Suchen Menü

zuerst JUNGE - dann Mädchen???

Hallo!
Wurde jemanden von euch in der ca. 15ssw ein Bub prognostiziert und es ist jetzt doch ein Mädchen?
Bisherige Antworten

Bei mir nicht.

Aber ich denke schon das es durchaus mal vorkommen kann. Gerade so früh kann es sein das die Klitoris noch sehr groß ist und der Arzt es fälschlicher Weise als Penis deutet.

Wieso, hat man dir gesagt das du einen Jungen bekommst?

LG Blümchen

Hi!
Als ich in der 16.SSW beim FA war, hatte ich auch gehofft, ein Outing zu bekommen. Mein FA hat beim US aber gleich gemeint, er schaut erst gar nicht nach dem Geschlecht, da man es jetzt eh noch nicht eindeutig erkennen könne, weil ja alles nur ein "Geknubbel" ist.
Ich fänd es schon sehr mutig, wenn Dein FA Dir in der 15.SSW ein Geschlecht prognostiziert hätte, was sich dann jetzt zu einem späteren Zeitpunkt doch anders darstellt.
Mein Outing hatte ich beim Fein US in der 21.SSW.
In der 19.SSW hatte sich unser Knolli so blöd hingesetzt, dass man auch nix sehen konnte :-)
Aber es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich schon auf was eingestellt hatte....
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

nein, weil hier (Italien) wird prinzipiell keine Prognose vor der 20. SSW gestellt. Ich denke, genau aus diesem Grund. Vielleicht bilden sich die Schamlippen vom Maedel manchmal erst etwas spaeter zurueck (bzw. wandern ins Innere) und das fuehrt evtl. zur Fehlprognose. Ausserdem wenn die Nabelschnur mal unguenstig liegt, ist es eh nicht so einfach.
Bei uns blieb Bub immer Bub. Und ich nehme an, es wird wieder ein Bub. Wir werden hoffentlich uebermorgen schlauer sein, wenn gute 10 Wochen Warten auf den naechsten FA Termin endlich ein Ende haben.
Ciao, Susanne, 22. SSW, 5. Monat laut Rechnungsmodell Italien. Aber naechste Woche bin ich dann auch im 6. Monat. :)

hallo,
da hat meine fa eine derartige aussage noch komplett verweigert, weil viel zu früh, weil SOWAS dann eben vorkommen kann.
war das bei dir jetzt so, oder warum fragst?
lg suse 24+1

Bei meiner Kollegin wurde damals von mind. 2 Ärzten gesagt es ist ein Junge, sie ist mit einem Jungen im Bauch in den Kreissaal gegangen und mit einem Mädchen wieder rausgekommen.

Also ich werde das bei jeder Form von Outing im Kopf haben :D

Aber ich habe eh nicht vor in rosa oder blau einzukaufen, ich kaufe alles geschlechtsneutral, da wir eh ein zweites Kind planen (und wenns ein Mädchen werden sollte ist nur rosa eh absolut nix für mich ;-) )

Ja bei mir ist der Schniepel abgefallen :)

Hallo!

Oh ja das hatte ich damals bei dem Großen. Erst hieß es Junge, dann Mädchen und erst Ende November (Et war damals der 30.1.) hieß es es wird doch ein Junge. [:-}

Hallo!
Hab erst in der 19.SSW meinen nächsten FA-Termin,
wir werden sehen, ob die Prognose nochmals bestätigt wird.
Mich hat nur interessiert, ob trotzdem häufig vorkommt, dass es dann etwas anderes wird.
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

Ja, bei mir

Diesmal weiß ich es noch nicht, die Tendenz ist auch Junge.
In der letzten SS hieß es aber auch immer "Junge" und dann auf einmal in der 32.SSW "ach nein, doch ein Mädchen". So genau scheint man das irgendwie oft nicht erkennnen zu können. Deshalb lege ich mich diesmal auch nicht auf die Aussage meiner FÄ fest.
LG von Sunflower

Ja, bei mir

War es so, dass du auch der Meinung warst, dass der Penis deutlich sichtbar war und es dann eben doch kein Penis war?

Ja, bei mir

Ich erkenne da sowieso wenig auf dem US, aber meine FÄ war sich schon recht sicher, dass es ein Junge wird. Allerdings meinte sich dann im Nachhinein, dass die Klitoris auch mal sehr gross sein kann und dann wie ein Penis aussieht. Die Schamlippen sind ja auch recht groß, wenn die Kinder noch so klein sind, so dass man die mit Hoden verwechseln kann. Hängt also auch vom US-Gerät ab, wie genau man das erkennen kann.
LG von Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen