baby kriegt ja eh so viel. ständig stillen und rumschleppen, das ist ja kaum zu toppen! :-)
lg
ja, diese gedanken mach ich mir eben auch eher, auch weil bübelein vordergründig unheimlich einfach sein kann/wirkt und man dadurch schnell seine bedürfnisse vergisst...obschon die durchaus und ausgepärgt da sind...hmmmm, naja, wird schon schief gehen...
Nun,- im Grunde glaube ich auch, wird schon laufen und das erste haben wir ja auch super hinbekommen, aber manchmal gehen einem die Gednaken durch *lach*
ich nehm das ganze ja auch eher unspektakulär, mache mir auch wenig Gedanken und freu mich einfach, von daher wirds schon werden. Johanna ist eher so die unabhängige, um die mache ich mir da weniger Gedanken. Sie wird das baby eher an sich reissen um es zu schmusen *lach*
Ich hoffe jedenfalls und eigentlich glaube ich auch daran, das wir das schon hinbekommen, ohne das unsere Kids Frösche aufblasen *lach*
Das wäre hier auch eine Katastrophe bei unserem vielen Viehzeugs...
LG
melli
ich versteh deine gedanken, manchmal überkommt es einen einfach...wird schon schief gehen, wir sind nicht die ersten und nicht die letzten dies machen und wir wären auch weder die ersten noch die letzten, die die erziehung ihrer kinder übelst verhauen ;-))
super trost dann auch für unsere kinder, wenn sie dann psychotisch in der klappse oder soziopathisch im knast hocken *g* *pöse ainé!* ;-)
Aber um mal auf mein Thema zurückzukommen: gut das du es so schilderst. Das beruhigt mich. Man muss es wohl einfach gelassen sehen. Im grunde tu ich das auch, wie alles andere auch - Bauernhofmentalität *lach* wird schon laufen, aber manchmal holt es mich dann doch ein.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es laufen wird, denn im grunde, wenn die Zeit so weiter rennt, ist es quasi morgen ja schon soweit *lach*
ich habe ähnliche Ängste, dass ich nachher tatsächlich allen Beiden nicht gerecht werden kann... Und wo bleibt man selbst? Und der Partner?
Na ja, mein Mann und ich gehen jetzt einfach mal vom Schlimmsten aus, dann kann es ja nur besser werden. ;-)
Unsere Frida war ein ziemlich schwieriges Baby; somit sind wir schon einiges gewöhnt.
Und irgendwie freue ich mich auch auf die Herausforderung; es heißt ja immer so schön "ein Kind ist kein Kind". ;-)
LG
Jay 20+1
Aber es ist schön zu hören, das es einigen so geht,- das heißt ich bin nicht verrückt oder sowas *lach*
LG
Melli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen