Suchen Menü

zugegeben, ein paar Ängste...

...habe auch ich *lach* nicht schwangerschaftsbezgl. GsD!- aber um die Zeit nach der Geburt.
Ich liebe meine Tochter wirklich über alles und ich habe sie im Bauch schon sooo sehr geliebt,- nicht das das jetzt blöd klingt, ich liebe das Baby nun auch, aber die ganze Schwangerschaft läuft eben nebenher (habe ich schon mal geschrieben), deswegen freue ich mich umsomehr, wenn es muckert und sich bewegt um einfach auf sich aufmerksam zu machen.
Trotzdem frage ich mich -und schäm mich etwas für diese Frage- werd ich es genauso lieben, wie meine "große" Maus?
Ich bin mir rational total sicher, habe aber trotzdem Angst, das es evt. nicht so sein könnte- oder das man dem Baby nicht so gerecht werden kann, wie ich es JOhanna gewesen bin.
Ich konnte absolut ihre Zeiten einhalten, habe oft mit schlafendem Baby auf dem Arm dagesessen und den Lieben Gott nen guten mann sein lassen. Das wird nun nicht gehen und ich habe nun schon fast ein schlechtes Gewissen.
Geht es wem ähnlich oder könnt ihr das verstehen?
LG
Melli
Bisherige Antworten

zugegeben, ein paar Ängste...

hey du!
ich kann deine gedanken total gut verstehen. habe mir auch solche sorgen gemacht beim 2. u 3. auch ob man den anderen kindern noch genug geben kann, liebe aufteilen und sowas. aber es geht alles und man liebt tatsächlich alle kinder, ganz von allein! dass es alles etwas selbstverständlicher passiert ist ja ganz normal. das erste ist eben immer was neues und dadurch auch was besonderes.
um nochmal rational zu sein: das baby hat ja keinen vergleich. wenn du es also weniger oft auf dem arm hast als deine tochter damals wird es das also nicht stören :-) geschweige denn ungeliebt fühlen! ich fand das 2. und 3. pflegeleichter, weil sie einfach mehr alleine klarkommen MÜSSEN. sind dann auch schneller selbständig. das ist schon alles gut so!
lg
zui
ps: bin ES+2.... =-O

zugegeben, ein paar Ängste...

:ROSE: danke zui für den hineweis wegen der vergleichsmöglichkeit:-)
öh zui, es= eisprung plus zwei oder waaaas genau meinst du? ^^
ich kann nachvollziehen was du meinst mel, obschon ich gestehen muss, dass ichs ganz angenehm find, läufts so nebenher (hab mich jetzt allerdings fürs yoga angemeldet, tataa:-) )
. bübeleins schwangerschaft lief ja auch "nebenher" von dem her, passts schon :-) ich frag mich eher, ob ich bübelein noch gerecht werden kann, wenn dann das baby da ist (und ich bete zu allen göttern, dass dieses baby "ein bisschen" einfacher wird als bübelein war *g*)...irgendwie hat er noch die totale priorität, baby soll erstmal landen...hm aber eben, plötzlich zwei, wie wirds für ihn, wie werd ich ihm gerecht werden können etc...
was mich beruhigt ist, dass wohl fast jede mutter sich diese gedanken macht,man aus psychoanalytischer sicht ja sowieso schuld trägt, egal was man tut und dass es doch noch viele frauen hinbekommen haben ;-)
eben, ich erkundige mich dann nochmal, wenn bübelein anfängt tiere zu quälen ;-)
knuff euch
a. (woche 16 =-O )

zugegeben, ein paar Ängste...

ja, eisprung.. hab doch da teil nimmer drin! oh je....
ich habe mir auch immer eher gedanken wegen der großen gemacht. die werden dann entrohnt(thront?!) und sehen dass sich mama auf einmal um das kleinere kind kümmert und fühlen sich dann evtl vernachlässigt.. das baby kriegt ja eh so viel. ständig stillen und rumschleppen, das ist ja kaum zu toppen! :-)
lg

zugegeben, ein paar Ängste...

haha ich bin gespannt!!! ;-)
ja, diese gedanken mach ich mir eben auch eher, auch weil bübelein vordergründig unheimlich einfach sein kann/wirkt und man dadurch schnell seine bedürfnisse vergisst...obschon die durchaus und ausgepärgt da sind...hmmmm, naja, wird schon schief gehen...

zugegeben, ein paar Ängste...

Ich wollte auch zum Yoga, aber hier gibt es nichts SS-mässiges. Und zwischen lauter anti-Schwangeren wolte ich dann auch nicht. Vor allem muss es ja schon darauf abgestimmt sein.
Nun,- im Grunde glaube ich auch, wird schon laufen und das erste haben wir ja auch super hinbekommen, aber manchmal gehen einem die Gednaken durch *lach*
ich nehm das ganze ja auch eher unspektakulär, mache mir auch wenig Gedanken und freu mich einfach, von daher wirds schon werden. Johanna ist eher so die unabhängige, um die mache ich mir da weniger Gedanken. Sie wird das baby eher an sich reissen um es zu schmusen *lach*
Ich hoffe jedenfalls und eigentlich glaube ich auch daran, das wir das schon hinbekommen, ohne das unsere Kids Frösche aufblasen *lach*
Das wäre hier auch eine Katastrophe bei unserem vielen Viehzeugs...
LG
melli

zugegeben, ein paar Ängste...

=-O gosh ich stell mir die sauerei auf dem hof lieber nicht vor ;-)
ich versteh deine gedanken, manchmal überkommt es einen einfach...wird schon schief gehen, wir sind nicht die ersten und nicht die letzten dies machen und wir wären auch weder die ersten noch die letzten, die die erziehung ihrer kinder übelst verhauen ;-))
super trost dann auch für unsere kinder, wenn sie dann psychotisch in der klappse oder soziopathisch im knast hocken *g* *pöse ainé!* ;-)

zugegeben, ein paar Ängste...

ES + 2...plus "Ding"...dann wird das ja eher weniger was *lach* in meiner Euphorie habe ich doch glatt NMT +2 gelesen und mich schon still und heimlich rumgefreut! ;-)
Aber um mal auf mein Thema zurückzukommen: gut das du es so schilderst. Das beruhigt mich. Man muss es wohl einfach gelassen sehen. Im grunde tu ich das auch, wie alles andere auch - Bauernhofmentalität *lach* wird schon laufen, aber manchmal holt es mich dann doch ein.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es laufen wird, denn im grunde, wenn die Zeit so weiter rennt, ist es quasi morgen ja schon soweit *lach*

zugegeben, ein paar Ängste...

nein nein - das dingen ist ja raus! ich kann also ganz gespannt dem nmt entgegensehen!! noch 10 tage oder so...

zugegeben, ein paar Ängste...

Hallo Melli,
ich habe ähnliche Ängste, dass ich nachher tatsächlich allen Beiden nicht gerecht werden kann... Und wo bleibt man selbst? Und der Partner?
Na ja, mein Mann und ich gehen jetzt einfach mal vom Schlimmsten aus, dann kann es ja nur besser werden. ;-)
Unsere Frida war ein ziemlich schwieriges Baby; somit sind wir schon einiges gewöhnt.
Und irgendwie freue ich mich auch auf die Herausforderung; es heißt ja immer so schön "ein Kind ist kein Kind". ;-)
LG
Jay 20+1

zugegeben, ein paar Ängste...

Boar so heißt es? *lach* na das trifft auf unsere aber nicht zu. Sie ist eine POWERBOMBE. *lach*
Aber es ist schön zu hören, das es einigen so geht,- das heißt ich bin nicht verrückt oder sowas *lach*
LG
Melli

zugegeben, ein paar Ängste...

Ein Spruch, den ich schon von einigen Mehrfachmamis gehört habe - immer im Spaß natürlich, aber ein wahrer Kern ist bestimmt enthalten... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen