Suchen Menü

zu welchem Arzt gehen? -> Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

brauche mal euren Rat. Ich hab unregelmäßig einen stechenden Schmerz im Rücken (unterer Rippenbogen), der sich nach vorne bis unter die Brust zieht. Kann dann kaum noch liegen, stehen, sitzen, selbst beim Einatmen schmerzt es an der Stelle.

Soll ich zu meinem FA gehen? Oder mir beim Hausarzt eine Überweisung für einen Orthopäden geben lassen? Beim Ortopäden warte ich allerdings Tage o Wochen auf einen Termin :( Oder soll ich meine Hebamme kontaktieren?

Ab nächste Woche werde ich einen Schwangerschaftsgymnastik Kurs machen und hoffe daß sich die Beschwerden dann etwas legen.

Liebe Grüße

Würmli 21+2

Bisherige Antworten

hallo wuermli,
also das stechen hatte ich auch, gestern morgen und gegen abend nochmal , aber ich denke dass das der zwerg war, der gegen die rippen tritt....
hab es nicht gemerkt aber ich bin echt der meinung gewesen das es der zwerg war, weil mir auch mal kurz die luft weg blieb...
aber ansonsten hol dir ne überweisung zum orthopäden und rufste an und sagst bist schwanger und darfst nicht zu lange auf nen termi nwarten...
nur ich sag dir gleich machen so wirklich kann der eh nichts, war letztens selber da, weil ich so nacken und rückenschmerzen habe....
für den nacken kannste wohl zum ostheopathen gehen und beim rücken darf keiner mehr was machen und da muss ich auch mit nem wirbel der daneben hängt bis zum ende der ss leben.... %)
und ne hebamme kann da leider auch nichts machen, denn ich habe meine dann auch damals direkt angerufen.....
leg dich mal entspannend in die warme badewanne oder auf ein heizkissen...
füsse mal hoch gelagert......
kannst auch ne salbe i nder apo holen die heisst traumaplant....
hoffe konnte dir was helfen....
steffi 19+3

Huhu,

danke für die Tips :) ich hab jetzt mal beim FA angerufen und mich doof gestellt, zu welchem Arzt ich gehen soll. Heute nachmittag soll ich vorbeikommen, er möchte schauen ob die Schmerzen evtl vom Baby kommen.

Ja hatte ich mir auch schon fast gedacht daß man da nix groß machen kann... evtl Akkupunktur? Na ja werde das beste draus machen, schwimmen gehen und ab nächste Woche einmal wö Schwangerschaftsgymnastik.

Mal gespannt was der FA sagen wird.

LG Würmli

ja dann berichte mir mal was der gesagt hat...
vieleicht komtm es ja vom krümmel der immer turnstunde macht [:-}
wann darfst du dahin???

also ich würde trotzdem mal meine Hebamme fragen,
meine Hebamme (wie ich ja jetzt festgestellt habe ;-) ) hat eine Ausbildung wegen dem Ostheopathen-dingens..
ich hab ja auch so Rückenschmerzen in letzter Zeit und ich werde sie einfach fragen.. sie hat meine Schwindelanfälle schon so gut wie behoben dadurch.. (frag mich ja nicht wie?!?) und ich vertrau ihr da blind!
Lg
Sarah 20+4

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft war ich wg. Rückenschmerzen (ich konnte fast nichts mehr machen, so tat das weh) erst bei meiner Frauenärztin - die konnte nichts machen.

Dann beim Orthopäden - der konnte auch nichts machen

dann beim Chiropraktiker - da waren die Schmerzen dann auch gleich nach der ersten Behandlung weg.

Meine ehrliche Meinung zum Orthopäden: wenns da wehtut wo behandelt werden muss ist ein Orthopäde gut (z.B. der typische Knochenbruch), wenns woanders wehtut kennen die sich damit meistens nicht aus. Dann: woher kommen denn in der SS die Rückenschmerzen? Von den Knochen? Eher nicht, eher davon, dass sich alles verschiebt, die Haltung nicht mehr so ist, wie sie vorher war und dann tuts halt irgendwo weh, ggf. ist ein Nerv eingeklemmt.

Wirklich sehr sehr gut hilft mir bei Rückenschmerzen in der SS ein Osteopath. Deshalb möchte ich dir lieber einen Osteopathen ans Herz legen als einen Orthopäden.

vG und gute Besserung

27.01.2016 12:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Ich würde die Hebamme anrufen. Die können da auch tolle Sachen! ;-)

Vielen lieben Dank nochmal für eure Ratschläge. Ich hab um 16:40 Termin und wenn das nicht funzt geh ich zum Osteophat. Werde euch dann berichten was der Arzt gesagt hat, hab ja nicht viel Hoffnung, der wird nur schauen ob mit dem Baby alles ok ist (was ja auch gut ist :) ) denke auch durch das Gewicht und Bauch, alles verschiebt sich. Ihr müßtet meinen Bauch sehen... ich seh aus wie im 9. Monat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen