bei unseren Kleinend auert es zum Glück noch ne ganze Weile bis zur Einschulung, aber unsere Große komt nächstes Jahr in die Schule. Unsere Erzieherin hat jetzt zum Elternabend eingeladen, wo es u.a. auch um das Zuckertütenfest gehen soll. Ich will mich da schon mal ein bißchen drauf vorbereiten, daher die Frage an die Eltern mir gro0en Kindern: Was habt ihr beim Zukcertütenfest gemacht? Ich suche ein paar kleine, aber feine Ideen.
zuckertütenfest - Frag an die großen Kinder
Re: zuckertütenfest - Frag an die großen Kinder
Hi m&m,
meine große Tochter kommt auch nächstes Jahr in die Schule. In ihrem neuen Kiga heißen die Vorschulkinder "Wundertüten-Kinder". Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Wundertütenkinder einmal pro Monat eine Wundertüte mit einer Überraschung drin. Was da rein kommt, weiß ich noch nicht, aber die Erzieher werden es uns sicherlich rechtzeitig verraten . Ich kann es dann an Dich weitergeben, wenn Du magst. Wieviel Zeit hast Du denn noch bis zum Fest?
LG Jana
Hallo Jana,
bekommen die ab jetzt jeden Monat eine Wundertüte? Wer kümmert sich denn darum, also rein praktisch und dann auch finanziell?
Das fest ist ja erst im nächsten Jahr zum Ende des Kindergartenjahrs, aber die Planungen für so was gehen ja immer früher los, das ist schon Wahnsinn!!
Deine Infos, was da in euren Tüten drin ist, nehm ich dann natürlich gerne!
LG
Hi Du,
ich hatte das so verstanden, dass ab diesem Monat die Wundertüten verteilt werden. Genaue Info´s kann ich Dir gleich geben, wenn ich meine Große vom Kiga abgeholt habe.
Bis gleich, Jana
Hallo du,
da kann ich dir Neider nichts dazu sagen, bei uns hier gibt es kein Zuckertütefest. Aber die Einschulung haben wir nächstes Jahr auch.
Ich will da noch gar nicht dran denken, meine kleineGroße wird wirklich groß.... Wie dauerst kommt der erste Freund nach Hause....
lg Kelly
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen